Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deav85

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo zusammen, könnt ihr mir ein Schnellladegerät für das S23 Ultra empfehlen? da ich noch das S21 Ultra habe, habe ich natürlich ein schnellladegerät ohne USB C

• Danke
Reaktionen: ses
Das hier ist sehr gut. Inklusiv Kabel.
Amazon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und ses
habs mir auch erstmals vorbestellt..freu.. vorher nie auf Vorbesteller-Aktionen geachtet, aber ich habe auch das S21+ und dementsprechend auch keinen Schnelllader ^^

Mal eine Frage, das Galaxy S23 Ultra kann ja "nur" mit 45 Watt laden.
Ich habe hier noch alte Huawei (Mate 20 Pro) Netzteile rumfliegen. Das konnte ja auch schon mit 40 Watt geladen werden.
Würde mir wegen der 5 Watt Differenz jetzt kein neues Netzteil bestellen wollen. Kann man während des Ladens irgendwo
nachschauen, mit wieviel Watt das Handy geladen wird? So könnte man seine alten Netzteile testen.

@fosgate Das Huawei wird am Samsung nicht als Schnelladegerät funktionieren, weil der Ladestandard vom Huawei nicht zum Samsung passt. Das wird sicherlich nur mit maximal 10 Watt laden, wenn überhaupt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Observer und fosgate
Ich habe das Original 45W von Samsung, das gab es beim Black Friday dort günstig :D

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ses
Uff, 49,90? Gerade mal im Konto geschaut, ich habe im November 19.88 EUR dafür gezahlt.

Bei AliExpress auch günstig zu bekommen. Ca. 15 Euro!

• Danke
Reaktionen: GonzoR
Hätte selbst gerne das 65 Watt Netzteil der Galaxy Book Pro Reihe gehabt ... krieg ich aber nicht und wenn dann viel zu teuer ...

orangeblood schrieb:
Vielleicht kann man auch die neuen von Anker in Betracht ziehen. Wurden erst die Tage vorgestellt.
Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät

... würde ich wahrscheinlich holen und dann in Kombination mit dem USB Docking für MS Surface Go 2 nutzen ...

(Vorbesteller S23 Ultra Exclusiv Rot incl. Buds2Pro abz. 300.- S10+ 512 GByte)

Bernd schrieb:
Bei AliExpress auch günstig zu bekommen. Ca. 15 Euro!

Beim Thema Strom / Ladegerät bin ich irgendwie noch ein wenig altmodisch und möchte am liebsten ein originales vom Geräte-Hersteller.

• Danke
Reaktionen: ekl69, V.Graf, Marzl85 und 8 andere
Das Ladegerät ist an sich egal solange es "USB-PD" und "PPS" unterstützt. Ich weiß es nicht mehr genau aus dem Kopf, aber ich meine USB-PD Ladegeräte ohne PPS würden mit 25W laden und mit PPS mit 45W (Vorausgesetzt die W des Ladegerätes sind gleich oder höher). Ohne USB-PD ist man recht begrenzt auf wahrscheinlich die oben erwähnten 10W oder 15W.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
@ses die Ladegeräte von Anker sind auch einen Blick wert, die laufen bei mir schon lange immer zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ses
@ses Die gibts da natürlich auch, wenn man denn ein Originales erwischt! Klar, für den 3x Preis kann man dann vielleicht ruhiger schlafen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Deav85
das S21 Ultra hatte auch ein Kabel dabei. USB-C auf USB-C.

• Danke
Reaktionen: CmYk87
Smartphone-AS schrieb:
Das hier ist sehr gut. Inklusiv Kabel.
Amazon

Ich würde kein elektronisches Gerät kaufen dass schon allein aufgrund des Design als Plagiat durchgeht.

• Danke
Reaktionen: ekl69
vor allem, weil ladegeräte sicherheitsrelevantes zubehör sind.... da kann man schnell bei billigware einen teuren brand dazubekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekl69 und Christian1297
Der Samsung Trio Lader mit 65W ist derzeit bei Amazon für 29,95 im Angebot... 😉

• Danke
Reaktionen: ses und Feggx