Wipe Cache Partition

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BigWoelfi

Erfahrenes Mitglied
49
Moin,

Problem seit heute früh an meinem S23 Ultra mit Android 14, One UI 6.0
Gestern ein Google Play Systemupdate erhalten.
Heute wollte ich Wipe Cache Partition ausführen, habe mein S23 U an mein Notebook angeschlossen, wie immer, das Gerät ausgemacht und mit Tastencombi Lautstärke lauter und Power gestartet.

Plötzlich bildschirmfüllende Meldung auf dem Bildschirm, oberes Drittel auf englisch.
"a custom os can cause critical problems in phone an installed applications. if you want todownload a custom os, press the volume up key."

Übersetzung mit Google:
"Ein benutzerdefiniertes Betriebssystem kann schwerwiegende Probleme im Telefon und in installierten Anwendungen verursachen. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Betriebssystem herunterladen möchten, drücken Sie die Lauter-Taste."

Ist das neu?
Mit lauter ginge es weiter, mit leiser Abbruch.

Ist das jetzt dem System-Menü vorgeschaltet und kommt man mit lauter dann in das Menü, wie sonst auch oder nicht?
Screen geht leider nicht und eine Kamera habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Empfohlene Antwort(en)
Ich würde mal stark vermuten, dass du Leiser und Power gedrückt hast und im Download-Modus warst.
Ins Recovery Menü zum Cache wipen kommst du mit Lauter und Power bei angeschlossenem USB-Kabel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle Antworten (5)
Ich würde mal stark vermuten, dass du Leiser und Power gedrückt hast und im Download-Modus warst.
Ins Recovery Menü zum Cache wipen kommst du mit Lauter und Power bei angeschlossenem USB-Kabel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DropsKeks

Nix: Lauter und Power gedrückt.
Ich versuche es später noch einmal und mach mal das Cover ab sicherheitshalber.

@BigWoelfi Handy ausmachen. Dann ans Kabel am Laptop/PC und dann bisschen warten bis es anfängt aufzuladen. Dann Lauter und leise drücken. Wenn das nicht klappt mach es per ADB. Dann einfach adb reboot Recovery.

@BigWoelfi

Das ist mir auch schon passiert und ich bin im Downloadmodus gelandet. Da hatte ich aber auch eher im oberen Bereich die ganze Taste gedrückt.

Versuche wirklich nur die obere Kante der lauter Taste zu drücken und am besten ohne Cover. Damit funktioniert es bei mir jetzt immer;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigWoelfi
@marcodj

In der Zeit, in der Ihr geantwortet habt, hatte ich es gerade noch mal probiert.
Cover abgemacht und bei lauter nur die obere Kante gedrückt - hat funktioniert.

Schon komisch, ich habe das schon etliche Male gemacht bei allen meinem Smartphones seit S9 Plus, glaube ich und ich empfehle es bei allen Gelegenheiten, wo Smartphones nach Updates nicht mehr korrekt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…