Wie robust ist das Display des Galaxy S23 Ultra?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lass das Glas doch einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
@WolfgangN-63 Wir reden hier von Microkratzer, was macht ihr mit euren Smartphones wenn ich eine Tiefe Kerbe drin habt ? wtf ^^
@ChaosKnight Ja da bin ich mir auch zu 100% Sicher.
Wenn ihr ein Case drum habt und es hinfällt, kann es gar nicht aus das Display fallen und wie gesagt, ohne Case und aufs Display hilft auch keine Dünne Folie oder diese Billigen Plastikgläser, dann ist beiden im Arsch. Das sagt einem doch der Gesunde Menschenverstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE, Daichink und Queeky
Ich nutze mein S23 Ultra, wie den Vorgänger und den davor etc. etc. ohne Displayschutz.
Bei jedem Gerät hatte ich schon nach wenigen Wochen Microkratzer, trotz pfleglicher Behandlung.

Das S23 Ultra hat null, aber wirklich null Microkratzer auf dem Display und ist seit Release in Nutzung.

Bin überaus zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Moskauboy
Ich sehe das auch entspannt. Wenn ich sehe was manche für diese Folien ausgeben. Stellenweise 40€ für ne Folie die dann am besten noch mehrfach.
Da kann ich das Geld lieber zur Seite legen und ein neues Display einsetzen lassen für den Fall der Fälle. Das kostet um die 250€ und finde ich mehr als Fair.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Moskauboy, Queeky und eine weitere Person
@Deleo
Ist sinnlos bei dem Thema weiter mit dir zu sprechen wenn du Fakten abstreitest.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, WolfgangN-63 und Tuffikakao
@maik005
Hier kann man es ja eigentlich auch sehr schön sehen, das eine Folie ,oder ein Panzerglas hilfreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und maik005
@andre1970 Ich glaube so werd ich es machen 😊😊

Deleo schrieb:
Was genau verstehst Du denn nicht am Begriff der Kerbwirkung? In diesem Fall erkläre ich ich das gerne so lange bis alle Unklarheiten beseitigt sind.
In dem Fall, dass Du alternative Fakten schaffen und bemühen willst, bin ich raus.

• Danke
Reaktionen: Daichink, new(butnot)bie und maik005
Deleo schrieb:
Wenn ihr ein Case drum habt und es hinfällt, kann es gar nicht aus das Display fallen
Doch, kann es.
Es.gibt Hüllen die sehr dünn sind und nicht über das Display gehen, sodass das Display bei einem Sturz direkt auf die Displayseite von der Hülle nicht geschützt wird.

@Tuffikakao wieder dieses Schwachsinnsvideo, grr, das ist in keinster Weise irgendwie Aussagekräftig!!

wer sein Display preiswert gegen Microkratzer schützen will nimmt ne Folie nach Geschmack und wer sein Display zusätzlich noch vor Sturzschäden (NICHT alle Sturzschäden) schützen will nimmt ein Glas (wo die Whitestone Dome Gläser klar führend sind)...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, Tuffikakao und loomes
new(butnot)bie schrieb:
das ist in keinster Weise irgendwie Aussagekräftig!!
Ach so, ja?
Hast du das Video gesehen?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005 JA!!
Dieses wilde, nicht genormte, drauflos Kloppen is doch Schwachsinnig und hat keinerlei glaubwürdige Ausagekraft!
Glaubwürdig wäre es wenn alle Schläge gleich wären, z. B. mit einer Kugel die aus einer Haltevorrichtung auf alle auch aus der gleichen Höhe und mit dem gleichen Tempo aufschlägt! Dieses Video und ähnliche wurden bisher immer von Vertretern vorgebracht die unbedingt ihre ach so tollen Superfolien verkaufen wollten, sorry...

@new(butnot)bie
So ein Video wie du es dir vorstellst hatte ich aber auch schon gesehen.
Wobei es da speziell um den Vergleich des originalen Displayglases mit dem von Mitbewerbern ging.

@new(butnot)bie
Darum geht's doch gar nicht. Bitte erst was sagen wenn man nachgedacht hat. Hilft manchmal ungemein 👍.
Wie man in dem Video sieht ist das Panzerglas kaputt und nicht das Display.
Aber wenn du weiter daran glaubst, ist das ja völlig in Ordnung 🤪.
Daher auch die vorangegangenen Beiträge lesen.

Nur mal zur Aufklärung: Ich hatte 7 Stürze mit Panzerglas, davon waren 3 Brüche am Panzerglas, wodurch mein Smartphone Display komplett geschützt wurde. Bei diesen 3 Brüchen war einer gravierend und brachte mir die Spider App, einer zog sich von oben rechts im Eck in das Display und ein anderer Brachte nur am Rand des Panzerglases eine Einkerbung. Wie gesagt, das Display unter dem Display hatte nicht einmal einen Mikrokratzer.
4x passierte zum Glück nichts.

Ich hatte zuvor exakt einen Sturz ohne Panzerglas, der mir einen total Schaden am Display + 400€ Reparaturkosten einbrachte. Danach war für mich klar, nur noch Panzerglas zu nutzen, was angesichts der 7 Stürze die folgten zum Glück auch sehr gut geschützt hatte.

• Danke
Reaktionen: Daichink, new(butnot)bie, romeon und 3 andere
Ich persönlich kenne genug, die schon ein kaputtes Display hatten. Ich kann mich aber an keinen einzigen erinnern, der ein "Panzerglas" drauf hatte. Die ca. 20€ für ein Glas alle 6-12 Monate sind mir es wert. Meine Frau braucht pro Jahr ca. 3-4 Stück, wobei ihre günstiger sind.

Folien nutzt eigentlich niemand mehr in meinen Bekanntenkreis

• Danke
Reaktionen: Daichink und new(butnot)bie
@ChaosKnight das nächste Video mit markigen Sprüchen aber ohne eine einzige beweisbare Grundlage, sag mal wollt ihr ehrlich alle verblöden und irgendwelchen Fuzzies, die behaupten so seriös zu sein, einfach so allen Scheiss glauben?????

Verstehe die Diskussion einfach nicht. Keiner wird hier den Anderen überzeugen können. Ich wie auch andere haben ihre Erfahrungen mit Gläser gemacht und waren im Ernstfall froh eines genutzt zu haben.
Andere denken nie über ein Glas nach, bis sie mal einen Displayschaden haben und ändern dann ihre Meinung.

Wieder andere wollen einfach Diskutieren, lieben es wenn andere sich aufregen und stellen Behauptungen in den Raum, die absolut Sinnfrei sin (Glas würde nicht schützen). Ja was soll man da noch machen? Am besten einfach ignorieren, den solche Behauptungen sind schlichtweg einfach falsch.

Und letztendlich muss doch jeder selber wissen, wie er sein Smartphone nutzen möchte. Ich kann nur sagen, das Mikrokratzer im Display egal bei welchem Hersteller nicht pauschal jeden Betreffen. Manche packen ihr Smartie frisch aus und haben schon das Display voller Kratzer, andere nutzen es Monate und haben nicht einen Mikrokratzer.
Die hier genannte Frage lässt sich doch relativ simpel beantworten.
Nutze ein Glas + Case, wenn du Angst davor hast dein Smartphone könnte herunterfallen und/ oder Kratzer davon tragen. Nutze Folie + Skin (äla dbrand) wenn du dein Smartie zumindest vor Mikrokratzer schützen möchtest znd keine Sturzbedenken hast.
Nutze das Smartie nackt, wenn dir das alles Wumpe ist. Das eben geschriebene kann man auch rein auf das Display projezieren.
Nutzt man keinen Displayschutz muss man davon ausgehen, dass Mikrokratzer im Display entstehen können. Möchte man das nicht bzw. hat etwas gegen Mikrokratzer sollte doch zumindest eine Displayfolie herhalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Deleo, Blackgt92 und 5 andere
Also mein handy Display ist noch Top, hab keine Schäden, verwende nur Dickere komplet hüllen meistens nicht unter 20 euro.
Das handy wird auch erst ausgepackt wenn Hülle da ist. Mein S20 plus, muss noch halten bis ende Januar, den das s24 ultra. 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink und djfredo