Wie Datenübernahme vom S22 Ultra auf das Galaxy S23 Ultra? Per SmartSwitch?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MAG17 @S23uhu
Trigger für den SIM-Karten-Umzug war bei mir damals die Einrichtung von WhatsApp. Ab diesem Zeitpunkt blieb die SIM-Karte im neuen Gerät.
In der Phase des Umzugs ist es völlig egal in welchem Gerät sich die SIM-Karte befindet.

• Danke
Reaktionen: MAG17
@S23uhu Alles klar👍 Dankeschön....👏😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63 Dankeschön für die schnelle Antwort 😊👏👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Und immer dran denken, falls das alte Handy in trade in oder sowas geht... Google und Samsung Konto von Gerät lösen, sonst gibt's kloppe vom Ankäufer 🤣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe eine Menge Browser-Favoriten auf den Homescreens liegen.
Kriegt man die auch irgendwie übertragen?

@romeon
Wenn Du SmartSwitch meinst: Ja, vermutlich mit den Einstellungen für die Homescreens.

• Danke
Reaktionen: romeon
Juudy schrieb:
Ich habe es mit Smart Switch versucht. Viele Einstellungen von meinem S8+ und die Kontakte wurden übernommen (waren aber wohl auch in der Cloud). Aber von den Apps nur etwa 10 von 80. Die waren dann aber auf dem Startbildschirm auf dem gleichen Platz. War also nicht sooo toll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@koyaotao
Der sichere Ordner wurde eigentlich mit Smart Switch übertragen, aber ich konnte ihn dann nicht öffnen, weil nur ein Passwort akzeptiert wurde. Ich hatte auf dem alten Phone den sicheren Ordner nur durch ein Muster gesichert. Musste ihn dann löschen und neu einrichten.
Vielleicht würde es gehen, wenn man vorher auf dem alten ein Passwort einrichtet.

Also bei mir ging das Übertragen des sicheren Ordners mit Smart Switch. Musste nur auf alten Gerät mit Fingerabdruck bestätigen.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher