Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling schrieb:
Außerdem: Ultraschall-Fingerprintscanner vertragen nicht vollflächig verklebtes Panzerglas nicht. Das S23 Ultra ist mit Panzerglas (unabhängig vom Problem der Abdeckung) nicht nutzbar.

Ich habe zwar kein S23 Ultra, sondern "nur" das Galaxy Tab S9 Ultra, aber soviel ich weiß, nutzen beide den gleichen Fingerabdruckscanner. Und bei meinem Tab S9 Ultra funktioniert der auch weiterhin zuverlässig in Verbindung mit einem Panzerglas von JETech. Oder was meintest du mit "vollflächig verklebt"? Adhäsion ist ja auch eine Form von vollflächiger Haftung. Aber eben ohne zusätzliche Bindemittel.

• Danke
Reaktionen: perog und AL66
@Django76 was du damit wieder einmal bestätigt hast

• Danke
Reaktionen: Django76
dtp schrieb:
Oder was meintest du mit "vollflächig verklebt"?
Es dürfte viel maßgeblicher sein, was @skycamefalling mit "nicht vollflächig verklebt" gemeint hat.
Und so formuliert sollten sich auch keine weiteren Fragen mehr stellen.

Es müssten nur alle genau lesen anstatt sich anzugehen ...

• Danke
Reaktionen: AL66, skycamefalling und 502826
@WolfgangN-63 ja wenn @skycamefalling damit die Gläser meint die nur am Rand aufliegen !?
Die hatte ich mal beim Note9 versucht, die sind schon immer Schrott gewesen.

skycamefalling schrieb:
.... nicht vollflächig verklebtes Panzerglas nicht.
Doppelte Verneinung
Mindestens unglückliche Formulierung .

Ich bezog mich auf die Aussage

skycamefalling schrieb:
Das S23 Ultra ist mit Panzerglas (unabhängig vom Problem der Abdeckung) nicht nutzbar.
Optische FP machen das viel besser, aber Samsung besteht ja auf Ultraschall 🤷‍♂️
Und die ist falsch.
Und wie ich schon sagte, ist er eigentlich objektiv in seinen Aussagen.
War nichts persönliches, wenn es bei dir
@skycamefalling so angekommen sein sollte , sorry!

Das S23 Ultra kauft man sich neu vor dem Release des S24 Ultra am 17. Januar auf keinen Fall mehr. Was mich massiv am S23 Ultra stört sind die schlechte Android Auto Kompatibilität, die unnatürlichen Farben beim Fotografieren (die Cam ist bis auf den 10fach Zoom ohnehin nicht der Brüller), die Blase im Display und der klappernde Bildstabilisator bei den ersten Geräten und die fehlenden modernen Bluetooth Audio Codecs, bis auf LDAC keine Spur von aptX HD, aptX Lossless, aptX Adaptive, LHDC, oder LC3. Würde eher wieder auf ein Chinaphone oder Sony Smartphone gehen.

• Haha
Reaktionen: romeon, Hangul, AL66 und 3 andere
Smartpit schrieb:
Das S23 Ultra kauft man sich
Wer ist "man"?
Ich habe es relativ günstig vor zwei Wochen gekauft.
Android Auto funktioniert bei mir völlig problemlos (mit und ohne Kabel), ich hab keine Blase und es klappert auch nichts.

Smartpit schrieb:
Würde eher wieder auf ein Chinaphone oder Sony Smartphone gehen.
Mach das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Line123, romeon, 581419 und 9 andere
Wahrscheinlich ein Layer 8 Problem 😃 Bei mir funktioniert Android Auto auch ohne Probleme 😁

Blase im Display? Das sieht man dich nur im direkten Sonnenlicht und im Betrieb überhaupt nicht. Dazu hat sich Samsung bereits geäußert. Das Klappern der Linsen solange sie nicht aktiv sind kenne ich bei jedem Gerät, egal welcher Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Walve und josifi
Was Samsung zu schlechter Verarbeitung/Fertigungsprozessen sagt ist mir ehrlich gesagt wumpe, mein neues S23 Ultra klappert auch nicht mehr und hat auch keine Blase im Display. Das AA Problem ließ sich mit einem Wireless Adapter beheben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cappuccino500 schrieb:
Wahrscheinlich ein Layer 8 Problem 😃 Bei mir funktioniert Android Auto auch ohne Probleme 😁

Blase im Display? Das sieht man dich nur im direkten Sonnenlicht und im Betrieb überhaupt nicht. Dazu hat sich Samsung bereits geäußert. Das Klappern der Linsen solange sie nicht aktiv sind kenne ich bei jedem Gerät, egal welcher Hersteller.
Wer Äußerungen von Samsung Glauben schenken mag, eine tragbare Rassel, wo das Klappern sogar auf Videoaufnahmen zu hören ist, kenne ich so bisher nur vom S23 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Hangul
josifi schrieb:
Ich habe es relativ günstig vor zwei Wochen gekauft.
Du hattest doch (oder hast es noch) das S23... Könntest Du einen kurzen Vergleich der Hauptkamera beider Phones aus Deiner Sicht im Kamerathread posten? Mich interessiert, wie Du den Unterschied von 50 MP und 200 MP siehst... (gern bei beiden die 12MP Fotos vergleichen, da ich meistens im 12 MP-Modus die Bilder mache).

@Jakarinato
Ich fürchte, das wird noch dauern...
Was ich schon sagen kann, dass sich die Bilder bis 3x Zoom nicht sehr unterscheiden.
Bei größerem Zoom ist das Ultra deutlich besser. .

Beispiel 30x Zoom

1000012755.jpg

Und sogar 100x
1000012756.jpg

• Danke
Reaktionen: 581419, Jakarinato, cappuccino500 und eine weitere Person
Ich bin inzwischen soweit das ich kein Handy über 1000 Euro kaufen würde,bin aber mit meinem S23 Ultra voll zufrieden

• Danke
Reaktionen: romeon, Toronto, josifi und 2 andere
Smartpit schrieb:
Wer Äußerungen von Samsung Glauben schenken mag, eine tragbare Rassel, wo das Klappern sogar auf Videoaufnahmen zu hören ist, kenne ich so bisher nur vom S23 Ultra.
Jemand der so zittert, dass man dieses hören würde hat ein ganz anderes Problem und sollte den Arzt aufsuchen. Das Rasseln hört man nur, wenn die Kamera aus ist und man sehr kräftig schüttelt, was wiederum dem Bildstabilisator geschuldet ist. Verstanden? Und nein... Das hat nicht nur Samsung sondern alle mit dieser Technik verbauten Kameramodulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Barin, Hangul und 2 andere
Da muss man schon taub sein auf Augen und Ohren, um das nicht festzustellen. Ein Kippen um 45° und es macht Klack. Vielleicht hast du ja ständig die Finger auf der Linse, das hilft vielleicht.

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und josifi
Nochmal extra für dich, was ja in dem anderen Thread auch schon erwähnt worden ist: Die Kamera hat einen mechanischen Bildstabilisator, die Teile sind deshalb frei beweglich, was zu diesen Geräuschen führt.

Kauf dir ein anderes Gerät und troll hier nicht herum. Danke

• Danke
Reaktionen: Floppy5885, Walve, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Taub auf den Augen? Soso. Wie hieß dieses rote Gemüse doch noch gleich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cappuccino500
cappuccino500 schrieb:
Nochmal extra für dich, was ja in dem anderen Thread auch schon erwähnt worden ist: Die Kamera hat einen mechanischen Bildstabilisator, die Teile sind deshalb frei beweglich, was zu diesen Geräuschen führt.

Kauf dir ein anderes Gerät und troll hier nicht herum. Danke
Wer ist hier der Troll? Du kannst dich in einer Endlosschleife wiederholen wie ein Mitarbeiter vom Samsung Kundenservice, wie völlig "normal" das sei.

Es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob das hier noch "normal" ist oder nicht. Einfach mal auf YouTube S23 Ultra Rattling Noise Fix eingeben.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ich habe bereits ein neues Gerät und sollte dieses wieder so extrem anfangen zu klappern, gibt's wieder ein neues.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Smartpit
Wenn dein Gerät überhaupt nicht klappert... Funktioniert dein Autofocus und die Bildstabilisierung?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Richtig. Ist normal und hatte bereits mein s20, 22 und nun das 23.

Solche Kunden wie dich wünscht man sich 😂😂

josifi schrieb:
@Smartpit
Wenn dein Gerät überhaupt nicht klappert... Funktioniert dein Autofocus und die Bildstabilisierung?
Wer weiß 😃 Wenn die Linse fest sitzt kann auch nichts ausgeglichen werden 🤷🏻‍♂️ Aber lass ihn ruhig. Er hat recht und ich meine Ruh 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, josifi und Hangul