Wettersymbol von Google in der Statusleiste des Galaxy S23 Ultra entfernen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markus.e

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute ,
wie kann ich beim 23U die nervige Wetteranzeige von Google entfernen . So wie man es bis letztes Jahr gemacht hat , scheint es nicht mehr zu funktionieren .

• Einstellungen
  • Apps
  • Apps
  • Google
  • Benachrichtigungen
Wo ist jetzt die Einstellung , von dieser nervigem Wetterinfo ?

Anhänge

• Screenshot_20230224_173954_Settings.png
    Screenshot_20230224_173954_Settings.png
    204,6 KB · Aufrufe: 181
Nein , die App ist chon komplett lahmgelegt . Das kommt von einer Google Einstellung .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@markus.e
Warum eskaliert du denn immer gleich. Mach doch mal bitte einen Screenshot von deinem Wetter. Das wir auch wissen was du meinst?

Gib Wetter mal in den Einstellungen bei suchen ein. Vielleicht wirst du da fündig.

Wenn man lange auf die Wetter Benachrichtigung klickt kann man die Benachrichtigung doch ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Es eskaliert doch nicht 😂 . Früher wusste ich nur , wie man das abschaltet , da gab es bei der Googleapp noch viele Schieberegler , wo man Alles abschalten konnte . Jetzt gibt es nur noch 3 Schiebeschalter . Es ist die Wolke oben links direkt neben der Uhrzeit . Kommt mehrmals täglich . Wenn es wieder da ist , mache ich einen Screenshot .

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Androides
@markus.e
Wenn sie wieder da ist dann ziehst du die Benachrichtigungsleiste nach unten und klickst lange auf die Wolke oder Wetter was das auch sein soll und dann kannst du die Benachrichtigung ausschalten. Das geht doch schon seit Jahren so oder ist das dein erstes Smartphone 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Androides, Samsi2 und eine weitere Person
So..

Anhänge

• Screenshot_20230224_180800_Chrome.jpg
    Screenshot_20230224_180800_Chrome.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Das sollte eigentlich jeder wissen 😁

Tuffikakao schrieb:
@marcodj
Ach Leute , ganz do.... bin ich auch nicht . Mit dieser Methode schalte ich erstmal alle Benachrichtigungen von der Google App aus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Keine Ahnung was du meinst aber ok. Oben steht wie es geht. Nutzen musst du es schon selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@Markus E.
Nö. Habe ich so gemacht. Wetter ist weg, andere Benachrichtigungen von Google kommen weiterhin.

Ich denke, er meint nicht die Benachrichtigung der Wetter App, sondern die der Google App über das Wetter.
Einstellungen --> Apps --> Google --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungskategorien (2. von unten)

@backi1
Siehe dazu auch Post #2 hier im Thread ;)

• Danke
Reaktionen: hagex
@Surrender Eben nicht. Der Screenshot von Post #2 ist aus der Wetter App und nicht aus der Google App, erkennbar am Appsymbol. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@backi1
Ok da hast Du Recht. Bei mir ist es an beiden Stellen aus, obwohl ich an der Google App nicht rumgefummelt habe 🧐

Wobei ich mich immer noch Frage von welcher App er jetzt wirklich redet. einerseits redet er von der Google App, die aber nur 3 Regler hat (bei mir hab ich da etliche mehr), andererseits sagt er das das nicht von der Wetter App kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backi1 und WolfgangN-63
Ja, gute Frage. Ich hab da auch eine recht lange Liste mit allen Benachrichtigungsmöglichkeiten.

backi1 schrieb:
Ich denke, er meint nicht die Benachrichtigung der Wetter App, sondern die der Google App über das Wetter.
Einstellungen --> Apps --> Google --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungskategorien (2. von unten)
Bringt nix, Wetter wird immer noch angezeigt.

Ich habe einfach die ganze App unter "Einstellungen /Apps" deaktiviert. Mache ich immer sofort bei der Ersteinrichtung. Nutze eine andere Wetter-App. Oder brauchst du irgend eine Funktionalität der Wetter App an anderer Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Kann ich mal einen Screenshot sehen?
Bei mir lässts sich mit dem Schalter aus- und einschalten.

Anhänge

• Screenshot_20230227_152835_Settings.png
    Screenshot_20230227_152835_Settings.png
    118,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20230227_152824_Settings.png
    Screenshot_20230227_152824_Settings.png
    118,4 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Androides
@markus.e
Was die Einstellungen für Benachrichtigungen von Google angeht, das dauert ein paar Tage nach Neueinrichtung des Handys, bis alle diese Einstellungen dann endlich auftauchen. Bei mir hatte es 3 oder 4 Tage gedauert, dann konnte ich auch endlich diese Nervige Benachrichtigung vom Google-Wetter ausschalten:
Einstellungen / Benachrichtigungen / App-Benachrichtigungen / Google / Benachrichtigungskategorien. Dort habe ich dann alles, wo irgendwas mit Wetter steht, deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20230227_164250_Settings.jpg
    Screenshot_20230227_164250_Settings.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Opa69, Tuffikakao und eine weitere Person