Wischgeste für schnellen Appwechsel funktioniert beim Galaxy S23 Ultra nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ing.wolf

Stamm-User
315
Hi,
ich fürchte, ich stelle mich zu blöd an eine Einstellung zu tätigen. Ich wollte von den Standard-Buttons der Navigationsleiste zu den Wischgesten wechseln und ich bekomme den schnellen Wechsel zwischen den beiden letzten Apps nicht hin. Eigentlich sollte das ja eine Streichgeste in der Mitte am unteren Rand des Bildschirms sein. Bei mir passiert aber nichts. Und ich finde dazu keine Einstellung.
Was mache ich falsch?
Grüße, Mick

wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du einfach den grauen Strich ganz unten von mittig nach links oder rechts wischen.

@ing.wolf
Gerade getestet:
Streichgeste in der Mitte beginnen und am unteren Rand nach links / rechts wischen - funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das meine ich. Über den dünnen Balken von der Mitte nach außen wischen. Ich habe es jetzt noch mal probiert. Keine Chance. Funktioniert nicht.

Gibt es denn eine Einstellung, die das unterbindet?

Zuletzt bearbeitet:
Gerät mal neustarten und nochmal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Neustart nützt auch nichts. Ich behelfe mich jetzt erst mal mit der "hoch-wischen-und-kurz-halten" Geste aber seltsam ist's schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal ein screen recording gemacht...

Anhänge

• Screen_Recording_20230223_155630_One UI Home.mp4
    10,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch erst einmal hoch wischen, dann erscheinen die Apps, und dann nach rechts oder links

@ing.wolf Musst Du nicht in einer geöffneten App sein, dass es funktioniert ?

Nein, es sollte auch so gehen, wie der Threadersteller das macht. Evtl. noch ein Stückchen weiter nach rechts oder links ziehen. Im Grunde machst du nichts falsch

Weiter zu wischen, habe ich auch schon probiert. Das ändert nichts.

Aber tatsächlich kann man auch so einen "Haken" wischen. Also erst hoch und dann rechts. Das funktioniert. Dafür muss man aber sehr schnell wischen. Das ist nicht alltagstauglich.
Und die Videos, die ich zu der Funktion gesehen habe, zeigen das auch anders. Also einfach streichen von der Mitte nach außen sollte eigentlich funktionieren.

ing.wolf schrieb:
Und ich finde dazu keine Einstellung.
Einer dieser beiden Optionen muss aktiviert sein.

Bzw da du den Gestenhinweis ja an hast, versuch mal auszuschalten und dafür die zweite markierte Option zu aktivieren.

UND: Hast du irgendwelche Good Lock Module installiert?

Anhänge

• Screenshot_20230223_170659_Settings.jpg
    Screenshot_20230223_170659_Settings.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Good Lock war der entscheidende Hinweis! Danke.

Ich habe den Task Changer installiert, um eine andere Ansicht der aktiven Apps zu haben. Da gibt es auch eine Einstellung um den schnellen Wechsel zu unterdrücken. Der Schalter war gesetzt.

Besten Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi