Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jeden Fall für den jetzigen Preis

@mikepower11 Hallo auch ich habe das S23 Ultra bei den Fotos bringt es es oft nach der aufnahme auf Bearbeiten zu gehen und den Zauberstab zu betätigen, danach sehen die Fotos gerade wieder besser aus. Ich hatte auch schon sehr gute Nachtaufnahme von einer schönen Lichterstimmung gemacht im Nachtmodus ohne Statif. Etwas ruhi halten und die Bilder werden gut auch dort nach dem Foto den Zauberstab benützen. Es braucht nicht immer 200 Megapixel besonders nicht am Tag, höchstens man möchte danach von hand das Bild näher heranzoomen = Vergrössern NACH der Aufnahme. Zu 5G Ich wohne in der Schweiz und bin im Netz von Sunrise (Yallo) Wenn ich kein 5G habe so liegts an der Versorgung des Provieders. Giebt halt Orte wo der Ausbau noch nicht optimiert ist. Schau mal in den Einstellungen Nach 1x Unter AKU > Energiesparen Dort hat es einen Punkt das wen der Energiesparmodus aktiv ist 5G aus ist und auf 4G zurückgeschaltet wird, dort den passenden Schieber ändern und zweitens unter Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus dort muss der Modus der auch 5G beinhaltet aktiviert sein. Das geht aber nur wenn du zuerst die Einstellung im Energiesparmodus anpasst sonnst motzt er.

Ich wünsche Einen guten Wechsel ins Neue jahr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikepower11 Noch eine Zusatzbemerkung zu deinem GROSS geschriebenem Text. Du weist aber schon das wenn man das meiste/Alles gross schreibt das in Foren/Chats, im Internet generell als *Schreien* betrachtet wird und somit ist es auch unhöflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Tuffikakao
@pcfreakwin10 nee ich hab ihn schon verstanden 🤷‍♂️ wenn du dir dieses gebashe hier teilweise mal ansiehst dann verstehst du ihn auch.

• Danke
Reaktionen: marcodj, 502826 und 533454
@pcfreakwin10
Danke für die Antwort.
Ich will für ein gutes Foto nicht erst ewig die Fotos nachbearbeiten, dass ist in meinen Augen nicht der Sinn alles nachzuarbeiten. Andere Hersteller bekommen dies ja auch hin, gute Fotos ohne Nachbearbeitung.
Bei 200 Megapixel, ist sowohl Bildschirm wie Foto fast ganz dunkel. Aber nur in Räumen und Abends draußen. Sollte meiner Meinung nach nicht so sein.
5g beim gleichen Provider im Haus, anderes Handy. Sollte demnach nicht am Provider liegen.
Akkusparmodus habe ich nie genutzt.
Und wenn ich die gleichen Probleme beim Austauschgerät habe, dann liegt der Fall ganz klar am Gerät.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
mikepower11 schrieb:
SOBALD MAN EIN PROBLEM MIT DEM HANDY HAT, WIRD MAN ZIEMLICH SCHNELL ALS HATER, TROLL ODER SONST WAS ABGESTEMPELT BZW DAS DER FEHLER JA IMMER VOR DEM GERÄT STEHT.
Selten soviel Unsinn gelesen. Hier wurde schon soviel Leuten geholfen die Probleme hatten.
PS: Deine Shift Taste ist defekt.

• Danke
Reaktionen: au lait, Hangul, Walve und 4 andere
@Tuffikakao
Genau da geht es los. Wird gleich als Unsinn abgetan. Das ist genau das was ich geschrieben habe.
Mir ist es so ergangen wie ich es schrieb. Und du machst genau das gleiche 🤦
Natürlich wird hier viel geholfen, solange man nicht sagt, dass man mit dem Handy nicht zufrieden ist. Das ist meine Aussage.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und marcodj
@mikepower11 "Der Ton spielt die Musik."

Ich weiß ja, dass es in gewissen Unterforen teilweise recht rau zugehen kann und gerade kritische Kommentare recht schroff angegangen werden. Hier kann ich dir (und anderen) nur als Tipp mitgeben: Äußert Kritik aus eurer Sicht (wo "hapert" es im Workflow) und so weit es geht emotionslos. Einfach nur Schlagworte nennen stößt logischerweise auf Unverständnis und Gegenreaktionen.

Mit deinem Kommentar #62 hast du in ein Wespennest gestochen und eine Angriffsfläche weit wie ein Scheunentor geboten.

------

Das S23U ist hardwareseitig doch auch 2024 noch ein Top-Phone. Mich hat der damalige Preis von 1.000+ abgeschreckt, aber heutzutage ist das ja schon fast ein Schnapper für das Gebotene. :o

• Danke
Reaktionen: Hangul, josifi, djfredo und 2 andere
@mikepower11 Es muss ja kein Unsinn sein, was du geschrieben hast. Vielleicht läuft dein Smartphone irgendwie nicht richtig rund.
Z.B. Empfang, bin vom OnePlus 10 Pro gewechselt und hatte beim Samsung bei mir zu Hause nur einen Balken im Gegensatz zum OnePlus Vollausschlag. Wollte das Samsung schon einpacken bis ich Geschwindigkeit Tests gemacht habe. Das Samsung war etwas schneller, was aber auch Meßtoleranz gewesen sein kann. Also ist bei Samsung die Empfangsanzeige einfach anders kalibriert.
Ruckler bei App´s kenne ich so gut wie gar nicht, sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kamera ist eh Ansichtssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Ich habe früher auch im mindestens 1/4 Jahr Takt meine Smartphones gewechselt und dadurch viele Hersteller bereits gehabt. Das Samsung ist das erste "Handy" was ich knapp 1 Jahr besessen habe und immer noch zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rawer, AL66 und eine weitere Person
@mikepower11
Eine halbe Seite Rumgeschreie in Großbuchstaben und Rundumschläge, sich dann aber über den Ton beschweren... das hat schon was :]

mikepower11 schrieb:
[dass man mit dem Handy nicht zufrieden ist. Das ist meine Aussage.
Das ist völliger Quatsch.
Du bist mit dem Gerät nicht zufrieden? Dann verkaufe es und gut ist.
Es gibt kein absolut perfektes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, LDNV, WolfgangN-63 und 5 andere
Wie gesagt, das S24U wird es schwer haben.
S23U ist einfach nur gut.

• Danke
Reaktionen: Walve
Flossy Carters Top Phones 2023… #1 goes to… ;)

• Danke
Reaktionen: josifi
@mikepower11 zu erst einmal habe ich mir den Teil bei dem du capslock aktiv hattest direkt gespart. Einfach nur mimimi!

Zum anderen kann ich deine Probleme in keinster Weise nachvollziehen.
Ok, Kamera hat Defizite ja aber schlecht ist sie nicht und ich mache damit auch als Laie 1a fotos.
Das du mit zwei Geräten die gleichen Probleme gehabt haben willst, kann ich nicht wirklich glauben und halte deinen ganzen post für sinnloses gehate und trollerei!

Naja, du hast dich in meinen Augen auch direkt in deinem ersten post disqualifiziert dich auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, supafly99 und 2 andere
LordBelial schrieb:
.
Das du mit zwei Geräten die gleichen Probleme gehabt haben willst, kann ich nicht wirklich glauben
Es spricht für einen Fehler, der nichts mit dem Gerät zu tun hat. Apps, Netz, E-Sim etc.
Aber das hat @mikepower11 ja alles weit von sich gewiesen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
Jeder hat andere Vorstellungen von einem hochpreisigen Smartphone.
Akzeptiert doch seine Meinung.
Ich hatte auch schon diverse Probleme mit manch einem Smartphone gehabt.
Einfach die Marke wechseln und feststellen was andere so produzieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj
ilias1969 schrieb:
Akzeptiert doch seine Meinung.
Das ist nicht das Problem. Jeder hat andere Relevanzen. Die Kamera ist mir z. B. total egal. Wenn ich wirklich ernsthaft fotografieren will, nehme ich eine Kamera mit einem richtigen Sucher (optisch oder auch elektronisch), aber sicher kein Telefon.
Was ich nicht akzeptiere, ist der Ton.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, 8848 und 2 andere
Ich würde es sofort wieder kaufen,o.k am Anfang war ich von der Kamera so richtig enttäuscht die Fotos waren komplett überschärft man kriegte einfach keine akzeptable Fotos hin.deshalb,machte ich Fotos mit dem Gcam mod.

Mit jedem Update wurde die Kamera besser und besser,mit dem Android 14 Update nochmals eine deutliche Verbesserung,und heute kann ich wirklich sagen die Kamera macht Hervorragende Bilder,und zwar einfach das Handy in die Hand ,Kamera app wählen und einfach abdrücken,es macht wirklich so richtig Spass Fotos zu machen(bin zum Foto Junkie geworden),da hat Samsung wirklich einen guten Job gemacht und die Kamera enorm verbessert.Man hat mit dem Foto Assistant so viele Einstellungsmöglichketen,zudem hat man noch Expert Raw.
gcam habe ich alles gelöscht.Ich mache viel Fotos meiner Katzen und da kann ich die Qualität am besten einschätzen und die ist einfach Hammer.Dazu ist das Samsung Gesamtpacket Top Notch unter den Android Geräten.Nur schon was man mit dem S Pen alles machen kann.Ich werde das Gerät mindestens 3 oder 4 Jahre behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63, perog und 4 andere
@supafly99

ich kann Deine Einschätzung und Wahrnehmungen weitgehend bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63, supafly99 und eine weitere Person
Ich kann mich dem nur anschließen. Es hat sich m. E. sehr viel bei der Kamera getan. Wenn es so bleibt, dann bin ich top zufrieden.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Ich persönlich würde den 10x optischen Zoom beim Wechsel vermissen. Den nutze ich sehr häufig.

Das einzige was mich am S23u stört ist die Benutzung von Display Folien. Panzerglas fühlt sich einfach besser an.

Ansonsten zur Kamera: Optimierungspotenzial gäbe es schon noch. Den Farbunterschied zwischen den einzelnen Auflösungen sollte Samsung in den Griff bekommen. Mit A14 sind 50Mpx Bilder viel zu gesättigt. 200Mpx hingegen passt.

Dennoch Kaufempfehlung meinerseits 😃

• Danke
Reaktionen: marcodj
cappuccino500 schrieb:
Das einzige was mich am S23u stört ist die Benutzung von Display Folien. Panzerglas fühlt sich einfach besser an.
Verstehe ich nicht. Werksmäßig ist ja nichts drauf und was dann drauf kommt, ist Deine Entscheidung.
Warum das dem S23U anlasten? 🤔

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao und marcodj