Wie beim Galaxy S23 Ultra mobile Daten verwenden wenn das Wifi nicht mit dem Internet verbunden ist?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.788
Ich würde mit dem Gerät gerne im Internet verbunden bleiben, hab ich eine Option übersehen?

Dann musst du Wifi abschalten.
Wenn ein Wlan gefunden wird, verbindet es sich damit, egal ob das Internetzugang hat, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN -> Oben rechts auf die drei Punkte -> Intelligent Wi-Fi -> Zu mobilen Daten wechseln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Entwickleroptionen -> Mobile Daten immer an.

@EdleRatte Hab ich aktiv, tut nicht, mangelt der Funktion offenbar an Intelligenz. Wobei da auch steht das es nur wechselt wenn die bestehende Verbindung langsam oder instabil ist. Das ist ja nicht der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micheldutt Will es nicht immer, wenn es Internet per Wi-Fi gibt soll das ja trotzdem genutzt werden. Aber wenn es keins gibt möchte ich nicht offline sein.

@Juudy Du hast "geht nicht" übertrieben lang formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Du hattest nicht gefragt, wie es automatisch geht😉

@Juudy Du hast auch nicht geantwortet wie es manuell ginge.

Lass beide aktiv. Sobald dein wifi off ist wechselt es von allein ins mobile.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hab durch googlen gefunden man solle die Info "Wifi hat keine Internet Verbindung" nicht beantworten, dann ginge es wohl, muss ich mal testen. Wobei die Meldung die ganze Zeit haben auch und nerven würde.

@XperiaZx 1: Offensichtlich 2: Wo ist der Zusammenhang mit dem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo dein Problem ist.
Screenshot_20230712_191637_Chrome.jpg

Nachts geht mein wifi aus und damit wechselt mein ultra automatisch ins mobile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Traurig
Nichts schrieb:
@Juudy Du hast auch nicht geantwortet wie es manuell ginge.
WLAN ausschalten:
Leiste oben runterziehen und auf das WLAN Symbol klicken. Zum wiedereinschalten nochmal draufklicken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Juudy Mal ein bisschen mitdenken, ich frage ja nicht zum Spass, schalte ich das WLAN aus kann ich es auch nicht verwenden was ich ja (offensichtlich) tun möchte..

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Wenn ich merke, dass das WLAN nicht geht, schalte ich es wie oben beschrieben aus. Dann werden automatisch mobile Daten genutzt.
Später kann man dann ja probieren, ob das WLAN wieder geht.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber so oft kommt das, zumindest bei mir, ja nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Juudy Das Wlan geht, es ist nur nicht ans Internet angebunden, man kann noch mehr über Wlan übertragen als nur Internet. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich richtig dass du mit WLAN xy verbunden sein willst und Zugriff in dem WLAN haben willst UND gleichzeitig aber auch im Mobilen Datennetz verbunden bleiben willst über das du dann ins Internet kommst?

@Nichts
Ich mach es wie oben beschrieben, wenn mal mein Internetanschluss streikt (wlan ist dann natürlich trotzdem noch intern vorhanden, was ich nicht brauche.).
Du möchtest in dem Fall offenbar beides gleichzeitig benutzen, Wlan intern und mobile Daten fürs Internet. Ob das möglich ist, weiß ich nicht, glaube eher nicht

• Danke
Nichts schrieb:
@Juudy Das Wlan geht, es ist nur nicht ans Internet angebunden, man kann noch mehr über Wlan übertragen als nur Internet. 🤦‍♂️
@PrinzessinT Nee ich glaube er will mit beidem verbunden sein... WLAN für was auch immer NAS z.B. und Mobile Daten fürs Internet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@PrinzessinT
Er will es offenbar parallel nutzen.

@Cloud Ja ich denke das ist doch offensichtlich. Um ein Wlan das ich nicht nutze abzuschalten muss ich ja keine Frage im Forum stellen.