WLAN hat immer wieder keine Internetverbindung beim S23 Ultra

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne die Leitung ist top. Techniker war hier. Es betrifft nur WLAN. Also liegt es entweder am Handy, wie früher schon vermutet, oder es gibt Störungen. Aber auch hier, nachts läuft alles top und jetzt auch. Keine Ahnung. Bei Samsung kann man auch noch nichts zum Prüfen oder reparieren einschicken. Es gibt noch keine entsprechende Option auf der Seite.

Es werden doch mehrere Geräte abgemeldet nicht nur das S23 laut deinem Fritzbox Protokoll. Daran sieht man doch schon das es nichts mit dem Samsung zu tun hat.

Ein Störer in der Nachbarschaft oder ähnliches der immer abends ein bestimmtes Gerät einschaltet.

Hatten wir auch vor ein paar Jahren. Das würde erklären das es tagsüber geht und abends nicht.

Stell mal händisch die WLAN Kanäle ein und teste mal ob sich da was ändert.

Nachbar stört mein WLAN, was tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980
sieht ja schrecklich aus, da stimmt ja etwas überhaupt nicht.
Frage, hängt die fritzbox jetzt direkt an der Leitung von Vodafone, oder ist da noch die Vodafone Box irgend wie im Spiel.
ist das diagnose Programm der Fritz box mal durchgelaufen?
Wenn ja was wird da angezeigt.

Techniker hat geprüft aber sich nicht für den diagnose Bericht interessiert, seltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Du hast wirklich recht, da sind einige Geräte im Spiel, die sich auch abmelden
Zum Glück zeichnet die fritzbox das besser auf als die Vodafone. Er hatte bisher ja nur vom s23ultra gesprochen, nicht von anderen Geräten, die es genauso betrifft. Das das Samsung s23 ist auf jeden Fall nicht schuld.
Falls die Fritzbox direkt an der Vodafone Leitung hängt, ist das evtl ein Fehler in der Leitung oder eine Störung in der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
juermi47 schrieb:
Frage, hängt die fritzbox jetzt direkt an der Leitung von Vodafone, oder ist da noch die Vodafone Box irgend wie im Spiel.
Da die 4060 kein DOCSIS Modem integriert hat, hängt wohl noch die Vodafone Station davor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Also.... Die fritzbox hängt an der Vodafone Station 6, die nur noch als Modem agiert. Das s23 war tatsächlich vorher das einzige Gerät, das die Abbrüche hatte. Ich weiß nur noch nicht, ob das jetzt sie selben Abbrüche sind, oder andere. Ein paar Tage habe ich noch. Aber was soll ich groß gegen Störungen von außen machen?

Du hättest schon längst die Lösung gefunden wenn du mal auf die Leute hier hören würdest.

Warum hängt die an der Vodafone Box?

Wir haben doch schon ganz oft gesagt das du die Vodafone Box entfernen und da eine Fritzbox oder ähnliches mal direkt ans Internet hängen sollst. Du schleppst immer wieder deine WLAN Fehler mit der Vodafone Box mit.

So kann man dein Problem nicht lösen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Strange1980, perog und juermi47
@Strange1980
Ja und wenn das Modem der Vodafone Box ne Macke hat, wird das jetzt wunderbar weitergegeben. So geht das gar nicht.
Nochmal, hänge Dich irgendwo an einen Router dran teste mit Deinem Smartphone. Irgendwer wurd doch einen funktionierenden Anschluss haben i deinem Bekanntenkreis.

• Danke
Reaktionen: perog und marcodj
Das Modem ist nicht defekt, außerdem wurde die vs schon mal getauscht. Ich kann im Vodafone Kabel nicht einfach einen Router mit Modem anschließen. Da kann ich nur die 6690 mieten für 8 Euro von Vodafone. Die muss dann freigeschaltet werden usw.....und das abmelden geht auch nicht so einfach. Da muss man dann erst den neuen Vertrag widerrufen usw... Es geht nur um das WLAN. LAN ist völlig ohne Fehler. Ich hatte die Abbrüche auch nur im WLAN 5 und 6 und nur ich hatte sie.

Zuletzt bearbeitet:
Strange1980 schrieb:
LAN ist völlig ohne Fehler.
Auch abends volle Geschwindigkeit wenn du im WLAN niedrige Geschwindigkeit hast?

Denn gerade abends Geschwindigkeitsprobleme sind bei Kabel-Internet keine Seltenheit

juermi47 schrieb:
sieht ja schrecklich aus, da stimmt ja etwas überhaupt nicht.
Was sieht da schrecklich aus? Das ist ganz normales Protokoll der FritzBox.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist alles ok

@maik005
Es sieht schrecklich aus die vielen Abbrüche. Im Vodafone Router Protokoll war das nicht so ersichtlich.

Strange1980 schrieb:
Ich kann im Vodafone Kabel nicht einfach einen Router mit Modem anschließen.
Doch, kannst du. Wer dir was anderes erzählt, spricht nicht die Wahrheit.

Wenn du im ehemaligen Unitymediagebiet wohnst, musst du dir deine eigene erworbene Kabel Fritte von der Vodafone Hotline freischalten lassen, die benötigen dazu die MAC Adresse der Box.
Wenn du im ehemaligen Kabel Deutschland gebiet wohnst, geht's noch einfacher über das Aktivierungsportal. Da kannst du dann alles selbst aktivieren.

Da muss auch kein Vertrag widerrufen werden, wer erzählt sowas...?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, marcodj und eine weitere Person
@Strange1980
Du kommst wirklich nicht darum dein Smartphone in einem anderen Netzwerk zu testen. Dann hast du für dich selbst Gewissheit . Denn bei Dir zu Hause ist das wohl unter diesen Voraussetzungen nicht möglich.

@Onslaught
Er meinte sicher wenn er die 6690 von Vodafone mietet.
Was aber ja, wie du richtig sagst nicht nötig ist.
Er kann genau so eine 6660, 6591 oder 6690 slebst kaufen, die ohne branding ist, und sie aktivieren.

@juermi47
Es sind Kanalwechsel, keine Abbrüche.

maik005 schrieb:
Er meinte sicher wenn er die 6690 von Vodafone mietet.
Selbst dann wäre es genau genommen kein Widerruf, sondern ein Upgrade. Er würde ja mehr bezahlen. Da macht keine Firma Probleme.

@maik005
Ja schon kanalwechsel, bei ihm kommt das aber als Abbruch raus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@juermi47
ja und nein.
Wie gesagt, ist so bei der FritzBox ganz normal und auch kein Problem.

@Onslaught
er meinte doch sicher, wenn es damit nicht besser wird und er sie zurück schickt. Dann ist es ein Widerruf der Router Option 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005
Ist bei meiner 7590 im Haus mit 3 repeatern sehr selten der Fall. Darum hat mich das wirklich gewundert die Häufigkeit in diesem Zeitrahmen.

Es waren heute bisher nur 4 Meldungen der Ummeldung im WLAN, und mein s23ultra war überhaupt nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@juermi47 Wie oft wechselt der Kanal bei dir?
Oder hast du einen festen Kanal?

• Danke
@maik005
Also Kanalwechsel hatte ich in den letzten Tagen überhaupt nicht. Ich habe kein festen Kanal.
Ich hatte nur Band-Steering, also Umschaltung von 5Ghz auf 2,4 GHz und AP - Steering, also Wechsel von Router und Repeatern untereinander. Unterbrechungen habe ich dabei keine.
Flughafen Stuttgart ist ca. 50 km Luftlinie entfernt, ein kleiner lokaler Flughafen ca. 20 km in anderer Richtung.
Dafür habe ich manchmal PPPoE Fehler die aber von der Telekom kommen. Hält sich aber momentan in Grenzen.