Wie robust ist das Display des Galaxy S23 Ultra?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nagash Deinem Beitrag MUSS ich nur in einer einzigen Sache widersprechen ;-)
Zitat
Am besten einfach ignorieren, den solche Behauptungen sind schlichtweg einfach falsch.
Zitatende
Diese Aussagen einfach zu ignorieren und ihnen nicht zu widersprechen lässt sie sehr schnell zu falschen Wahrheiten werden, ausserdem wenden sich bei einem zu hohen Anteil solcher Lügen so nach und nach die User ab ;-) Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu, sie auch meine Aussage in #50
Zitat
wer sein Display preiswert gegen Microkratzer schützen will nimmt ne Folie nach Geschmack und wer sein Display zusätzlich noch vor Sturzschäden (NICHT alle Sturzschäden) schützen will nimmt ein Glas (wo die Whitestone Dome Gläser klar führend sind)...
Zitatende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein älteres Beispielvideo wie man die Härte von Displays testet, ab ca. 0:41 gehts los...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005 und DerMicha
@new(butnot)bie
Es gibt eine praktische Zitieren Funktion der Forensoftware.
Nur als kleiner Hinweis.

Die Kratzfestigkeit testet jerryrigeverything übrigens bei jedem Smartphone.
Auch bei den Fold Geräten, wobei die natürlich schon bei 2-3 Kratzer bekommen durch das weiche Display und die Folie darauf.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tuffikakao
@new(butnot)bie vor allem führend im Preis!

@ChaosKnight Qualität hat eben seinen Preis.

Beim P7P und auch beim S23U gingen mir die Whitestones zu oft kaputt. Gerade zu den aufgerufenen Preisen. Gutes Zeug, aber m.M.n. zu fragil. Mit Mowei fahre ich seit mehreren Monaten mindestens genauso gut und hält auch.

ChaosKnight schrieb:
ich frage mich, wer Mohs Härtegrade z.b. mit 9H schreibt.
Denn 9H bezieht sich, was die Härte angeht, doch immer auf einen Bleistift.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man muss sich einmal vorstellen, was die falsche Unterstellung in dem Video bedeuten würde.
Nämlich, dass die Panzerglaser genau so kratzfest sind wie ein Diamant :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nagash schrieb:
Nur mal zur Aufklärung: Ich hatte 7 Stürze.....

Sieben Stürze 🤏👓😳

bist Du Stuntman oder hast Du Parkinson (😉)
Ich hatte in dreißig Jahren nur ein Sturz und das war mit dem Nokia 6210 😀

• Haha
Reaktionen: DerMicha und romeon
Ich benutze keine Folie, nur einfache und dünne Hüllen. Das S23U besitze ich seit dem Release im Februar, bis jetzt habe ich keine Kratzer feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Leonidas300, Moskauboy und eine weitere Person
@djfredo

das kommt schon sehr drauf an, wie man sein Telefon benutzt. Ich habe es z.B. immer in der Hosentasche, und beim Chillen auf dem Balkon (mit Freizeithose) o.ä. ist es mir schon ein ums andere mal aus der Tasche gerutscht und dann geht es mit 9,8m/s² Richtung Fußboden, welcher gefliest ist.

Natürlich kann man sowas verhindern, manche legen ihre Telefone immer auf den Tisch, haben dicke Cases etc. Ein mancher ist vielleicht auch einfach etwas schusseliger. Bei Frauen kommt dann noch das Popotaschenproblem dazu.

• Danke
Reaktionen: djfredo
@Deleo
bei 6:30 siehst du mehrfach gut, dass das Glas genau an den verkratzen Stellen bricht.

• Danke
@maik005 Probiere ich gleich mal aus, also erst Zerkratze ich das Display mit viel Kraft mit einem Nagel und dann Haue ich mit einem Hammer drauf. Melde mich Später !

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: romeon und WolfgangN-63
@Deleo

....

• Danke
Die Diskussion zieht sich jetzt schon ewig. Wäre für alle toll, wenn ihr das jetzt einfach beruhen lassen könnt. Sonst mach ich das, was ich schon hätte machen sollen, nämlich einfach löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JackTheMini
@Nagash
Dann wende Dich mit Deinem durchaus berechtigten Anlegen einfach an den Verursacher der leidvollen Diskussion.

• Danke
Reaktionen: Blackgt92