S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.029
Hatte die 7590 (FW 7.50) in den ersten Wochen des S23+ (Wifi5) und nun die 5590 (FW 7.30) (Wifi 6). Dazu FR 6000 (FW 7.30) (Wifi6) via LAN-Bridge. Beide Kombis bisher keine Probleme. Nutze nur 5GHz-Netz
Allerdings: In Firma (Wifi6) habe ich hin und wieder zwei Phänomene seit dem S23+:
- S23+ behauptet, es bestehe keine Internetverbindung, Surfen geht aber dennoch
- S23+ hat eine Internetverbindung, Surfen geht aber nicht.
Mal tritt der eine, mal der andere Fehler auf. Abhilfe für Fehler 2 schafft Ein-/Ausschalten des WLANs am S23+. Erster Fehler bedarf keines Fixes, nur verwirrend, wenn beim WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen steht, aber man dennoch surfen kann.
Allerdings: In Firma (Wifi6) habe ich hin und wieder zwei Phänomene seit dem S23+:
- S23+ behauptet, es bestehe keine Internetverbindung, Surfen geht aber dennoch
- S23+ hat eine Internetverbindung, Surfen geht aber nicht.
Mal tritt der eine, mal der andere Fehler auf. Abhilfe für Fehler 2 schafft Ein-/Ausschalten des WLANs am S23+. Erster Fehler bedarf keines Fixes, nur verwirrend, wenn beim WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen steht, aber man dennoch surfen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ist es aber nicht so, dass sich die Sendeleitung bei 160 MHz halbiert, also sie nur in unmittelbarer Nähe des Repeaters etwas bringt? Habe den 6000er und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er hat einen hören Datendurchsatz als das WLAN meiner Fritzbox Fiber 5590 zurzeit. Spuckt 15 MBit/s mehr aus. Hoffe, das ändert sich aber mit der FW 7.50 für die Fiber 5590.Onslaught schrieb:Hättest besser den 3000 AX genommen. Der 6000er kann keine 160 MHz, d.h. maximale Link speed sind 1,2 GBit. Der 3000 AX kann 160 MHz und damit ist ein max Link von 2,4 GBit drin. Da das S23 Ultra 160 MHz Breite Kanäle unterstützt, wäre der 3000AX die bessere Wahl gewesen.
Zuletzt bearbeitet: