Wie nutzt ihr den Stift/S-Pen des Galaxy S23 Ultra im Alltag

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hiro010

Neues Mitglied
11
Moin Moin,

kurz und knapp: Wie nutzt ihr den Stift im Alltag?

Ich muss sagen, dass er bei mir doch zu 99% ignoriert wird. Ich kann/will nicht zeichnen und bin nicht kreativ - Der Einsatz fällt bei mir raus
Sonst bin ich meist mit allen anderen Verwendungsmöglichkeiten schneller, wenn ich die Finger benutze.

Also wie baut ihr den Stift in euren Alltag ein?

Nutze den Stift ,zum bearbeiten von z.B. Excel Dokumenten, da ich beruflich mit Handschuhen das Handy benutzen muss, ist der Stift einfach zur Handybedienung da. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Daichink und junkyde
@Hiro010 ich nutze ihn auch relativ wenig, hauptsächlich immer dann, wenn ich etwas präziser arbeiten/markieren/selektieren muss.... dann bin ich aber durchaus froh, dass ich diese Möglichkeit habe... auch "mal eben schnell" etwas zu unterzeichnen ist praktisch..

• Danke
Reaktionen: Daichink, Gsonz und junkyde
Ich nutze ihn für schnelle Notizen, da man hier den Bildschirm nicht entsperren muss.
Dann für Notizen, wie Einkaufslisten.
Ich nutze ihn sehr oft als Fotoauslöser für mein Stativ.
Dann noch für präziseres Arbeiten bei Fotobearbeitung, sehr gut wenn man Objekte ausschneiden will o.Ä.
Meine Frau nutzt ihn oft für verschiedenste Zeichnungen , zbsp wenn was in der Wohnung verändert werden soll, Deko Umdekorierung und vieles mehr

• Danke
Reaktionen: Daichink, Annie und junkyde
Mein einziger Anwendungszweck ist das Spiel "CarTraffic". Und gaaaaaanz selten mal eine schnelle Notiz auf dem ausgeschalteten Bildschirm.

Ich nutze den Stift z.B. für Locus Map und Komoot um Tracks und Routen punktgenau zu plazieren.
Und für Lightroom, Excel, WordPress, InShot,

• Danke
Reaktionen: DrCorbeau, Daichink und junkyde
Nutze ihn bei Screenshots, um sachen darauf besser zu markieren. Oder wenn ich längere Mails schreibe, weil meine Pimmelfinger oft zu ungenau sind.
Ach, den Rücken kann man sich damit auch super kratzen 👍

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gischi, Daichink, Doktor M@buse und 12 andere
Selten.
Anfangs eher nur eine Spielerei.
Bräuchte es eigt garnicht.
Notizen tippe ich kurz anstatt den S-Pen rauszuholen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Gar nicht.

Ich finde ihn nur praktisch für schnelle Notizen und als Fernauslöser für die Kamera. Daher ist er im Prinzip noch ungenutzt.

• Danke
Reaktionen: DrCorbeau und Androides
Ich nutze ihn auch quasi nicht. Zu S22U Zeiten hab ich den mal ein paar tage benutzt, aber mein usecase gibt einfach keinen großen Nutzen her.

...ich dachte ursprünglich ich benötige Ihn nicht, da ich ein Freund handschriftlicher Notizen bin
die auf meinem Schreibtisch kleben, habe ich festgestellt das es mit dem S-Pen mindestens genauso
gut geht, und man hat sie dann überall dabei. Sehe noch die andere Möglichkeit als Fernauslöser wenn man es mal
benötigt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und DrCorbeau
Ich nutze ihn gerne für eine vergrößerte Vorschau in der Gallery, als Fernauslöser für die Kamera und manchmal auch bei Konfigurationen.

EDIT:
Schreiben ist bei mir sinnlos, jahrzehntelanger Tastaturgebrauch hat meine Handschrift zu etwas verkommen lassen, mit dem die Schrifterkennung zu recht nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DrCorbeau, Gsonz, KiXTeR und 2 andere
ich habe auch so ein "Selfistick" (ausziehbar mit Standfüssen) da benutze ich
den Stift oft zum Auslösen der Fotos oder Videos (SloMo, Hyperlapse usw.)
Dieses Stativ hat zwar einen Blutooth Auslöser dabei aber den braucht "Mann" nicht
weil der Stift das selbe macht !

cu. Willy3333

• Danke
Reaktionen: DrCorbeau
Eigentlich gar nicht 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Als Fernauslöser für die Kamera, in Lightroom, für das Spiel Nonogram (super!) und ab und zu für Notizen.

• Danke
Reaktionen: DrCorbeau, junkyde und fck-andi
Da ist ein Stift drin ?😲

• Haha
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Zegoh, Androides und 2 andere
Häufig zur allgemeinen Bedienung / Surfen auf dem Sofa, selten für schnelle Notizen und als Auslöser für die Kamera.

• Danke
Reaktionen: Daichink und DrCorbeau
Ich mache gerne Rätsel damit, Kreuzworträtsel oder Sudokus kann man einfach fotografieren oder PDFs runterladen.

• Danke
Reaktionen: Androides
Da Ich Meine Feinmotorik durch langsames Absterben der Nerven, Rechts, verliere. Nutze Ich den SPen sobals es Nötig ist. Manschmal ist Feinmotorik, Sekunden, Minuten weg. Wird An- Ab - geschaltet als würde Jemand einen Schalter betätigen.
Sehr Nervend. Der SPen gibt Mir dann die Möglichkeit der Interaktion mit dem S23 U.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Snowrisk, WolfgangN-63 und eine weitere Person