WhatsApp Umzug von iPhone zum Samsung Galaxy S23 Ultra

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerd1601

Gerd1601

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich wechsele gerade von iPhone zu meinem Galaxy S23 Ultra, alles super geklappt…..bis auf WhatsApp

Ich habe bereits sämtliche Tutorials durch und auch genauso vorgegangen, alle Schritte wurden erfolgreich abgeschlossen…..außer…..es werden nur die Gruppenchats auf den S23 angezeigt, alle Einzelchats sind einfach nicht da.

hat jemand eventuell das selbe Phänomen gehabt und eine Lösung gefunden?

bin über jeden Ratschlag dankbar!

viele Grüße
Gerd

• Danke
Reaktionen: Nichts
Klingt spannend, Du kannst es ja wohl kaum aus der Google Cloud wiederherstellen. 🤷‍♂️

Unglaublich spannend 🙈 bin jetzt seit heute morgen dran und 4 Versuche das gleiche Ergebnis.
Aus der Google Cloud bzw. vom Google Drive funktioniert es wohl nicht beim Umzug Apple zu Samsung

Es kann nur bei der Ersteinrichtung des S23 vom iP umgezogen werden - du müsstest das S23 resetten und beim Umzug der Daten mit Smart Switch WhatsApp kopieren.

Ich habs auch versemmelt und mich damit abgefunden, hatte keine Lust von vorne anzufangen.

Kann man auf dem iPhone kein lokales WhatsApp Backup erstellen, das manuell aufs Samsung in den WhatsApp Backup Ordner kopieren und dann wiederherstellen?

@991driver Genau das habe ich 4mal gemacht. S23 reset und wieder von vorne mit Smart Switch.

immer das gleiche: Gruppenchats vollständig vorhanden - Einzelchats nicht einer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lerax Funktioniert wohl nicht wegen der verschiedenen Plattformen

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht.
Das Galaxy resetten und dort am Anfang mit Galaxy Switch dein WhatsApp von IPhone rüber holen.

Grüße

@Gerd1601 Du hast in WhatsApp auch den Export aktiviert?

Früher ging das über eine kostenpflichtige App ...

@991driver Wieso Export? Exportieren kann man ja nur jeden Chat einzeln. In WhatsApp gibts ja extra die Funktion zu Android übertragen.

@Gerd1601 Du musst in WhatsApp den Export zu Android starten - dann in Smart Switch WhatsApp rüberziehen bei der Ersteinrichtung.
In den Einstellungen, glaube bei Chat.

@991driver Genauso gemacht 👍 wie gesagt es gibt ja von Samsung eine Anleitung, von WhatsApp und auch Tutorials….diese beschreiben den Vorgang alle gleich und es funktioniert ja auch….nur nicht bei mir mit den Einzelchats.

hm ok....

Bekommt man die gespeicherten Passwörter vom iPhone auf android?

@nofanboyatall Über Smart Switch werden die Passwörter nicht mit übertragen

@Gerd1601 Gibt es einen anderen Weg?

Ich bin letztes Jahr vom iPhone auf das S22 ULTRA umgezogen.
Ich hatte das hier auch im Thread zu : Datenübernahme geschrieben.

Ich hatte das selbe Problem.
Man darf WhatsApp auf gar keinen Fall auf dem neuen Telefon öffnen bevor nicht alle Daten verarbeitet sind. Auch wenn das Samsung einem sagt " sie können schon starten, der Rest wird im Hintergrund gemacht. "
Das ist falsch. Dann werden die Chats NICHT mehr übernommen. Habe dann alles nochmal per Smart Switch vom iPhone übertragen und verarbeiten lassen.
Nach 7 Stunden war es dann fertig und dann auch alle Chats bei WhatsApp drin.

@nofanboyatall Das weiß ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher Ja richtig….Habe so lange gewartet bis im Hintergrund alle Daten verarbeitet wurden, dann WhatsApp gestartet, Telefonnummer verifiziert und auf Daten importieren….wieder gewartet bis fertig…..Zack nur Gruppenchats

Zuletzt bearbeitet:
@Gerd1601 trotzdem du gewartet hast, sind die nicht da ?
Es war bei essentiell wichtig, dass das erst alle Daten von smart switch verarbeitet worden sind. Auch die, welche man sich im Hintergrund Prozess ansehen kann auf dem Samsung. Und dann erst mit WhatsApp beginnen.

@AndroidSwitcher Genau, trotzdem nicht da 🤷‍♂️

• Wow
Reaktionen: AndroidSwitcher