Wie nutzt ihr den Stift/S-Pen des Galaxy S23 Ultra im Alltag

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buster98 schrieb:
Als Fernauslöser für die Kamera, in Lightroom, für das Spiel Nonogram (super!) und ab und zu für Notizen.
Danke für den Nonogram Tip. 👍

Danke für die vielen Antworten!

War sehr viel hilfreiches dabei

• Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Seit Jahren mal wieder ein Smartphone mit S-Pen. Das letzte war vor 11 Jahren ein Samsung Galaxy Note 2. 🤓 Jetzt weiß ich was ich all die Jahre vermisst habe. Ich nutze den Stift jeden Tag bei folgenden Anwendungen:
Bedienung des Smartphones, zum Schreiben und ganz wichtig auch zum Spielen.
Hier meine favorisierten Spiele:
  • Xelorians Version 1.3.4 😍
  • Sky Force 2014
  • Sky Force Reloaded
  • Energie
  • Schach Pro (Chess)
Gerade bei den Aktiongames kommt man Dank Pen viel besser durch die schwierigen Levels. Xelorians und Sky Force sind von mir ein Geheimtipp, wer die Genre mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und djfredo
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, mit dem S Pen in der Foto-App auch zu zoomen? Evtl. In Kombination mit einer zusätzlichen App?

@borderline
Was willst du zoomen?

Den Bildausschnitt.

@borderline
Verstehe ich nicht. Geht doch mit zwei Fingern?
Und wie sollte das mit dem Stift überhaupt gehen?

• Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Siehe Galaxy Note 10.

@borderline
Was war da?

• Danke
Reaktionen: Toronto
Ich nutze ihn gar nicht.

Selten
Nur mal um was genauer zu markieren oder was zu kopieren, was normalerweise nicht kopierbar ist

Select mit Texterkennung

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mein Pen ist nur für das Loch unten am S23U zu Stopfen nicht mehr und nicht weniger.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Hulupaz, marcodj und eine weitere Person
Ich nutz den SPen immer, bei jeder Bedienung. Ich hab angefangen mit Note 2 und alle duch gemacht. Gott sei Dank haben sie den SPen auf die S-Version gemacht. Ich kann mir ohne nicht mehr vorstellen.

• Danke
Genial, da hat sich das Forum lesen ja schon gelohnt!

Kamera auslösen funktioniert ja wirklich super mit dem Pen!!! Danke für den Tipp

Ansonsten schon immer:
  • Smart Select ggf. plus Texterkennung, um wirklich jeden angezeigten Text kopieren zu können.
  • Vergrößern (Lupe) für den Handybildschirm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djfredo Ohooo, ein Locus-Map Nutzer! :D

Gibt es eigentlich irgendwo ein gutes Forum für Locus?

(Ok, sorry, ist hier natürlich offtopic, aber wo soll ich es dann hin schreiben? Direkt an den User?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63 und DrCorbeau
Ich benutze ihn eigentlich sehr oft. Die Übersetzung Funktion ist mega und vor allem Notizen

Ich nutze den Stift eigentlich praktisch nie, falls der S Pen besser funktionieren würde, wäre er wohl öfters im Gebrauch. Ganz praktisch im Internet Browser, wie ein Cursor.
Auch die Notizen auf dem gesperrten Gerät wären sehr praktisch und natürlich für Kamera Aufnahmen als Fernauslöser.

Aber leider kommt dazu, dass ich eigentlich von Samsung schon längst einen Neuen hätte erhalten sollen, da meiner starke Verbindungsprobleme hat (Garantiefall).
Nach 11 Monaten hin und her mit dem Samsung Support wird nun behauptet, dass sie mir schon vor Monaten einen Neuen zugesandt hätten (fette Lüge!). Und ich nun telefonisch die noch offenen Fragen klären soll, aber wie soll das gehen? Bei Tel. Support locker 20 Min. Warteschleife, das ist eine Zumutung. Dieser Samsung Support ist der schlimmste, den ich je erlebt habe. Sie vertrösten einem bis man nicht mehr kann. Und ehrlich gesagt, ich mag dieses verdammte Spielchen nicht mehr mitmachen nach 11 Monaten, d.h. Samsung hat anscheinend gewonnen.

Nie wieder werde ich bei Samsung direkt bestellen.

Sorry für OT!

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt einmal ein Bisschen rumgespielt,sonst nie.