WLAN hat immer wieder keine Internetverbindung beim S23 Ultra

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde das Betriebsprogramm noch mal neu runterladen und installieren.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@orgh.4873 welches Betriebsprogramm? Ich habe heute morgen sogar das Handy komplett zurück gesetzt und 5 Minuten später kam ich wieder nicht ins Netz.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Strange1980
Es ist schon faszinierend wie lange du das immer wieder mit dem S23U versuchst obwohl dir hier schon so viele Leute geraten haben es mal mit einem neuen Router zu versuchen. Du kannst aber gerne noch ein paar mal dein Smartphone zurücksetzen um endlich zu merken dass es daran nicht liegt.

• Danke
Reaktionen: stefan-do und WolfgangN-63
Mal so am Rande, ich hatte das auch bis mir eingefallen ist das ich in der Fritzbox nur eine bestimmte Anzahl an Wlan Geräte zugelassen hatte :-D

@Deleo das kann ich in der Vodafone Station leider nicht einstellen.

Irgendwelche Vorschläge, welchen Router ich testen kann? Ich nutze dann das Modem in der Vodafone Station dafür. Sonst muss das Gerät ja durch Vodafone angemeldet werden. Asus, Fritz, Synology? WLAN 6, kein 6e. Und welcher Shop das mitmacht, außer Amazon, da bin ich ein bisschen angezählt.

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo ich glaube bei meiner 7490 waren es schon nur irgenwas mit 200 Geräten. Die hat natürlich jeder zu Hause.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Strange1980 schrieb:
Der Samsung Service hat mir grade geraten das Gerät in die Werkstatt zu schicken. Er vermutet..... Vermutet ein Antennenproblem. Cool, wie lange habe ich dann kein Telefon  eben hatte ich das Problem auch wieder. Bin zu Hause, wlan funktioniert gut, nach 20 Minuten merke ich das die Verbindung langsamer wird und plötzlich geht gar nichts mehr für ne halbe Stunde und länger. In ein paar Stunden geht alles wieder.
ganz ehrlich, warum schickst Du das Handy nicht einfach ein, wie von Samsung geraten? Statt dessen hoffst Du hier auf die Antwort, die dann ein Wunder bewirkt. Du kannst Dich jetzt noch 10 Seiten hier ausheulen, ändern wird sich nichts - ganz sicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und ultrAslan67
@emjay99 weil ich kein Ersatzhandy habe, deshalb.

dann hoffe mal schön weiter auf ne Wunderheilung

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Ich sage es nochmal, immer andere IP Adresse ausprobieren, zb die IP, diecdu beim letzten Smartphone hattest. Habe auch einige Tage gebraucht, bis es funktioniert hat.

@Strange1980
In der Vodafone Community gibt es öfter Probleme mit WLAN Verbindung und neueren Vodafone Kabelroutern in Verbindung mit Samsung Smartphones. Da gibt's auch Tips, aber oftmals werden die Router ausgetauscht .

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@juermi47 mein Router wurde schon getauscht.

Hol dir doch einfach mal eine Fritzbox😉

• Danke
Reaktionen: Deleo
Ich hatte keine Probleme und jetzt genau das Problem, welches hier beschrieben wird.

Asus AX86U (Wifi6) hat bei einigen Apps Probleme und die Fritzbox 6590 (glaube ich) mit 2.4 GHz keine Probleme. Weder eine Update am Router noch am S23 Ultra, einfach von einem auf den anderen Tag passiert. Neustart vom S23U hilft da nur.

Nutzt einen Speedport Smart 4 von der Telekom und kann berichten?

Ich habe den ganzen Tag keine Probleme gehabt und jetzt ab 21 Uhr ständig Abbrüche. Das sagt das Protokoll vom Router :

Anhänge

• Screenshot_20230410_210506_Chrome.jpg
    Screenshot_20230410_210506_Chrome.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20230410_212525_Chrome.jpg
    Screenshot_20230410_212525_Chrome.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 75
Habe es hier nur grob überflogen aber um Fehler zu lokalisieren lohnt es im Ausschlussverfahren vor zu gehen. Das erste was ich machen würde wäre zu nem Freund zu fahren und mich ins w-lan zu hängen. Immer noch das selbe Problem dann ist es das Handy. Ergo einschicken zu Samsung. Klappt beim Freund alles dann liegt das Problem beim Router.

@Strange1980 ist das von Deiner Vodafone Station?

Ich hab hier auch eine Vodafone Connect Box, schimpft sich das glaube ich, aber habe bislang nicht einen Abbruch oder ähnliches gehabt.
WLAN funkt mit 5GHz.
So eine Meldung wie Deine rote dort habe ich das letzte mal irgendwann 2020 gesehen.
Da hieß es von Vodafone Seiten her, es wäre ein Problem mit der Firmware und wird beim nächsten Update gefixt. Da hat angeblich die Firmware irgendwas falsch erkannt. Führt das evtl. zu Problemen?

Wie aktuell ist denn Deine Software bei Dir? Gibt es evtl. ein Firmware-Update für Deine Box?
Falls ich was überlesen haben sollte bzgl. Software-Stand bitte ich um Entschuldigung, habe jetzt nicht 115 Beiträge mal eben durchgelesen.

Vielleicht hilft es ja weiter.

@RB80 ach der rote Eintrag ist nicht so wichtig. Ich meinte eher die anderen. Die sind Vodafone Station ist diese schwarze Box. Die haben Connect Box war die Weiße von Unitymedia.

Ist schon die Vodafone Station, die ich hier habe. Musste gerade selber nochmal nachschauen, was ich denn nu genau hier habe xD.
Die Unitymedia Zeiten sind ja schon lange vorbei, seitdem die von Vodafone geschluckt wurden.

Btw, diese

Firmware-Version
AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1

habe ich bei mir in der Vodafone Station.

Wir müssten ja normalerweise auf demselben Stand sein.
Falls ja wird es wohl kein Soft- bzw. Firmware-Problem sein, weil ich diese Probleme dann ja auch haben müsste.

Könnte es evtl. doch an Deinem S23U liegen? Versuch doch wirklich mal so wie @KiXTeR es geschrieben hat, dann nach dem Ausschlussverfahren zu handeln um das Problem weiter einzugrenzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Strange1980
Du kämpfst ja wirklich an allen Fronten. Bin gerade über Deine Beiträge im Vodafone Hilfe Forum gestolpert. Der Name war einfach zu eindeutig, auch wenn Du 2 Zahlen weggelassen hast 😉.
Wenn Du jetzt schon an 3 Stellen gleichzeitig Diskussionen führst, musst Du Dich eigentlich nur mal entscheiden, auf welchen Rat Du jetzt hörst.

1. Forum hier --> Fehler per Ausschlussverfahren eingrenzen
  2. Samsung --> Gerät einschicken
  3. Vodafone Forum --> auf Antwort warten

um weiterzukommen!

Zuletzt bearbeitet: