Wie S23 Ultra Hard Reset beim eingeschalteten Smartphone?

Poly schrieb:
Muss man nicht bei dem Wisch Muster immer einen Pin dazu eingeben um dieses zu aktivieren? Das war zumindest mal so.
Nein, das war noch niemals so!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Ist immer noch so, sag ich ja.
Nein, das war nie so und ist nicht so!
Wie kommt ihr auf den Unsinn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Wählen Sie die Option aus, im Anschluss wird Ihnen unter „Smartphone oder Tablet auswählen“ eine Liste Ihrer verwendeten Geräte gezeigt. Klicken Sie auf das Smartphone, dessen Sperr-Code Sie vergessen haben und bestätigen Sie im nächsten Schritt noch einmal Ihre Zugangsdaten. Im Anschluss haben Sie unter der Option „Smartphone sperren“ die Möglichkeit, eine neue PIN für Ihr Gerät zu bestimmen.
Das ist Unsinn.
Auch das ging noch nie.
Das ist nur, wenn es keine Bildschirmsperre hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsi2 schrieb:
Neben dem Wischmuster ist eine PIN ebenfalls Pflicht.
Nein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheFream schrieb:
Und zudem soll es sogar ganz elementar sein dass vorher, (die Einstellung "Ladeinformationen anzeigen" unter Gerätewartung->Akku->Erweiterte Einstellung deaktiviert ist. Sonst soll das Smartphone schon wieder aktiv sein, wenn es "aus" ist.)
Das ist natürlich Unsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheFream schrieb:
er sagte, er hat es 40 x mal ausprobiert und hätte nicht funktioniert.
Was denn?
Mehr Details!


USB-A auf USB-C Kabel oder USB-C auf USB-C Kabel ist egal.
Es muss nur eines sein, was für Datenübertragungen funktioniert.
Und natürlich müssen Smartphone und PC in Ordnung sein, und Datenübertagung möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Klaus986, Samsi2 und eine weitere Person
TheFream schrieb:
Das Smartphone wurde mit Fingerabdruck und Wischmuster gesperrt
Das Smartphone muss also mit Passwort eingerichtet worden sein.
Lange Texte umsonst geschrieben.
 
Es gibt verschiedene USB-Kabeltypen, die entweder für die Datenübertragung, für die Stromversorgung oder für beides ausgelegt sind. Hier sind die Unterschiede:

1. **Datenkabel (Data Cables):** Diese Kabel sind für die Datenübertragung zwischen Geräten sowie für die Stromversorgung ausgelegt. Sie enthalten sowohl die Leitungen für die Stromversorgung (VCC und GND) als auch die Leitungen für die Datenübertragung (D+ und D-). Diese Kabel werden häufig für den Anschluss von Smartphones, Festplatten, Druckern und anderen Geräten verwendet, die eine Datenübertragung benötigen.

2. **Ladekabel (Charging Cables):** Diese Kabel sind ausschließlich für die Stromversorgung konzipiert und enthalten keine Datenleitungen. Sie bestehen nur aus den Leitungen für die Stromversorgung (VCC und GND). Diese Kabel werden oft bei günstigeren USB-Ladegeräten verwendet, bei denen keine Datenübertragung erforderlich ist.

3. **OTG-Kabel (On-The-Go Cables):** Diese speziellen Kabel ermöglichen es mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets, als Host für andere USB-Geräte (wie USB-Sticks, Tastaturen oder Mäuse) zu fungieren. Sie unterstützen sowohl die Stromversorgung als auch die Datenübertragung.

Es ist wichtig, das richtige Kabel für den jeweiligen Verwendungszweck zu wählen, da ein reines Ladekabel keine Datenübertragung ermöglicht. Einige Kabel sind auch als "Schnellladekabel" gekennzeichnet und unterstützen höhere Stromstärken, was das Aufladen von Geräten beschleunigt.
 
Hallo, aufgrund der hier nicht zu klärenden Eigentumsverhältnisse sollte man hier von jedweder weiteren Hilfe absehen. Das ganze liesst sich bisher so als sollte hier bei einer nicht legalen Aktion eine Anleitung abgegriffen werden. An den Threadstarter, da du hier den Eigentumsnachweis nich erbringen werden kannst und daher die Gefahr besteht eine illegale Anleitung zu geben sollte das ganze hier besser geschlossen werden.
sjm2c

Gruß new
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, Leemaxx, Poly und 2 andere
@new(butnot)bie Es geht hier nur darum das Smartphone im eingeschalteten Zustand zurückzusetzen, daran ist nichts illegal. Früher Zu Anfangszeiten von Android und Samsung ging sowas ohne Probleme. Jetzt ist es scheinbar komplizierter geworden. Ich suche lediglich eine Lösung für mich und meinem Ebayer. Bitte nicht alles gleich persimisstisch und böse aufnehmen. Es ist okay für mich, wenn du persönlich mir nicht helfen möchtest. Aber lass bitte die anderen guten, unterstützenden User hier bei raus. Ich bin euch sehr dankbar für die große Beteiligung.

Ich hoffe mein Ebayer kommt heute ein Schritt weiter und hoffentlich ist das Problem mit maik005 Lösungsansatz auch dann schon gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest geschrieben dass auch Fingerprint eingerichtet ist. Dafür musst du doch ein Passwort vergeben haben.
 
@chika nein dafür reichte ein Muster Zeichnen. Also ich meine beim einrichten des Fingerprint ist das so. Aber man kann es dann später wieder abändern. Und das habe ich gemacht. Davon ab welche Rolle spielt das in dem Zusammenhang, habe ich nicht verstanden, warum du das fragst.
 
@TheFream
Er hatte vermutlich gefragt, weil er der Überzeugung ist, dass da doch irgendwo eine PIN im Umlauf ist, die du deinem Käufer geben kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex leider nicht. Davon ab, könnte ich ihm den Pin oder Muster nicht verraten, da er dann uneingeschränkt Zugriff auf meine leider aus Duseligkeit nicht gelöschten privaten Daten hätte. Es muss also ein Lösung herbei die als erstes meine Daten löscht und bestenfalls im zweiten Schritt das Telefon wieder für ihn normal zur Nutzung freigibt.
 
chika schrieb:
Das Smartphone muss also mit Passwort eingerichtet worden sein.
Lange Texte umsonst geschrieben.
Nein.
Muster reicht für Fingerabdruck.
PIN, MUSTER oder Passwort.
Was ist daran so schwer zu verstehen?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chika schrieb:
Du hattest geschrieben dass auch Fingerprint eingerichtet ist. Dafür musst du doch ein Passwort vergeben haben.
Nein!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheFream
Die einzig vernünftige Lösung ist, dass dir der Käufer das Gerät zurück schickt.
Du setzt es zurück, entfernst dein Google Konto, setzte es noch mal zurück und schickst es ihm dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beitrag #23 ist doch völlig nutzlos, wozu schreibst du das hier?
Hast du überhaupt verstanden, was dort steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, Juudy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Nein.
Muster reicht für Fingerabdruck.
PIN, MUSTER oder Passwort.
Was ist daran so schwer zu verstehen?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Nein!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheFream
Die einzig vernünftige Lösung ist, dass dir der Käufer das Gerät zurück schickt.
Du setzt es zurück, entfernst dein Google Konto, setzte es noch mal zurück und schickst es ihm dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beitrag #23 ist doch völlig nutzlos, wozu schreibst du das hier?
Hast du überhaupt verstanden, was dort steht?
Weil es scheinbar nicht klar war, aus deiner anfänglichen Beschreibung, wie wichtig das richtige USB Kabel dazu ist. Mein Ebayer hatte nämlich genau das 40 mal, wie er sagt erfolglos ausprobiert. Hatte ich im Anfangspost schon versucht anzureißen. Er war schon kurz davor es in irgendein Smartphone Shop kostenpflichtig zu geben. Zudem hat sich mein Beitrag mit deinem vorherigen überschnitten. Wollte es technisch einfach mal anmerken.

Den Austausch habe ich auch schon vorgeschlagen. Aktuell keine Lösung, da Ebayer damit ins Ausland ist, das Smartphone seiner Frau zeitnah schenken möchte und erst Ab Anfang September wieder In Deutschland ist.

Das ist der Grund warum ich mit diesem Thema so akut hier in einem Forum auf die Nerven gehe, sonst hätte ich mir schon selber geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht was über remote *mein Smartphone finden*
 
TheFream schrieb:
Mein Ebayer hatte nämlich genau das 40 mal, wie er sagt erfolglos ausprobiert.
Ich Frage noch dieses letzte mal.
Dann bin ich hier raus.

Was genau hat er probiert und mit was für einem Ergebnis?
Und jetzt sag nicht "geht nicht"!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Er hatte es scheinbar mit irgendeinem random usb Kabel folgenden Schritt aus dem Video 1:1 ausprobiert:


Ich habe ihn jetzt eindringlich auf deine Tastendruck Ablaufbeschreibung mit dem richtigen Datenkabel sensibilisiert und hoffe dass er damit nun Erfolg hat, wenn er es ausprobiert. Ich werde berichten.

Mittlerweile glaube ich fest dran, weil ich es in anderen Youtube Videos auch gesehen habe, dass es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.

Ps: In dem Video wurde halt leider nicht darauf eingegangen wie entscheidend scheinbar das richtige USB Kabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@TheFream
Genau so wie im Video wird es gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel, WolfgangN-63 und TheFream
Beim Fingerabdruck kommt doch immer wieder die Aufforderung das Muster einzugeben? Auch sonst wird es der FPS doch nicht über 1 Jahr absolut fehlerfrei funktioniert haben. Irgendwie komisch, dass man beim Verkauf das Gerät vergisst zurückzusetzen und mit all seinen persönlichen Daten voll eingerichtet verschickt und dabei noch das Entsperrmuster vergisst

Ich sehe es wie @new(butnot)bie
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy und WolfgangN-63
JohnyV schrieb:
dabei noch das Entsperrmuster vergisst
vielleicht auch nicht, auch wenn der TE es anders schreibt
siehe:
TheFream schrieb:
Davon ab, könnte ich ihm den Pin oder Muster nicht verraten, da er dann uneingeschränkt Zugriff auf meine leider aus Duseligkeit nicht gelöschten privaten Daten hätte.

@TheFream
dir ist bewusst, dass selbst wenn der Reset so klappt, du dem Käufer deine Logindaten für dein Google Konto schicken müsstest?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmartThings Find
da findest du das S23U nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
TheFream schrieb:
Ja, ganz blöde Situation.

S23 Ultra bei Ebay verkauft. Und vergessen ein Reset vor Versand an Ebayer zumachen
Hallo meines Erachtens, wäre es angebracht, dass dieser Ebayer / Käufer dir das Smartphone zurücksendet und du es Zurücksetzt.
DU hast es mit deinem Google Konto Verknüpft, du hast die Geräte Pin Eingerichtet, DU und nur DU kannst es Legal zurück auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Und wenn du damit erfolgreich warst, kannst du es dem Käufer nochmals Schicken.
Eine andere Lösung wäre nicht legal, und würde dieses Forum in Verruf bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An die Moderatoren, hier bitte dichtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Leemaxx, benekebeneke, WolfgangN-63 und 2 andere
Also bei aller Liebe, ihr lasst euch imho grad ganz schön an der Nase rumführen. Ein mit privaten Bildern und sensiblen Daten vollgestopftes Flachtelefon verkaufen und per Post verschicken, aber in der ganzen Zwischenzeit, vom Inserieren bis zum Verpacken, kommt er nicht einmal auf die Idee das Ding zurückzusetzen ? Und der ominöse Käufer kann natürlich nix zurückschicken, weil im Ausland und Geschenk und so ? Na aber sicher doch.

Fairy Tales ausm Paulanergarten, mehr sag ich nicht dazu. Aber macht ihr nur. :rolleyes2:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Onkel Bandit, kurhaus_, Leemaxx und 6 andere

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
520
Georgius
Georgius
CasyPL
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Walve
W
B
Antworten
6
Aufrufe
425
Willy3333
W
Zurück
Oben Unten