Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Größe passt für mich weiterhin, viel größer werden sie es sowieso nicht machen.

Gleich nach iOS hasse ich die winzige Größe des iPhone 14 pro meiner Frau am meisten :)

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Eine Speicherkarte ließ sich in der Vergangenheit ehe nicht mehr richtig nutzen. Apps konnten je nach Hersteller nicht verschoben werden, da der interne Speicher immer schneller ist. Da keine Speicherkarte mehr erweitert werden kann, setze ich daher auf mehr internen Speicher.

In meinem Fall bin ich deshalb jetzt auch mit meinem S23U auf 512 GB umgestiegen. Wobei mein alter Huawei P30 Pro auch keine Speicherkarte mehr hatte und ich mit 256 GB noch gut ausgekommen bin. Aber in diesem Fall kommt noch dazu, dass ab dem 512 GB Modell der Arbeitsspeicher statt 8 GB, 12 GB hat. Das war für mich jetzt auch ein Kriterium auf 512 GB zu setzen.

Habe meinen S23U erst seit ein paar Tagen und bin damit vollzufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moin
@IICARUS Meine Speicherkarten nutzte ich nie, um den internen Speicher zu erweitern , sondern um Bilder, *.mp3 oder *.pdf zu speichern. Da ist eine Speicherkarte genial. Wenn man hier oder in anderen Foren lesen kann, "mein Display ist gesprungen, wie komme ich an meine Bilder im internen Speicher "dran , da ich mein Phone nicht entsperren kann ?

Wenn ich mal umsteige, dann werde ich meine SD Karte schon vermissen

Harald01 schrieb:
"mein Display ist gesprungen, wie komme ich an meine Bilder im internen Speicher "dran , da ich mein Phone nicht entsperren kann
Und die Antwort ist ganz simpel mit USB Maus oder Tastatur und externem Bildschirm via USB -> HDMI.

• Danke
Reaktionen: katerspike, WolfgangN-63 und LDNV
Fehlende Speicherkarte ist für mich ganz klar Beweggrund, der mir Frust beim S23 U bereitet. Als Geräteerweiterung möchte ich keine Karte nutzen, aber als Ablage für vor allem Fotos, Video und sonstige Daten enorm praktisch. Brauche oft Videos "Vorort", habe viele, und möchte die Ordnerübersicht mit allen vielen Themenbereichen direkt ab Galerie nutzen. Nicht Cloud oder sonst was, wo man dann erst Downloaden muss, um ein Video mal schnell zu haben. Das war in Kombi mit Speicherkarte enorm gut, so dass mein Note 10+ daher das S23 U toppt. Da stellen die Samsung Experten ein so tolles Gerät her, welches eben auch hochauflösende Medien erstellen lässt, und nehmen kreativen Leuten die solche Daten in größeren Mengen nutzen müssen/möchten den Speicher dazu weg. An meinem Note ist der zusätzliche 1TB Speicher mit 750 belegt, kann also die Daten nicht auf S23 U übernehmen, da sonst in Kombi mit dem vom Gerät benötigten Speicher schon wenig übrig ist. OTG wäre zwar Option, die Karte extern einzulesen, aber dann ist das eben nie so top geordnet und in gleicher schneller Ablage wie in der vom Gerät so gut gemachten Art möglich. Also von daher würde ich es ohne Speicherkarte eher nicht nochmal kaufen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Flashlightfan und WolfgangN-63
Ordne meine Fotos und Videos auch nach Jahr und ggf. Nach Event oder Familien etc.pp. Der OneDrive Sync übernimmt dabei die Struktur der Galerie ;)

So lasse ich allgemeine Fotos syncen und Bilder Privaterer Natur landen im "sicheren Ordner" Modus und synce ich manuell lokal alle paar Wochen.

Zumindest ich habe keine Lust mehr mich mit Speicherkarten rum zu plagen. Mich nerven Sim Karten schon.

• Danke
Reaktionen: Catdroid, WolfgangN-63 und marcodj
Harald01 schrieb:
Wenn ich mal umsteige, dann werde ich meine SD Karte schon vermissen
Hatte ich auch gedacht, aber war unbegründet. Nutze OneDrive und 6TB Speicher, sobald ein Foto geschossen wird, lädt er es auch hoch.

Ja, aber das mit der fehlenden Speicherkarte ist nichts Neues und wird schon seit ein paar Jahren auch mit anderen Hersteller so verfahren. Das Huawei Mate 20 Pro von meiner Frau hat noch eine Speicherkarte, das Huawei P30 Pro, was ich kurz danach hatte, hatte keine Speicherkarte mehr.

Natürlich wird es immer Vor- und Nachteile geben.

@Nichts Mit Maus und Tastatur etc. kann man keinen Fingerabdruck simulieren. Der Pin, ok, leichter geht es aber, die SD Karte zu entfernen. OK. Jeder hat so eine Vorlieben.

@Tuffikakao, Selbst nutze ich Dropbox, klappt auch recht gut.​

• Danke
Reaktionen: Catdroid und Tuffikakao
Gehört genauso zu MS, kannst gleich das integrierte OneDrive nehmen ;)

Catdroid schrieb:
Also von daher würde ich es ohne Speicherkarte eher nicht nochmal kaufen.
Dann musst du künftig wohl auf die Mittel oder Einsteigerklasse setzen. Im Highend Bereich bietet das eh kaum einer mehr an, ausser noch Sony, die dafür mit miesem Softwaresupport glänzen.

• Danke
Reaktionen: Catdroid
Micro SD hat auch von der Geschwindigkeit in einem Highend Smartphone nicht zu suchen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Harald01 und 2 andere
Ich bin eigentlich auch ein großer Fan der MicroSD, habe mich aber damit abgefunden, eine billige MicroSD durch teuren internen Speicher zu ersetzen. Daher habe ich sowohl beim S22U als auch beim S23U die 1-TB-Version genommen. Die Speicherverdopplungsaktion bei Vorbestellung hat ´s möglich gemacht.
Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass ich auch mit 256 GB auskommen würde. 512 GB wären für mich ideal.

Catdroid schrieb:
Als Geräteerweiterung möchte ich keine Karte nutzen, aber als Ablage für vor allem Fotos, Video und sonstige Daten enorm praktisch.
Dito. Bei mir sind es neben Fotos MP3-Dateien (Musik, Hörbücher), die Platz, aber keine große Lesegeschwindigkeit brauchen.
Catdroid schrieb:
Nicht Cloud oder sonst was, wo man dann erst Downloaden muss,
Vor allem, wenn man an einem Ort ohne oder mit schlechter Mobil- oder WLAN-Verbindung ist.
Fotos übertrage ich zu Hause per PhotoSync vom Phone auf den PC.
Catdroid schrieb:
OTG wäre zwar Option,
Eigentlich nur als Backup für unterwegs. Die USB-C-Buchse wird sich "freuen", wenn da ständig ein Stick drinsteckt und wackelt.
Catdroid schrieb:
aber dann ist das eben nie so top geordnet und in gleicher schneller Ablage wie in der vom Gerät so gut gemachten Art möglich.
Ich beschreibe das S23U am PC via USB mit Daten, da bleibt die Dateistruktur erhalten.

Solange ein Gerät mit 512 GB oder mehr erhältlich ist, kann ich gut auf die MicroSD verzichten. Daher würde für mich das Fehlen des Slots nicht gegen einen Neukauf sprechen.

spezii schrieb:
Micro SD hat auch von der Geschwindigkeit in einem Highend Smartphone nicht zu suchen.
Wenn es nur um das Lesen von MP3 oder Kartenmaterial geht, reicht die Geschwindigkeit einer guten MicroSD voll aus.
Hochleistungskameras arbeiten auch mit SD-Karten. Und dass die Leistungsunterschiede zwischen SD und MicroSD so gravierend sind, ist nicht anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catdroid und Daichink
Natürlich reichen SDs von der Geschwindigkeit her in den meisten Fällen. Ratzfatz zB ein paar Serien draufkopiert und schon bräuchte man den internen Speicher nicht mit so einem Rotz zumüllen. Also für alle, die nicht auf Streaming stehen.
Außerdem reden wir hier von einer optionalen Möglichkeit. Niemandem täte ein SD Schacht weh und niemand müsste ihn nutzen. Ähnlich Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Leute in welchem Jahr lebt ihr?
Wir haben Flash 4 Speicher im S23Ultra mit einer SSD Festplatte wie zB. der Samsung Portable SSD T7 Shield schiebe ich in wenigen Sekunden 1GB an Daten, Filmen, Videos oder Fotos hin und her.
Das geht 10× schneller als mit einer Speicherkarte und dient mir gleichzeitig als Backup

• Danke
Reaktionen: spezii, 523099, marcodj und eine weitere Person
WolfgangN-63 schrieb:
@sgs61
Endlich spricht es mal jemand aus: Das S23U könnte durchaus größer sein und die 7 Zoll Diagonale knacken.
Ja, sehr gerne. Ich mag große Smartphones.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@AL66 natürlich eine Möglichkeit. Wäre mir persönlich aber viel zu blöd, sowas immer dabei zu haben und mit der Strippe wie ein zweitklassiger Bombenleger herumzulaufen ;)

• Danke
Reaktionen: Catdroid und Daichink
@AL66 Darum geht es doch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Daichink
Daten im online Speicher ablegen und nutzen ist doch klasse und für alle die so klarkommen top.
Für mich aber nicht Option der Wahl. Um es nochmal zu erklären, es geht bei mir oft um sehr große Video Dateien. So - jetzt steh ich bei einem Open Air Termin mitten in der Pampa und ein Veranstalter möchte ein Vid von einem Projekt sehen. Ja dann........Download nicht möglich kein Netz etc.... moment, ich muss erst Festplatte holen und anschließen, moment, wo ist die Platte, moment, dauert kurz..........ach moment, nehme den OTG Pömpel......
Auf Vorgänger alles im Speicherkartenarchiv sofort griffbereit da, Speicher vom Gerät nicht zugemüllt mit Daten. Das was die Karte langsamer ist, ist für mich ok, denn ein Video egal wie groß kann ich immer und überall ohne Netzverbindung sofort abspielen und zeigen. Anwendungen laufen bei mir immer auf schnellen Gerätespeicher.
Gerade weil das Gerät so toll ist, laufen bei mir immer mehr Arbeitsprozesse sogar auf dem Handy, Vodeobearbritung, teilweise auch Musikproduktionen etc.. Das sind immer riesige Datenmengen, gerade wenn man mit hochauflösenden Matial arbeiten muss.
Wenn Samsung aber zum 1TB noch was zulegt, bin ich wieder erster Fan. Wird ja was zum S24 U gemunkelt. Wenn das wahr wird, wird es sehr teuer, aber das wäre trotzdem spannend, und top Option für Leute die ihre Sachen dabei haben müssen/ wollen.
Schnelle Festplatte ist für mich übrigens immer als Backup eh im Einsatz, es gibt von meinem Zeugs immer 2 Backups auf 2 separaten Medien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Flashlightfan, AL66 und eine weitere Person
So, das Experiment mit dem S23 Ultra ist für mich beendet und gescheitert. Mich hat das Samsung dann doch enttäuscht.

PRO:
- Display ist absolut überragend
- Akku, besser geht es nicht
- Ton fand ich auch sehr gut
- S Pen

Contra:
- hier ganz klar die Kamera, nicht wirklich Point and Shot tauglich, ziemlich oft falsche Farben,
Überschärfen,
200 Megapixel Modus nur draußen zu
gebrauchen, in Räumen bzw. wenn es dunkler
war, kamen nur dunkle Fotos raus, so wie es auf
dem Display angezeigt wurde, Heller stellen
war nicht möglich, im Pro Modus bei 50 das
gleiche
für MICH als Laie nicht Praxistauglich mit
den ganzen Einstellungen, man muss
sich damit auseinandersetzen und auskennen
um sehr gute Fotos zu machen. ICH habe keine
Muse dazu
- Performance war nicht gut, hatte immer Ruckler
egal bei welcher App,
- Benachrichtigungen kamen nur vereinzelt im
Mobilnetz an, nur im WLAN dagegen keine
Probleme
- schwacher Empfang, wo andere 5g oder 4+
hatten, hatte ich 1 Balken mit 4g, beim gleichen
Provider

UND BEVOR MIR WIEDER TROLLEREI UNTERSTELLT WIRD, ICH ALLES HABE
MÖGLICHE VERSUCHT DIES ZU BEHEBEN. ANGEFANGEN MIT AUSTAUSCH DER SIM KARTE, ESIM VON VODAFONE NEU AUFGESPIELT, WERKSRESET, AUCH EIN GERÄTETAUSCH HATTE NICHT DEN GEWÜNSCHTEN ERFOLG.

AUCH DIESES FORUM HAT MICH ENTTÄUSCHT,
DER UMGANGSTON IST IN VIELEN BEITRÄGEN MEHR ALS UNTER ALLER KANONE. SOBALD MAN EIN PROBLEM MIT DEM HANDY HAT, WIRD MAN ZIEMLICH SCHNELL ALS HATER, TROLL ODER SONST WAS ABGESTEMPELT BZW DAS DER FEHLER JA IMMER VOR DEM GERÄT STEHT. BEMÄNGELTE FEHLER GIBT ES JA BEIM S23
ULTRA NICHT, WEIL DIE ANTWORTENTEN DIE FEHLER NICHT HABEN. SOMIT KANN DAS S23 ULTRA DIE FEHLER NATÜRLICH NICHT HABEN.

BEIDE SEITEN SOLLTEN MAL IHR VERHALTEN ÄNDERN, ANDERE UND IHRE MEINUNG RESPEKTIEREN.

ICH BIN DAMIT RAUS UND WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 🍾🧨🎆🎇

• Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Legend157, Hangul, AMG Design und 8 andere