WhatsApp Umzug von iPhone zum Samsung Galaxy S23 Ultra

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gerd1601 hast du den Smart Switch die WhatsApp Übernahme auch gesehen und bestätigt bekommen ?

Ich kann mich nur dunkel erinnern, aber bei den zu "kopieren Apps" stand da was zu Übernahme der Daten von WhatsApp dabei.

Bei mir hat's aber (tatsächlich nach mehreren Anläufen) geklappt.

Kann man nicht einfach ein Backup von WhatsApp machen und dann wird das nachher aus der Cloud aufgespielt?

Anhänge

• Screenshot_20230213_062758_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230213_062758_WhatsApp.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 56
Korrekt, so mach ich das immer. Also Backup via Google Drive und auf dem neuen Gerät sagen, soll das Backup von Google drive nutzen.
Es sei denn, die iOS Version erlaubt kein Backup via Google-Drive. Ist mir nicht bekannt.

@mustibremen Da steht, wenn End to End Verschlüsselung aktiv ist, geht kein Umzug via Smart Switch. Zumindest bei Android kann man die End zu End Verschlüsslung deaktivieren (bezieht sich auf die Backup Files)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Tuffikakao

@Gelangweilter

Natürlich ist es nicht möglich Android/iOS übergreifend über Google Drive etwas wiederherstellen.

WhatsApp speichert auf iOS die Daten nicht in Google Drive sondern auf iCloud.

Also ich habe das mit dem Wutsapper Tool (heißt jetzt Mutsapper) aus dem Store gemacht und funktionierte tadellos.

Es gibt auch im WhatsApp unter Einstellungen und Chats den Punkt "Chats auf Android ,übertragen" aber dazu kann ich nichts sagen.

Hatte damals etwas Geld in die Hand genommen und die Software " MobileTrans" von Wondershare gekauft, damit ging das zwischen iPhone/Android ganz gut.

@Zaxxy Dieses "Chats auf Android übertragen" hat der Threadersteller doch bestimmt genutzt. Damit ging es bei mir ja auch. Sonst wird der Übernahmeprozess ja gar nicht angestossen für WhatsApp, glaube ich. So habe ich das auch gemacht

• Danke
Reaktionen: Zaxxy
🤣
Wenn ich den Threadtitel schon lese, kann ich die Schmerzen fühlen. Ja, ein WhatsApp Umzug von Android zu iOS und vice versa ist ekelhaft wie Zahnschmerzen. Leider gibt es nur eine Cloud basierte Lösung.

@Khirdik vice versa hab ich am WE gemacht, dabei das iP 3mal zurückgesetzt, weil entweder WA oder die Bilder vergessen wurden ... hätte nie gedacht, dass sowas in der heutigen Zeit noch so rückständig sein kann.

Wie wird man denn darüber informiert, dass es abgeschlossen ist? Also kommt da eine Benachrichtigung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, hab alles übertragen lassen vom iphone. Hab dann auf meinem iphone auf android übertragen gedrückt und die Smartphones miteinander angeschlossen, dann Whatsapp auf meinem Samsung gestartet und dann hat der von selber die Chats übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schdrag