WLAN hat immer wieder keine Internetverbindung beim S23 Ultra

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jetzt niemand mehr Probleme? :( meine Beobachtung ist jetzt, dass wenn ich das Handy einschalte oder nach Hause komme. Das Netz 10 Minuten gut funktioniert, dann immer langsamer wird, bis nichts mehr passiert im 5 ghz wlan. Da hilft weder ein Neustart vom Handy noch vom Router. Das ganze geht dann bis zu 3 Stunden so und dann funktioniert wieder alles. Hier hat sonst niemand diese Probleme im 5ghz Netz.

Ich tappen immer noch im Dunkeln was die Ursache angeht.

@Strange1980 nachdem ich mehrfach die Ip geändert habe geht es. Aber habe mir gestern ein Avm Repeater gekauft, den 2400, läuft bisher problemlos

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@Strange1980 Keine Deiner geschilderten Probleme hier:
Fritz!Box 7590 (ohne AX) / getrennte SSIDs (ohne Leerzeichen) für 2,4 GHz und 5 GHz.

• Danke
Ich habe ja die Vodafone Station die auch schon mal getauscht wurde. Möchte halt nur rausfinden, obs ein Hardwareproblem im Handy ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan-do macht man das im Handy oder im Router?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, gleiche Theater hatte ich mit dem S22. Fritz Repeater kannst du auch an den Vodafone Teil anschließen, zb per Lan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Strange1980 im Router, feste Ip! Ich habe die Ip genommen, mit der zum Schluß das S22 gut lief. Also letzte beiden Zahlen geändert

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probiere ich es mit dem Fritz Repeater als LAN Brücke. Dann weiß ich wenigstens obs am Handy liegt im 5ghz WLAN.

Genau, kostet ja nicht die Welt.

@stefan-do ich habe gleich den Schnellsten genommen 🤭

Dachte WiFi 6 macht auch Probleme?

@stefan-do ja macht es auch. Aber die Vodafone Station funkt wifi6 nur auf dem 5 ghz Band. Deshalb hab ich wohl bei 5 und 6 Probleme. Liegt am Router, gibt's Störungen, oder ist es das Problem, welches Samsung per Update patchen will im April... Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980 was hast du denn jetzt gekauft

Diesen Fritz Repeater 6000. Den werde ich dann per Kabel am Router liegen und nur noch über den Repeater online gehen. Mach ich ne eigene ssid für.

Im Router kann ich keine IP fürs Handy festlegen, das kann ich anscheinend nur im Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Strange1980 schrieb:
Fritz Repeater 6000.
Hättest besser den 3000 AX genommen. Der 6000er kann keine 160 MHz, d.h. maximale Link speed sind 1,2 GBit. Der 3000 AX kann 160 MHz und damit ist ein max Link von 2,4 GBit drin. Da das S23 Ultra 160 MHz Breite Kanäle unterstützt, wäre der 3000AX die bessere Wahl gewesen.

• Danke
@Onslaught ok, kann ich ja noch ändern. Danke

@Strange1980

Anhänge

• Screenshot_20230326_122500_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20230326_122500_Samsung Internet Beta.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Hmm, diese Einstellungen finde ich leider nicht im Menü der Vodafone Station, nur im Handy unter statische IP Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier bei mir Zuhause mit einer Fritzbox 7590AX und der aktuellen Labor-Firmeware auch keine Probleme.
Bei meinem Bruder (Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.29) habe ich auch dauernd Hänger...

Gruß

• Danke
Ich habe auch die Fritzbox Cable 6591 (Firmware 7.29) und keinerlei Probleme

hat evtl jemand einen Ubiquiti Access Point und kann was zur Zuverlässigkeit sagen?
Ich überlege meine 2x 2400 Repeater zu ersetzen mit was Richtigem.