Wie robust ist das Display des Galaxy S23 Ultra?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leonidas300

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, wer von euch ohne Displayschutz unterwegs ist?
Wie geht es euch da mit Microkratzer etc?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin von Anfang an ohne Folien unterwegs. Hatte immer die Led-Hülle und nie Probleme
Da es diese Hülle leider nicht mehr gibt nutze ich eine andere Hülle und die schützt auch sehr gut.
Bei jedem Trade-In wurden meine Smartphones noch nie bemängelt und die sehen in der Tat immer Top aus so wie jetzt auch.

• Danke
Reaktionen: Daichink, iamnotkurtcobain und Leonidas300
@djfredo Danke für deine Antwort. Ich benutze momentan die Mowei Panzerglasfolie. Bin aber nicht zu hundert Prozent begeistert, da der Fingerabdrucksensor nicht immer gleich anspringt, bzw hab ich das Gefühl das die Selfiekamera durch das Glas beeinträchtigt wird.

Leonidas300 schrieb:
ohne Displayschutz
Nix drauf. Nutze aber eine Hülle und zusätzlich noch eine Tasche. Hatte früher immer ohne Tasche ,aber mit Displayschutz. War aber immer zerkratzt und sah dann hässlich aus.
So habe ich dir beste Lösung für mich gefunden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Leonidas300
Folie ? Nein.
Ich nutze ein Aramid Cover, das Phone ist immer in einer Innentasche ohne etwas Anderes. Im Sommer in einer Bauchtasche. Ja Ich finde die sehr Praktisch. Auf dem Schreibtisch ist das Phone in einer Halterung. So sehe Ich sofort alle Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tschm und Leonidas300
Ich habe immer eine Folie drauf.
Die Folien stören mich nicht und ist nur gegen Kratzer gedacht.

• Danke
Reaktionen: 558958 und Leonidas300
@Tuffikakao Danke für deine Antwort. Und wie schaut bis jetzt dein Display aus? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcwo und hast du schon Microkratzer?

Zuletzt bearbeitet:
@Leonidas300
Ohne Folie oder Glas seit Februar, keinerlei Mikrokratzer.
Hülle: Spigen Tough Armor

• Danke
Reaktionen: makeno, Daichink und Wolff75
@WolfgangN-63 Hab mir mal die Hülle bestellt 👍🏻

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe früher immer keine Folie drauf gehabt und immer nur einen Fitbag benutzt. Mir ist dann aber irgendwann mal aufgefallen, dass ich diverse Microkratzer drin hatte. Ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich vermieden läßt mit den Microkratzern. Deshalb bin ich dann vor circa 1 Jahr dazu über gegangen, Samsung Originalfolien zu verwenden, mit denen ich sehr zufrieden bei Stift- und Finger-Eingabe bin. Ich wechsele die Folien alle 4-5 Monate, wenn sie wie ich finde anfangen verstärkt Fingerabdrücke zu ziehen.

• Danke
Reaktionen: Leonidas300 und Speedmonkey
@Leonidas300 Ich, paar Microkratzer aber die sehe ich nur in der Sonne beim ausgeschaltetem Display.
Das Pixel 7 Pro und S23 Ultra Display ist bis jetzt das erste was ich wegen der Curve ohne Schutz benutze und muss sagen wow, Absolut Top. Bei meinen Früheren IPhone Modellen hatte ich gefühlt nach dem Auspacken schon Tiefe Kratzer, da würde ich niemals so einen versuch Starten.
Microkratzer wird man immer reinbekommen, aber ganz ehrlich ? Wayne. Warum sollte ich das Smartphone für andere die es nach meinen gebrauch bekommen Schützen ? wegen nen Fuffi mehr ? nene. Ich verkaufe meine sowieso nur noch bei Online Ankaufplattformen, Kleinanzeigen gebe ich mir nicht mehr. Hab ein iPhone 12 Mini und mein Pixel 7 Pro da verkauft, Top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, WolfgangN-63 und marcodj
Leonidas300 schrieb:
Und wie schaut bis jetzt dein Display aus? 🤔
Glatt wie ein Babypopo. Auch keine Microkratzer, gehe aber auch sorgfältig mit so teuren Geräten um.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tomi0301, Daichink, Leonidas300 und eine weitere Person
Aufpassen tue ich schon auch😄, trotzdem ist es mir schon 2 mal auf harten (glatten) Boden gefallen, 1x auf Vorderseite, 1x Rückseite. Hab ebenfalls das Mowei Glas drauf, was erstaunlicherweise noch heil ist: denn die Whitestone davor sowie 2 Stück auf meinem P7P brachen schon, wenn man sie krumm angeschaut hat.

Ohne Schutz würde ich das Handy nicht dauerhaft benutzen wollen. Nicht, weil ich mir von einem Glas oder einer Folie so extrem viel verspreche, sdn weil ich so erzogen wurde, dass man alles, was einen größeren Wert darstellt, auch pfleglich behandelt :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Leonidas300
Ich trage mein Gerät seit Anbeginn ohne Folie oder anderen Frontschutz in meiner Hosentasche, in der sich aber auch sonst nichts weiteres befindet. Bislang sind mir noch keine Kratzer störend aufgefallen, mir fehlt aber auch der Fetisch mit der Lupe extra auf die Suche zu gehen. Es ist für mich ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und kein Selbstzweck.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Andrutheo und Leonidas300
@Rintenfinten Hast du jetzt beim Ultra auch schon Microkratzer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deleo Also keine Microkratzer aufm Ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy seit Release und so gut wie keine Microkratzer. Meine vorherigen Geräte waren deutlich anfälliger (S22U & OnePlus 8 Pro).

Ich benutze schon lange keine Folien mehr. Microkratzer fallen unter normalen Bedingungen nicht auf und jede Displayfolie wird nach einer Woche deutlich schlimmer aussehen als die paar Microkratzer :D-old

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und Leonidas300
Leonidas300 schrieb:
@Deleo Also keine Microkratzer aufm Ultra?
Doch doch, ich kenne niemanden der keine hätte, vielleicht sehen einige hier sie einfach nicht ^^ Aber Microkratzer sollten niemanden Stören, das ist eigentlich unvermeidbar.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Daichink und Leonidas300
Also ich werd mal versuchsweise das Handy ohne Schutzglas verwenden. Bin gespannt ob sich von der Haptik und FP was ändert. Wahrscheinlich wird es genau dann auf den Boden knallen 😂. Ne ich wills nicht verschreien😬.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Ich möchte es nicht riskieren und hasse Kratzer wie die Pest.. Das folien kleben ist nervig aber immer noch besser als sich hinterher in den ..Zu beißen wenn doch was passiert gerade weil das Gerät nicht so günstig ist.. Von Kollegen weiß ich das einige kleine mikrokratzer drin haben die haben es ohne Folie genutzt und mit book case, also das die Front dicht ist..

@Blackgt92 Gerade diese Hüllen können fürs Display gefährlich werden. Kleine Sandkörner sind in dem Bookcover gefangen und durch Bewegungen werden diese gegen das Display gerieben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005