Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit Blackfriday keine Chance bei Namenhaften Händlern ein S23U mit 512GB zu bekommen.
Jemand aus dem Privaten Umfeld möchte eins, aber findet keins fürn guten Preis.
Sowas wie Ebay mag er nicht und auf das S24U warten auch nicht. Eher das S23U weil das schon ausgereift ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Preise arg sinken werden oder weitere S23U nachkommen. Sieht jetzt schon richtig schlecht aus was zu bekommen. Außer von solchen Händlern bei den man nicht weiß ob man die trauen kann.

Wenn man allen misstrauen wird, wird man niemals guten Preis bekommen. Bei "namhaften" Händlern gab es auch am BF das S23 nicht hinterher geworfen oder irgendein anderes Smartphone.

Beim Proshop gibt es das S23U mit 24% Rabatt. Wie viel günstiger will der Kollege es noch haben?

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 512GB/12GB - Phantom Black | Auf Lager

Bei Janado gibt es sogar 26,5% Rabatt. Galaxy S23 Ultra 5G Dual-SIM

Das ist eben ein 1500€ Gerät in dem entsprechende Entwicklung und Hardware drin steckt. Das wird auch nicht wertlos, nur weil ein Nachfolger rausgekommen ist.

So ist es bei allen Sachen. Egal ob Smartphone, Fernseher, Auto, Staubsauger oder Thermomix...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo, wudo und WolfgangN-63
Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB graphite kaufen | asgoodasnew

Jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht? Meint ihr man kann das S23U dort bestellen? Ein Kollege hat interesse dran.
Soll Neu sein.

Edit: @JohnyV

z.b bei Alternate steht das. Sowas macht ein unsicher ob man es kaufen soll. Dann gibt es verschiedene Varianten des S23U in solchen Shops. Bzw verschiedene Hersteller Nummern: Die enden mit EUE oder anderen Buchstaben. Daher weil ich bzw wir keine Ahnung haben davon. Sind wir bei solchen Shops vorsichtig. Nicht dass es Probleme mit der Garantie usw gibt. Bei manchen Versionen soll es auch Probleme mit Samsung Pay geben.
Habe meins z.b von Samsung und keine Probleme.

Alternate z.b :

Bei diesem Artikel handelt es sich um Ware, die für den europäischen Markt bestimmt ist. Sie kann sich von original deutscher Ware in folgenden Punkten unterscheiden:
  • abweichender Lieferumfang
  • Unterschiede in Garantieleistung und -dauer
  • Ausschluss von Herstelleraktionen (Cashback etc.)
  • keine Deutsche Bedienungsanleitung
  • Menüsprache nicht in Deutsch
  • spätere Ausrollung von Softwareupdates
  • abweichende EAN Nummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
JohnyV schrieb:
Wenn man allen misstrauen wird, wird man niemals guten Preis bekommen. Bei "namhaften" Händlern gab es auch am BF das S23 nicht hinterher geworfen oder irgendein anderes Smartphone.

Beim Proshop gibt es das S23U mit 24% Rabatt. Wie viel günstiger will der Kollege es noch haben?

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 512GB/12GB - Phantom Black | Auf Lager

Bei Janado gibt es sogar 26,5% Rabatt. Galaxy S23 Ultra 5G Dual-SIM

Das ist eben ein 1500€ Gerät in dem entsprechende Entwicklung und Hardware drin steckt. Das wird auch nicht wertlos, nur weil ein Nachfolger rausgekommen ist.

So ist es bei allen Sachen. Egal ob Smartphone, Fernseher, Auto, Staubsauger oder Thermomix...

Bei Proshop habe ich es heute auch Bestellt, Lieferzeit wird der 10.01-12.01 angegeben, ich werde Berichten ob es pünktlich ankam und ob alles in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@qwyx bisher gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Neu ist aber ausverkauft.

Mit nem Refurbished Gerät macht man meist aber auch nichts falsch.. wenn der Preis stimmt.
Wobei ich sagen muss, dass ich vor Monaten so nur 840€ für mein 256GB Modell bezahlt habe..

• Danke
Reaktionen: qwyx
Ja war direkt weg leider.
Er wird sich wahrscheinlich das S24U bestellen.

Laut dem Thread: Unterschiede S23 Ultra zu S23 Ultra EU (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Gibt es Probleme mit Samsung Pay, wenn es nicht das Modell für uns ist. Bei einem Händler stand auch drin, dass es Unterschiede in der Garantie geben könnte.
Deswegen wollte er auch solche Händler vermeiden.

Habe ihm gesagt er soll lieber auf das S24U warten.

AveEtVictoria schrieb:
Bei Proshop habe ich es heute auch Bestellt, Lieferzeit wird der 10.01-12.01 angegeben, ich werde Berichten ob es pünktlich ankam und ob alles in Ordnung ist.
Die Auftragsdaten für DPD wurden in Fredericia (Dänemark) übermittelt o.O

Ja, ein Kollege möchte unbedingt eines, nur ist es leider nicht mehr in seiner Wunschgröße verfügbar. Werden eigentlich von Samsung keine neuen S23 U nachgeliefert und der verkauf tatsächlich eingestellt? Ein Kollege möchte ein S23 U mit dem größten Speicher kaufen, findet aber keines mehr, das 1TB war ja ursprünglich auch nur im Samsung Shop erhältlich. Im Proshop gibt es welche, aber dieser Shop hat wohl keine Geräte für Deutschland, und wirkt auf Kollegen nicht vertrauenswürdig, zumal es als erhältlich gelistet ist, aber nach Kauf dann erst späteres Lieferdatum angegeben wird.

Naja das tatsächliche Datum wird überall Nachdem Kauf angegeben...

@JohnyV
Nö, nicht überall. Siehe Amazon

@Tuffikakao das haben wir uns auch angeschaut, aber der Verkäufer sieht von den Bewertungen nicht so ganz vertrauenswürdig aus, Impressum auch anderer Standort. Da trauen wir uns nicht, eines zu erwerben. Bulgarien, und Angabe Android 5 verunsichern doch etwas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und marcodj
@Catdroid
Habe mit einem Kollegen auch ein S23U für ihn gesucht.
Das Problem ist manche Modelle unterstützen kein Samsung Pay.
Meiner schon ist auch von Samsung.

Haben uns dazu entschieden auf das S24U zu warten. Entweder nimmt er mein S23U oder bestellt selbst ein S24U.
Im MediaMarkt gibt es eins mit 512GB für über 1300 das sollte für Deutschland sein. Über 1200€ möchte er nicht ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Catdroid
@Jakarinato das klingt interessant, aber hier wäre Abholung sicherer, und das ist leider für uns zu entfernt. Aber eines mal hier gesagt : Ihr seid total lieb, toll dass hier so hilfreiche Antworten und Tipps kommen!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jakarinato und qwyx
AveEtVictoria schrieb:
So Dienstag bei Proshop bestellt gehabt und heute kam es schon an, keinerlei Luftblasen in den Ecken, kein Kamera klappern oder ähnliches, auch sonst scheint alles Top zu sein.

Ist da ab Werk eigentlich eine Sicherheitsfolie über der Umrandung? Es fühlt sich zumindest so an, sitzt aber ziemlich fest drauf, daher weiss ich nicht ob das so sein muss oder abgemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@AveEtVictoria ist das ein Gerät für Deutschland?