Wie bei Bluetooth automatischen Mediaplayer Start auf dem Galaxy S23 Ultra unterbinden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
175
Hallo in die Runde,
Seit ich zum S23 Ultra gewechselt habe wird bei zustande gekommenen Bluetooth Verbindungen immer der Mediaplayer (hier Neutron Player) aktiviert. Weder Macrodroid noch der Player selbst sind so konfiguriert. Ich meine mich zu erinnern, dass man das früher auch am Telefon selbst einstellen konnte, finde es aber nicht.

Hat vielleicht einer von euch nen Tipp für mich?

Herzliche Grüße!

Echt gar keiner?

@Grossmeister_T
Ich kanns im Augenblick mangels geeigneter Hardware nicht probieren, aber ist in den Einstellungen unter "verbundene Geräte" was zu finden?

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Grossmeister_T schrieb:
am Telefon selbst einstellen
Das wäre mir nicht bekannt. Bei mir passiert das im Übrigen auch nicht. Bei keinem BT-Gerät. Wenn, dann wäre das eine Einstellung in der entsprechenden App oder ein Problem mit dieser App. Da wäre dann die Frage, ob das nur mit diesem Player passiert.

• Danke
@Grossmeister_T
Du könntest Testweise in der Sound-Assistand App bei "bevorzugte Medienapp" eine App auswählen, die keine Musik oder Videos abspielt. Somit müsste das Play-Signal des Bluetooth-Geräts ins Nichts geschickt werden.

• Danke
Ich kenne es nur vom Poweramp Musicplayer,da kann man es nach belieben einstellen ob er starten soll sobald Bluetooth Kopfhörer verbunden werden.
Poweramp kann ich jedem nur empfehlen,absolut Klasse App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T und marcodj