Wie lange wird das Galaxy S23 Ultra Updates erhalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Christian1971

Christian1971

Stamm-User
287
Guten Morgen! Könnt Ihr mir sagen, bis zu welcher Version (incl.) Das S23 Ultra Android-Versions Updates und auch Sicherheitsupdates bekommt? Mein googeln ergab 4 Jahre für die Versionen, aber ich bin gerade unsicher, auch weil ich nicht sicher weiß, mit welcher Version es rausgekommen ist. Dank Euch! Frage, weil ich es in Kürze kaufen möchte, schiele aber auch zum S24 Ultra, da sollen es ja noch länger sein.

Empfohlene Antwort(en)
@Christian1971
Vier Jahre, bis 2027.

• Danke
Reaktionen: Slawi, WolfgangN-63 und Christian1971
Alle Antworten (9)
@Christian1971
Vier Jahre, bis 2027.

• Danke
Reaktionen: Slawi, WolfgangN-63 und Christian1971
Es kam mit Android 13 raus, wird 17 erhalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Christian1971
Danke Euch!

Die S24 Serie bekommt 7 Jahre Updates.

Danke! Da ich das so verstehe, dass es bei der S-24-Serie auch 7 Jahre Versions-Updates gibt, werde ich wohl eher etwas mehr Geld ausgeben. Ich halte meine Samsung immer etwa 2-3 Jahre und gebe sie dann in der Familie weiter. Da ist das mit den 7 Jahren schon ein Punkt, obwohl ich mir nicht vorstellen mag, was dann noch mit Akku und co. los ist 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Christian1971 schrieb:
was dann noch mit Akku und co. los ist
einfach neuen von Samsung direkt einbauen lassen, ist dann auch wieder Wasserdicht und die setzen den Akku auch zurück, dass Gerät weis das ein neuer verbaut ist.
machen die mit spezielle Software.
Du kannst es auch mit root rechte, aber das muss ja nicht sein

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@MSI-MATZE
Bei neueren Modellen (ab dem Galaxy S20, ausgenommen das S20 FE) kann man die Ladezyklen auch selbst zurücksetzen wenn man den Akku wechselt.
Samsung hat dafür eine App freigegeben.
Es muss allerdings ein originaler Akku sein, da ein einmal gültiger Code des neuen Akkus zum zurücksetzen gescannt werden muss.

Self Repair Assistant App

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, MSI-MATZE und eine weitere Person
die App war fürs S23U lange nicht zu bekommen, Gerade geschaut im Samsung Store sie ist wohl fürs s23U freigegeben.
Danke nochmal für den Hinweis
wird Zeit das Samsung so wie apple einführt das man sehen kann wie gesund der Akku noch ist
Diese Funktion wäre perfekt

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
MSI-MATZE schrieb:
wird Zeit das Samsung so wie apple einführt das man sehen kann wie gesund der Akku noch ist
Diese Funktion wäre perfekt
Ich vermute, dass wird unwahrscheinlich.
Bei Google würde sogar die bloße Anzeige der Ladezyklen wieder aus der Einstellungen App entfernt.

Aber ja, eine grobe Anzeige der zu erwartenden Restkapazität wäre nett.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…