Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ein gerades Display besser im Bezug auf Schutzmöglichkeiten wäre.

@cappuccino500 Derzeit haben auch die flachen Displays seitlich eine Rundung des Glases, wo es in den Rahmen übergeht. Da ist ein Panzerglas oftmals auch nicht funktionell, weil es nicht das gesamte Displayglas abdecken kann und somit nervige Kanten entstehen. Breitere Panzergläser halten nicht am Rand und lösen sich ab bzw. Schmutz sammelt sich darunter.
Das war beim Pixel 8 Pro schon ein ziemliches Problem, ein halbwegs passendes Panzerglas zu finden.

Außerdem: Ultraschall-Fingerprintscanner vertragen nicht vollflächig verklebtes Panzerglas nicht. Das S23 Ultra ist mit Panzerglas (unabhängig vom Problem der Abdeckung) nicht nutzbar.
Optische FP machen das viel besser, aber Samsung besteht ja auf Ultraschall 🤷‍♂️

Beim S24 Ultra wird es also so oder so auf eine Schutzfolie hinauslaufen.

Schaun wir mal wie das S24u aussehen wird. Hatte das S23+ mit Panzerglas und hatte keinerlei Probleme mit dem Fingerprint. Die Haptik ist eben wesentlich schöner als mit Folie.

Bin auch restlos zufrieden mit meinem S23 Ultra.
Vor allem die Updates bis Android 17(18) und die Sicherheitsupdates machen für mich viel aus.
Mit ONE UI 6.1 werden die ersten KI-Funktionen kommen.
So wird es wohl bis zum Auslauf der Unterstützung mein Begleiter bleiben.

• Danke
Reaktionen: uwet1 und WolfgangN-63
skycamefalling schrieb:
Das S23 Ultra ist mit Panzerglas (unabhängig vom Problem der Abdeckung) nicht nutzbar.
Blödsinn

• Danke
Reaktionen: ATQ, uranos78, WolfgangN-63 und 3 andere
Das sind genau die Beiträge/Äußerungen welche @mikepower11 kritisiert. Es wird etwas kritisiert und dann so plump drauf reagiert.

Die korrekte Reaktion wäre: “Kannst du das verwendete Glas näher beschreiben? Hast du welche von verschiedenen Hersteller probiert? Ich verwende Glas XY und kann mit meinem Daumen/Finger keine Probleme feststellen.„

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blur, Sitara Aci La Rose, Tobster1812 und 5 andere
@basketballer , vielen Dank, der Ton hier im Forum ist leider echt rauh geworden.

Ich kann es mir aber auch nicht verkneifen, seine Signatur zu zitieren:

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)🤫

• Danke
Reaktionen: Barin, Tobster1812, WolfgangN-63 und 5 andere
Weil sein ganzer Absatz gänzlich falsch ist. In einem Thread wie diesen reicht es eigentlich, das kurz geradezurücken. Geht natürlich auch freundlicher ;) . Die Gründe aber, warum der User damit Probleme hat, sollten in einem anderen Thread aufgearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
AL66 schrieb:
Sagt der, der ein UV-verklebtes Glas verwendet ;)
Zubehör - Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Wenn man schon herumpöbelt, dann sollte man zumindest den Ausgangsbeitrag richtig lesen.

Die vom Sensor ausgehenden Ultraschallwellen vertragen keine andere Brechung als im Festkörper "Glas" vorhanden ist, dann funktioniert das System nicht mehr.
Bei unverklebtem Panzerglas entsteht unweigerlich ein Luftspalt zwischen Displayglas und Panzerglas, der die Schallwellen bricht und somit behindert.

Deshalb gibt es Panzergläser mit Loch beim FP und auch welche mit UV-Kleber, nicht jeder will aber 30Euro und mehr für einen Displayschutz ausgeben und mit Klebstoff hantieren.

Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling also ich muss sagen ich hatte keine Probleme mit dem ni-shen Glas. Leider ist es am der Kante abgegangen beim herausnehmen aus einer zu eng anliegenden Hülle. Musste beim installieren halt nur das gewicht auf den FP legen und gut war. Da war mein pixel 7 pro mit dem selben Glas (Ni-shen) viel schlimmer was ja einen optischen Sensor hat.

• Danke
Reaktionen: romeon und skycamefalling
@Macblack91 Das Ni-Shen ist ja auch verklebt, genau das hatte ich oben geschrieben.

@skycamefalling oh ok sorry, dann hatte ich das überlesen👍🏽

@cappuccino500 wie das S24U aussehen wird, ist doch schon hinlänglich bekannt

@Mark Aber
Aber doch nicht was die Nutzung von Panzerglas oder Folie angeht.

Was gibt es diesbezüglich bei einem flachen 5,8" Display für Unklarheiten?

@skycamefalling das stimmt so ja überhaupt nicht. Ich habe zb. das Panzerglas von Spigen drauf. Teuer wie sau aber funktioniert. Es hat sich nach 9 Monaten Nutzung trotz hülle nicht gelöst und der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei (Daumen 2x einlesen).

Edith sagt: Sorry falsch gelesen. Bei nicht verklebtem Panzerglas kann ich nicht mitreden.

Man muss halt nur was anständiges finden. Ein Display ohne abgerundete Seiten wäre mir aber auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und WolfgangN-63
@Mark Aber
Du weißt schon, wie der Fingerabdrucksensor reagieren wird? Beeindruckend...

@josifi es ging darum, wie das S24U aussehen wird, und nicht darum, ob sinnlose Folien funktionieren.

• Haha
Reaktionen: josifi
@Mark Aber
"sinnlose Folien"? Wie du meinst.

@bbasketballer weil Blödsinn Blödsinn bleibt .
Zumal ich früher von ihm auch objektive Beiträge kannte.

@skycamefalling ich benutze auch das Ni-Shen Glas . Es sieht sauber aus und passt super mit den Orginalen Cases.
Da löst sich nichts ab auch nach Monaten nicht.
Und wenn Kratzer drauf sind oder es sich doch mal wegen eines Ungeschicks löst, kommt ein neues Glas drauf.
skycamefalling schrieb:
Außerdem: Ultraschall-Fingerprintscanner vertragen nicht vollflächig verklebtes Panzerglas nicht. Das S23 Ultra ist mit Panzerglas (unabhängig vom Problem der Abdeckung) nicht nutzbar.
Das stimmt nicht oder ich bin was ganz besonderes! Wohl nicht.
Möchte auch nicht wissen was hier los wäre wenn der Sensor nicht gut funktionieren würde.
Bei denen die Probleme haben ist das meist ein generelles Problem, egal ob optischer oder Ultraschall Sensor.
Der Ultraschall Sensor funktioniert besser als alles was ich testen konnte und ist nebenbei auch sicherer als optische.
Anhang anzeigen 20240102_125752_1.mp4

Das könnte ich noch ne Stunde so machen.
Und ja da wäre sicher auch mal ein Fehler dabei.

• Danke
Reaktionen: 502826 und cappuccino500