Wie S23 Ultra Hard Reset beim eingeschalteten Smartphone?

  • 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in meinen Augen kommt da arg viel zusammen.
- der TS vergisst das Handy zurückzusetzen
- direkt nach Zusendung geht der Käufer für vier Wochen ins Ausland
- das Handy soll ein Geschenk für seine Frau sein.

Okay, so etwas kann es geben. Trotzdem klingt es für mich etwas konstruiert.
In meinem Fall würde meine Frau über den dummen Verkäufer lachen und sich vier Wochen später immer noch über das Geschenk freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
UPDATE, 30.07.2024, 14:20 Uhr!

Mein Ebayer konnte mittlerweile das Smartphone auf dem Werkszustand zurücksetzen durch folgenden Weg
(Gerät mit USB Kabel an einen PC anschließen.POWER + LEISER gedrückt halten, bis sich nach ca. 7 Sekunden das Display ausschaltet.Jetzt direkt auf POWER + LAUTER Taste wechseln und gedrückt halten bis du in der Recovery bist, sollte max. ein paar Sekunden dauern.Dort dann"wipe data / factory reset"). Vorrausetzung war dabei ein USB-C Kabel zu verwenden, welches nicht rein zum laden dient sondern als daten kabel bzw. OTG-Kabel.

Damit sind meine Daten glücklicherweise gelöscht. Also die eigentliche Fragestellung hier im Thread von mir beantwortet und gelöst. Vielen Dank für Eure Unterstützung in diesem Zusammenhang dazu nochmals, insbesondere an @maik005


Allerdings leider das Problem meines Ebayers nicht gelöst. Tatsächlich ist eine FRP Sperre auf dem Smartphone. Und jetzt kommt das ganz kuriose an der Sache. Das Smartphone bietet nun alternativ zur Google Konto Anmeldung, weiterhin ein Entsperrmuster an um das Smartphone zu entsperren um die FRP Sperre zu entfernen. So weit so gut. Aber ich habe nun meinem Ebayer das 1000 % korrekte Muster mitgeteilt, damit er das Smartphone entsperren kann und endlich das Thema beendet ist. Aber es funktioniert nicht! Trotz mehrfachen Versuchen. Und es ist 1000 % dieses Muster. Ich habe seit dem Galaxy S1 es nie verändert.

Ich kann mir im besten Willen nicht erklären, warum das so ist. Ob das ein BUG ist ob es nun in einem standard Werksmuster läuft? (wüsste nicht dass sowas gibt).

Ich möchte nun gerne die FRP Sperre auf offiziellen Wege ausschalten. Ich bin nachweislich mit Kaufbeleg von Mediamarkt (Serienummer vom S23 Ultra stecht auf Rechnung) und meinem noch verknüften S23 Ultra in meinem Samsung Konto der Eigentümer und Käufer des Smartphones.

Gibt es eine Möglichkeit das Samsung (oder gar google) per Remote aus der Ferne das Smartphone entsperrt? Wenn ja wie wäre der Weg dazu, gibt es dafür ein Kontaktformular oder eine spezielle Hotline? , Update: nicht möglich: Eben mit dem Samsung Support telefoniert. Eine Entsperrung aus der Ferne soll nicht möglich sein.

Bzw. ist dies alternativ kostenfrei oder ggf. kostenpflichtig über einen offiziellen Servicepartner vor Ort machbar (Serbien, Deutschland)? Der Ebayer hat mir mitgeteilt, dass sich das Smartphone im WIFI befindet, also eine Internetverbindung ist vorhanden auf dem Smartphone.

Ich habe weiterhin das Problem, dass der Ebayer mit dem Smartphone in Serbien sitzt und zeitnah ein funktionierendes Smartphone wünscht, um es seine Frau zu verschenken. Ich möchte zudem auch keine negative Bewertung bei Ebay.

Ich steh hier ein bisschen auf der Matte, freue mich über hilfreiche Tipps von Euch.


(Sofern notwendig erstelle ich gerne für das neue Problem ein neuen Thread. Von mir aus kann es aber gerne hier weiter gehen).


PS: Eine andere Überlegung noch:

Wenn ich jetzt tatsächlich dem Ebayer die Zugangsdaten meines vertrauensvollen Google Konto nennen würde (vorher das Passwort ändere). Ihn anrufe, es ihm mitteile und er in dem Moment live die Zugangsdaten eingibt. Wie wär es dann? Wäre das freischalten, unmittelbar nach paar Sekunden vom Tisch. So dass ich sofort wieder das Passwort ändern könnte? Oder wie wäre es in der Praxis? Weiß das jemand?

Ich vertraue dem Ebayer, ich glaube nicht dass dann im Hintergrund eine Mannschaft sitzen würde die darauf aus ist, mein Google Konto in Sekunden schnelle abzuändern, um mir den Google Zugang zu klauen. Wie hoch wäre trotzdem das Risiko mal dumm gefragt, was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich direkt an den Samsung Support.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
Der Käufer will einfach Ur endlich das Gerät nutzten für das er viel Geld bezahlt hat.
 
TheFream schrieb:
Tatsächlich ist eine FRP Sperre auf dem Smartphone. Und jetzt kommt das ganz kuriose an der Sache. Das Smartphone bietet nun alternativ zur Google Konto Anmeldung, weiterhin ein Entsperrmuster an um das Smartphone zu entsperren um die FRP Sperre zu entfernen.
das mit der FRP Sperre hatte ich dir ja gesagt.
Das nach dem vorherigen Muster gefragt wird ist seit längerer Zeit auch normal, dass würde reichen, wenn es richtig eingegeben wird.
Nein, ein Standard-Muster gibt es nicht.

TheFream schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Samsung (oder gar google) per Remote aus der Ferne das Smartphone entsperrt? Wenn ja wie wäre der Weg dazu, gibt es dafür ein Kontaktformular oder eine spezielle Hotline?
nein, dass geht nur, wenn du das Gerät mit Rechnung zu Samsung einschickst.
Kostet 70 Euro.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland

TheFream schrieb:
Wenn ich jetzt tatsächlich dem Ebayer die Zugangsdaten meines vertrauensvollen Google Konto nennen würde (vorher das Passwort ändere). Ihn anrufe, es ihm mitteile und er in dem Moment live die Zugangsdaten eingibt. Wie wär es dann? Wäre das freischalten, unmittelbar nach paar Sekunden vom Tisch. So dass ich sofort wieder das Passwort ändern könnte? Oder wie wäre es in der Praxis?
Problem, nach Passwortänderung musst du mindesten 72 Stunden warten, bis das Google Konto zum aufheben der FRP Sperre genutzt werden kann.
Du müsstest also die Zugangsdaten dem Käufer erst geben und nachdem der das Gerät freigeschaltet hat, dein Passwort ändern.
ABER ... wenn die Zugangsdaten woanders eingegeben werden besteht natürlich (erstmal) voller Zugriff auf dein Google Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheFream schrieb:
Wie hoch wäre trotzdem das Risiko mal dumm gefragt, was meint ihr dazu?
hoch
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und TheFream
maik005 schrieb:
Problem, nach Passwortänderung musst du mindesten 72 Stunden warten, bis das Google Konto zum aufheben der FRP Sperre genutzt werden kann.
Du müsstest also die Zugangsdaten dem Käufer erst geben und nachdem der das Gerät freigeschaltet hat, dein Passwort ändern.
ABER ... wenn die Zugangsdaten woanders eingegeben werden besteht natürlich (erstmal) voller Zugriff auf dein Google Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


hoch
Sorry, Ich weiß nicht ob es die aktuelle Hitze ist. Aber ich werde aus dem Text von dir nicht schlau. Kannst du es bitte noch einmal anders formulieren.
 
@TheFream
dann geh am besten in einen kühleren Raum :thumbup:
 
Ich stehe jetztwirklich auf dem Schlauch. Der Ebayer möchte sofort ein nutzbares Galaxy S23 Ultra an seinem Standort in Serbien haben. Ich hatte ihm schon angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber er sucht immer noch nach einer alternativen Lösung zum Zurücksenden des Smartphones (damit ich oder im Zweifel Samsung Deutschland das Smartphone entsperren und nutzbar machen kann)

Ich kann mir im besten Willen nicht erklären, warum das Muster plötzlich nicht mehr stimmen soll. Langsam kommt mir schon der Gedanke auf, ich werde hier vom Ebayer veräppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die Diebstahlsicherung. Wenn es so einfach wäre, wäre es ja kein Schutz. Heute lohnt es sich fast nicht mehr ein Handy zu stehlen. Mit Registrierung, Ortung und Passwort. Das ist auch alles gut so, wie es ist. Hier lohnt es nicht, zu Antworten. Ratschläge sind hier völlig fehl am Platz.
 
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
UPDATE: 15:43 Uhr

Das Smartphone wurde über das Muster so eben vom Ebayer entsperrt. Scheinbar war eine 45 minütige Blockarde vorhanden, die das richtige Eingeben des Musters verhindert hat. Egal ob man es richtig eingegeben hatte oder nicht.

Das Ganze hat ein glückliches Ende genommen. Ich bedanke mich noch einmal an alle die kontruktive Hilfe hier beigesteuert haben.

Und für die ganze Persimisten hier, vielleicht mal ein Denkanstoß, dass noch nicht die ganze Welt nur böses und kriminelles vor hat.

Das Thema ist durch, und der Thread kann gern geschlossen werden, sofern er sonst in einen Spam Thread ausartet. Vielleicht hilft es dem nächsten, der vor einem ähnlichen Missgeschick steht.

CIAO
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und SgtChrischi
TheFream schrieb:
Scheinbar war eine 45 minütige Blockarde vorhanden
Sehr merkwürdig. So etwas gibts bei Samsung doch gar nicht.
 
@new(butnot)bie

Das sehe ich genau so!
new(butnot)bie schrieb:
Hallo, aufgrund der hier nicht zu klärenden Eigentumsverhältnisse sollte man hier von jedweder weiteren Hilfe absehen. Das ganze liesst sich bisher so als sollte hier bei einer nicht legalen Aktion eine Anleitung abgegriffen werden. An den Threadstarter, da du hier den Eigentumsnachweis nich erbringen werden kannst und daher die Gefahr besteht eine illegale Anleitung zu geben sollte das ganze hier besser geschlossen werden.
sjm2c

Gruß new
Das sehe ich genau so!
 
Ist ja mittlerweile schon ein bisschen lächerlich wie weiterhin alles in Frage gestellt wird. Aber viel Spaß mit den Ebay Nachrichten Screenshots.

Achso ja klar, alles eben gefaked um mein Gesicht des gerade kürzlich erstellen Forumprofils zu bewahren 😂


1000056475.jpg1000056473.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Klaus986
Regentanz schrieb:
Sehr merkwürdig. So etwas gibts bei Samsung doch gar nicht.
Unabhängig davon, dass es diese Sperre offensichtlich doch gibt. Hast du jemals eine FRP-Sperre versucht zu deaktivieren und dabei PIN/Muster/Passwort mehrfach hintereinander falsch eingegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Klaus986
Das müsste irgendwo nachzulesen sein.

EDIT: Ich habe es jetzt ausprobiert. Nach jeweils 10 Fehlversuchen kommt eine 30-Sekunden-Sperre. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Du hast ein Gerät über die Recovery zurück gesetzt und dann im Einrichtungsassistent versucht mit PIN/Muster/Passwort freizuschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheFream
Na gut, dass alles geklappt hat.
Du hattest aber von Anfang an etwas ehrlicher sein können, dein Muster hattest du ja nicht vergessen, wolltest nur keinen Zugriff auf deine Daten gewähren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und Klaus986
TheFream schrieb:
Achso ja klar, alles eben gefaked um mein Gesicht des gerade kürzlich erstellen Forumprofils zu bewahren
Als ob das Profil einen interessiert; gehts hier primär doch ums nach wie vor fragliche Eigentumsverhältnis, welches deine Bilderschau auch kein bischen klärt, weil...

...bei den heuer zu Verfügung stehenden techn. Möglichkeiten sind solche Fakes selbst für Laien nur noch eine Fingerübung, also ja, selbstverständlich kann und sollte man bei so einem Sachverhalt diese Möglichkeit nicht ausschliessen, denn von uns ist das in keinster Weise zu verifizieren. Das echauffieren kannst du dir also getrost sparen; sei lieber froh, dass hier nicht bereits am Anfang der Sack zugemacht wurde.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und JohnyV
@EffBieEi
Ich verstehe euch nicht.
Was wollt ihr denn?
Es wurde hier nichts illegales geteilt keine Anleitung o.ä.
Von der Forenleitung ist das hier sicherlich auch kein Problem.

Der TE muss sich hier ja auch nicht rechtfertigen und kann es sowieso ja auch nicht 100% sicher beweisen, vor Gericht sind wir auch nicht.

Also, entspannt euch, sucht euch andere Themen und lasst dieses hier, nach dem nun erfolgreichen Abschluss ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFream, Klaus986 und SgtChrischi
@maik005

illegal/legal... darum geht es überhaupt nicht! Was bleibt ist ein kommisches Gefühl.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, JohnyV und maik005
@benekebeneke
OK, für Gefühle sind dann eher Psycholog*innen zuständig :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Walve, benekebeneke und Klaus986

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
215
Deav85
D
S
Antworten
3
Aufrufe
911
MarkusK
MarkusK
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
598
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten