Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Line123 und Albero
Jetzt wo du es sagst. Da fällt neben Heizungs entlüftungsschlußel und Sim Tray opener auch nicht mehr auf :D

Wobei ich heutzutage wenn es nicht mehrere 100 GB sind die Fotos auch per WiFi übertrage. Aber klar wer auf Nummer sicher geht und zu großen Festspeicher kauft erfreut natürlich den Hersteller.

Auf jeden Fall, habe auch vom S10+ gewechselt, und habe den Kauf am Anfang bereut, weil die Bilder im Nachbereich vom S10+ schärfer waren. Ich war extrem enttäuscht, soviel Geld für ein Handy ,und dann solch matschige Fotos. Mittlerweile mit den Updates und Android 14,würde ich es sofort wieder kaufen. Unglaublich scharfe Fotos. es muss für 4 Jahre halten, dementsprechend behandle ich das Handy auch.
Das Bild habe ich mit 22xZoom gemacht.

Anhänge

• 20231119_095452.jpg
    20231119_095452.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: romeon, qwyx und Daichink
@supafly99
Mein Vater hat noch das S10+. Finde das Teil macht noch gute Fotos und die reichen für die meisten aus.
Einer der Smartphones die ich am meisten mochte.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und supafly99
@qwyx ,
Stimmt ich hatte das S10+ Viereinhalb Jahre,ohne irgendwelche Probleme, nutze es immer noch als Zweithandy.Ich habe die 500GB Version und immer noch 300 GB übrig.Das S23 Ultra muss auch vier Jahre halten, dann kauf ich mir eventuell das S27 oder ein Fold,weil ich denke dass der Trend klar Richtung Foldables geht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Also für mich ergäbe es wenig Sinn, wenn Geld kein Kriterium wäre, nicht auf auf das S24Ultra zu warten.

Es gibt immer gute Treade ins und Aktionen zur Einführung.

Aber:
Mich überzeugen die Leaks des S24U nicht. Ich wollte zwar immer wieder einen komplett flaches Display aber die Ränder (laut Renderbildern) werden deutlich dicker wirken. Durch die zuletzt minimale Krümmung beim 23U sieht das optisch für mich besser aus. Tatsächlich finde ich das S23U, falls die Leaks zutreffen, schicker.

Sollte der Gau eintreten und wieder ein Exynos verbaut werden, oder wie auch immer ein nicht reiner Qualcomm, würde ich erst mal lange abwarten wie sich das Gerät so schlägt. Zu gross war der für mich sehr beiindruckende Zuwachs an Laufzeit durch den Prozessorwechsel beim S23U.

Eine wirkliche Neuerung, ein Must Have, sehe ich beim S24 U bislang nicht. Die Foto-Existenzialisten werden auch diese Kamera wieder durch den Dreck ziehen...es wird sich nicht wirklich was ändern.

Allgemein glaube ich, dass, bis auf den Fall des S23U mit Snapdragon, sich im Einjahresturnus beim Samsung nichts entscheidendes ändert, was einen wirklichen Mehrwert darstellt.

In der Summe will ich sagen:
Bräuchte ich zeitnahe ein neues Handy, würde ich das S24U in Erwägung ziehen, wenn es einen Snapdragon hat.

Bräuchte ich sofort ein neues Handy, dann gleich wieder das S23U.

Sollte des S24U keinen Snapdragon haben, dann würde ich das S23U nehmen. Das muss man erst mal besser machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und Teckler
Ich bin vom S10 Plus zum S23 Ultra gewechselt, das ist schon ein deutlicher Unterschied!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0 und Moskauboy
Ach und wegen dem Spezial-Werkzeug zum Öffnen des SIM -Schachts: kann sowas notfalls für 5€/Stück verschicken ;)

(Ich nehme seit bestimmt 20 Jahren nichts anderes)

Anhänge

• 284060-000-000-VO-02-z.jpg
    284060-000-000-VO-02-z.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Line123, Thorsten88, WolfgangN-63 und 5 andere
Ich habe es seit Anfang an und bin auch noch so begeistert wie am Anfang, also ja, ich würde es wieder kaufen:thumbsup:,
daher machen mir die Meldungen vom (vielleicht) Exynos Prozessor im kommenden S24 Ultra auch nichts aus.😁

• Danke
Reaktionen: Daichink und PapaPinguin
Habe hier lange mitgelesen und das S23U gleich bei Erscheinen gekauft (12/512GB). Hatte vorher das Huawei Mate 20X. Leider gab es keine Sicherheitsupdates mehr und Huawei ist seit dem Embargo ohne Google raus. Obwohl das S23U super ist, finde ich das Mate 20X mit dem großen flachen Display und den klasse Lautsprechern sowie der ebenfalls guten Kamera für mich besser. Es liegt auch mit den abgerundeten Ecken besser in der Hand. Würde es ein neues Mate 20X mit aktuellem Android geben, würde ich es wieder kaufen. Ansonsten nehme ich für Sicherheitsaufgaben das S23U und brauche demnächst kein neues Handy. Sollte Samsung irgendwann ein S Ultra mit 7,2 Zoll und flachem Display rausbringen, würde ich es auch mit einem Exynosprozessor nehmen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@sgs61
Endlich spricht es mal jemand aus: Das S23U könnte durchaus größer sein und die 7 Zoll Diagonale knacken.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Daichink, pardmi und eine weitere Person
War das jetzt Ironie?

Fände etwas mehr Diagonale auch gut.
Wem das zu viel ist, soll halt zum Plus greifen. 😁

@bigfraggle
Oder du greifst einfach zu einem Tablet 😁

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich möchte das Dex mit Kabel nicht nur in 1440p sondern auch in 4k flüssig läuft.

Oder generell flüssig drahtlos läuft :D

Das S23U ist schon sehr groß. Hab vorher lange überlegt ob ich im Alltag so ein großes Handy brauche und mag. Jetzt nach mehr als einem halben Jahr: Nie wieder kleiner. Das, hatte ich schon geschrieben, mit deutlichen Abstand beste Smartphone was ich je hatte. Na klar, würde ich es wieder kaufen.

Noch größer? Da sehe ich kein Mehrwert für mich. Wenn ich wirklich größer will nimm ich mir mein Tablett oder das Laptop.

Holt euch ein Samsung Tablet S9 Ultra (Mobilfunk Version)
Wenn euch Smartphones zu klein sind.

Dann könnt ihr anstatt

,,Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra‘‘

Ein Thread machen

,, Rucksäcke für das Samsung Tab S9 Ultra‘‘

Zuletzt bearbeitet:
Also kleiner sollte es wirklich nicht sein... ich mag große Smartphones 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hangul, Harald01 und Daichink