Wo versteckt sich auf meinem Galaxy S23 Ultra die Grafik für den Sperrbildschirm?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pontis

Pontis

Neues Mitglied
2
Hallo, allerseits!

Ich habe eine Grafik erstellt und als Sperrbildschirm eingestellt.

Nun möchte ich etwas an dieser Grafik ändern, aber wo finde ich sie?
Wo speichert mein SAMSUNG S23 Ultra mit Android 14 diese Bilddatei? Weiß das jemand?

Habe mich per USB-Kabel in den Internen Speicher des Smartphones eingeloggt und die Suchfunktion benutzt (z.B. "JPG", "BMP" oder "PNG" in die Suche eingegeben) - aber leider vergeblich.

Weiß jemand das "Versteck" dieser Bilddatei?

Danke schon mal vorab...!
Pontis

Grafik einfach bearbeiten und neu als Sperrbildschirm oder Hintergrund- Bild hochladen. Das war's.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
@Pontis

.... denn die App speichert eine Kopie des Originalen für sich in einem für dich nicht einsehbaren Bereich ab .

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Poly schrieb:
Grafik einfach bearbeiten und neu als Sperrbildschirm oder Hintergrund- Bild hochladen. Das war's.
Danke für Deinen HinweisI Wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn... wenn ich die Grafik noch hätte.
Habe ich aber leider nicht. Darum meine Frage nach dem aktuellen Speicherort.

Pontis schrieb:
Habe mich per USB-Kabel in den Internen Speicher des Smartphones eingeloggt und die Suchfunktion benutzt (z.B. "JPG", "BMP" oder "PNG" in die Suche eingegeben) - aber leider vergeblich.
Naja da bekommst du wohl nicht die Systemdateien angezeigt sondern nur das was Google dir als Medien 'erlaubt'. Leider hatte Google ja vor ein paar Jahren es so geändert dass Androiden am PC nicht mehr wie ein stinknormaler USB Speicher behandelt werden sondern eben nur als Medienspeicher(MTP Protokoll). Also solltest du einen Dateimanager direkt auf deinem Gerät nutzen und in den Optionen einstellen dass auch Systemdateien angezeigt werden.

Ich hab noch ein altes Note 9 ohne OneUI, da finde ich das Lockscreen Wallpaper mit z.B. dem Mixplorer Dateimanager unter Android > Data > Systemui > Files > Backupwallpapers ( /storage/emulated/0/Android/data/com.android.systemui/files/backupwallpapers/ )
Die Datei heisst 'original_file_lock.jpg'.

Bei meinem Note 10+ mit OneUI komme ich leider nicht weiter als bis Android > Data. Keine Ahnung warum aber evtl. hilft dir das schonmal als Anhaltspunkt wenn du weisst wo du suchen musst, falls du Zugriff auf die Bereiche bekommst. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63