Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@katerspike ja daher ist der Austausch auch wichtig ... Ich überdenke nun eventuell meine bisher genutzte Lösung ;)

• Danke
Reaktionen: katerspike
Regelmäßige Backups und ab und Bankschließflach

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@LDNV
Ich hatte es mehrfach vermutet: Pathologisch.;)

Du weißt ja, das nicht Du damit gemeint bist - gell?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und LDNV
@Macblack91 achtung beim S24 verbaut Samsung angeblich wieder ihre Eigenen Processoren und nicht den qualcom

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Alle Seiten die ich im Netz suche haben den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 in den Datenblättern.
Angeblich soll der zehnfache Zoom Geschichte sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn wieder der Exynoss Prozessor kommt, und dieser wieder so ein "Energiefresser" wie bei der S22 Serie ist,na dann Prost Mahlzeit.

pcfreakwin10 schrieb:
@Macblack91 achtung beim S24 verbaut Samsung angeblich wieder ihre Eigenen Processoren und nicht den qualcom
Gilt angeblich nur für S24 und S24+. Das S24U soll weiterhin einen Snapdragon bekommen.

• Danke
Persönlich würde ich *jetzt* wohl auf die Vorstellung oder zumindest die exakten Specs des S24U warten. Ansonsten war der nicht wirklich günstige Kauf des S23U das (imo) mit Abstand Allerbeste, was man zu dem Zeitpunkt machen konnte. Ich würde mich auch über ein gutes S24U sehr freuen, wodurch das S23U aber keinen Deut schlechter wird. Da bei mir das Geld nicht auf Bäumen wächst und ich noch andere Hobbies habe, bleibt das Smartphone voraussichtlich auch noch gerne lange :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Bunnebacke, marcodj und 3 andere
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Ultra. Noch einmal würde ich mir aber solch ein schweres Smartphone nicht kaufen. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert. Aber schön ist es wirklich nicht.

• Danke
Barin, würdest Du dir das Smartphone heute wieder kaufen?
Ja.

Warum?
Weil ich damit rundum zufrieden bin.

Aber die ganzen Gegenargumente?
Klingen für mich so:

😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin, WolfgangN-63, Hangul und 2 andere
Mein zweites S23U 1TB in grün kam vorhin an.
Das wird mein 512GB S23U in schwarz ablösen.
Der mit 512GB geht an jemanden aus der Familie.

Fand das 1TB Angebot nicht schlecht und wollte sowieso ein grünes😃
512GB reichen mir zwar, aber musste da zuschlagen.

Wird morgen wahrscheinlich sauber eingerichtet.

Bilder im Anhang ist noch eingepackt.

edit: Eigt mein drittes.. Das erste habe ich verkauft, weil ich für 2 Monate ganz auf iPhone gewechselt bin. Bis ich wieder mir ein neues geholt habe und beides nutze. Das S23U zwar mehr und das iPhone nur für ne bestimme Sache.

Das S24U wird gekauft, wenn es paar Monate draußen ist oder übersprungen. Je nach dem welche Prozessoren wir in der Zukunft bekommen werden :D

Anhänge

• IMG_0493.jpeg
    IMG_0493.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0494.jpeg
    IMG_0494.jpeg
    399 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, romeon und Nikita0
@katerspike immer wenn die Kommunen was verbocken , war es eine Cyber-Attacke 😅 ansonsten scheint du ja ein richtiger Pechvogel zu sein, dass dir immer was geklaut, abgefackelt oder gehackt wird.

@JohnyV Du bist ja ein ganz lustiger Spaßvogel. Schau mal seriöse Nachrichten und nicht nur YouTube Geschwurbel!

• Danke
Reaktionen: bigfraggle und marcodj
@katerspike ARD? 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Tuffikakao und romeon
@JohnyV Diskussion beendet da sinnlos und off-topic
@Admins: Die letzten 3 Posts (Edit: sowie diesem und den beiden folgenden Posts) dürfen gerne gelöscht werden. Grund siehe oben
Edit 2 (muss ich noch loswerden, will allerdings nicht noch einen Beitrag dafür eröffnen)
@alle anderen: - falls der Post nicht gelöscht wird 😉
Es ging primär um sinnvolle Backup Strategien:
In der Diskussion kam der Cyberangriff auf einen IT-Dienstleister zur Sprache, der über 100 Kommunen in Südwestfalen betreut und somit unfreiwillig lahmgelegt hat. (Cyberangriff auf Südwestfalen IT (SIT): Chaos bei betroffenen Kommunen), hier habe ich bereits erwiesene Fakten wiedergegeben.
Weiterhin wollte ich klarstellen, dass Backups nur dann Sinn machen, wenn diese selbst vor Zerstörung bestmöglich geschützt sind. Auch hier sind nur Fakten wiedergegeben worden. Wenn die Festplatte abfackelt, zerstört oder gestohlen wird, dann ist das Backup darauf weg, dass nennt mal wohl einen Fakt!
Aber wenn es hier alternative Fakten gibt, will ich natürlich nix gesagt haben *IronieOff*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@katerspike sinnlos ist es seine Wahrheit für die einzig richtige zu halten und überheblich noch dazu. Schönen Tag noch.

• Haha
Reaktionen: katerspike
In diesem Zusammenhang zu empfehlen:
Hörbuch Dieter Bohlen: Nichts als die Wahrheit
😄

Ich würde es nicht noch mal kaufen. Sogar im Gegenteil, wenn es ginge, würde ich es gegen ein S23 Plus tauschen.

Aber nicht, weil etwas schlecht an dem Ultra ist, sondern lediglich die Größe und das Gewicht sind das Problem. Ja klar hatte ich das Gerät schon einige male in der Hand, aber es mal eben ein paar Minuten in der Hand zu haben, oder es im Alltag zu nutzen, ist schon ein Unterschied.

Da ich im Gegensatz zu den meisten hier nur ein 08/15 Nutzer bin, würden mir vermutlich keine Unterschied zwischen dem Ultra und dem Plus auffallen, bis auf den SPen vielleicht.

• Danke
Reaktionen: qwyx und LDNV
Ich würd mir das S23 Ultra wieder kaufen.
Die Akkulaufzeit ist super-aber ich komme von einem S10 bei dem der Akku schon in den letzten Zügen lag und mich bei Weitem nicht mehr über den Tag gebracht hat.

Dem fehlenden SD-Kartenslot trauere ich wirklich nach. Das ist nur ein Trick den Samsung Apple nachgemacht hat, um den den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. War schon praktisch mit Karte! Ich fotografiere gerne mit dem Handy und mache viele Screenshots und so müllen mir jetzt meine Fotos den Speicher zu. Karte von einer Kamera einfach schnell einstecken geht auch nicht mehr.

Dass der Stift im Gerät verbaut ist, war ein Kaufgrund -den nutze ich wirklich gerne!

Die abgerundeten Displaykanten liebe ich seit meinem S7 Edge. Macht den Bezel kleiner und ist angenehm zu bedienen.

Das kantige Design finde ich toll!

Das Einzige, was ich mir wünschen würde wäre, dass es dünner wäre und der Rahmen matt.

• Danke
Reaktionen: spezii, Daichink, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Albero schrieb:
Karte von einer Kamera einfach schnell einstecke
Naja ganz so praxistauglich war das ja auch nicht, Spezialwerkzeug um den Kartenslot zu öffnen, Neustart des Geräts wenn in der gleichen Schiene auch die Simkarte mit drin liegt. Und wohin die Fotos kopieren, deine 1TB Karte ist ja in dem Moment nicht mehr im Gerät und der Gerätespeicher voll.

Da ist Kartenleser in den USB Port stecken schon etwas angenehmer, klar muss man dabei haben..wie das Spezialwerkzeug zum Slot öffnen..

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und marcodj