Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fosgate Superschnellladen 2.0

Screenshot_20230209_110142_QR Scanner.jpgHier das Kabel mit Watt Anzeige, zwischen 4-5€. Ich habe mir gleich noch eins bestellt.
€ 4,11 47%OFF | Essager PD 100W USB C ZU USB Typ C Schnur Kabel Schnelle Ladegerät Für Xiaomi Poco3 Samsung Huawei MacBook iPad Draht Für Telefon Lade
0.3€ 96% OFF|Essager PD 100W USB C ZU USB Typ C Schnur Kabel Schnelle Ladegerät Für Xiaomi Poco3 Samsung Huawei MacBook iPad Draht Für Telefon Lade| | - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, SERGE4NT und Flashlightfan
Hab auch noch mal bestellt. Solche Kabel kann man nie genug haben 😁 .

Bin nur gespannt, was da wirklich ankommt. So ist auf einem Bild (7A) ein Kabel USB-A auf USB-C, im Text bei Maus auf Bild steht aber USB-C zu USB-C.
Auch bei anderen Bildern und Bezeichnungen sind Bild und Text (nach unten scrollen) widersprüchlich.
Aber was soll ´s - kommt wirklich das falsche Kabel an, kann man das bei den Preisen verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem für diesen Preis. 👍

Welches nimmt man den da das 7A oder 20V/5A kabel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Habe mir das Original 45 Watt Ladegerät von Samsung zugelegt (Samsung EP-T4510EP) mit dem Ladekabel welches für 45 Watt-Ladung ausgelegt ist und mit meinem Original Samsung Ladegerät mit 25 Watt verglichen.

Ausgangssituation war Rest Akku-Stand von 20 % beim S23 Ultra. Ergebnis: Mit dem 45 Watt Ladegerät zeigte es 53 Minuten bis zur Vollladung an, beim 25 Watt Gerät genau 1 Stunde.

Fazit: Das 45 Watt Ladegerät schicke ich wieder zurück. Wegen 7 Minuten Ersparnis lohnt sich das Teil für über 30 EURO nicht.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Mr.Tom67 und Traindriver2302
Es wäre interessant zu wissen, wie groß die Zeitersparnis bei einer Zwischenladung von z.B 20% auf 70% ist.

@KyleRiemen: Stimmt, interessante Frage. Gerade in dem von dir erwähnten Akku-Bereich (20%-70%) funktionieren die Ladegeräte mit ihrem vollen Potential.
Werde es beim nächsten Ladevorgang mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Von 0% bis zu 78% sind es bei mir 30 min.
Von 78% bis 100% dauert es weitere 36 min.

Da ich nach dem Einrichten auf zwei Tage komme, reichen mir bereits 50% für einen Tag. Habe das zwar nicht gemessen aber hätte nicht erwartet, dass das die ersten Prozent so schnell läd. Ich vermute mal die ersten 30% läd es sehr schnell und dann wird es immer langsamer, was dem Akku sicherlich gefällt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe das Anker 313 Ladegerät, welches 45 Watt unterstützt. Habe ein Anker Ladekabel (100 Watt, 3 m) dran. Lade ich damit das S22 Ultra wird Superschnellladen 2.0 angezeigt. Beim S23 Ultra genauso, dort wird aber nach wenigen Sekunden umgeschalten auf Schnellladen. Woran kann das liegen?

Ich lade mit dem Anker GaN652.
Da kann man auch Mal ein MacBook dran klemmen. Ich kann allgemein die Anker GaN Serie empfehlen.

Hallo zusammen,

ich habe mich mit Ladegeräten nie wirklich beschäftigt. Ich habe für mein Samsung S22 immer das https://www.amazon.de/Ladegerät-Original-Huawei-Adapter-HW-200325EP0-White/dp/B096BLH2K1 genutzt und es wurde schnellladen angezeigt. Würde das Ladegerät auch bei S23 Ultra mit 45 Watt geladen werden?

Alternativ:
https://www.amazon.de/Samsung-Schnellladeadapter-Watt-EP-T6530-Black/dp/B09LR1PRT2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Samsung+Trio+Lader+mit+65W&qid=1675369233&sr=8-1&tag=androidhilfe-user-21&th=1 lädt mit vollen 45 Watt?
Oder ist das richtig? Original Samsung USB-C 45W Schnellladegerät Ladegerät TA845 schwarz oder weiß | eBay
Was kann man für Wireless kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Deav85 schrieb:
Hallo zusammen, könnt ihr mir ein Schnellladegerät für das S23 Ultra empfehlen? da ich noch das S21 Ultra habe, habe ich natürlich ein schnellladegerät ohne USB C

Es wird einfach ein Ladegerät mit PD PPS benötigt. (Ohne Ladekabel, da dies beim 23U schon bei ist, was das erforderliceh Protokoll unterstützt)
Da gibt es so 1000 Angebote im Netz, das z.b. passt: 7.96€ 76% OFF|Essager 65W GaN USB Typ C Ladegerät Für Laptop PPS 45W 25W Schnelle Ladung Für Samsung QC 3,0 PD 3,0 Für iPhone14 13 Pro Telefon Chagers| | - AliExpress

• Danke
Reaktionen: dost4
Sagt mal, gibt es beim S23U gar nicht die Schaltfläche Superschnellladen 2.0? Habe mit dem S22U verglichen, wo es diese Option gibt.

Anhänge

• Screenshot_20230211_121712_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_121712_Device care.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 63
Denke ist weggefallen, da überflüssig, weil immer mit max. (möglicher) Ladeleistung geladen wird.

Und für die Zweifelr:
Ich lade mein Realme-Smartphone mit 60W/65W seit drei Jahren und dem Akku passiert gar nix und es ist auch kein höherer Verschleiß festellbar.

Auch beim Samsung wären 150W möglich (single Akku), die Akkutechnologie gibt das seit Jahren problemlos her, aber man brauch ja noch was fürs 28U.
Realme hat nun 240W Laden (Doppel Akku), aber nur beim Top-Modell.

80W, was unter 30min voll (4500mAh Akku) wäre, würde ausreichen, Realme zeigt halt was geht, aber mehr als 80W wäre nicht nötig im Praxisalltag.
Denke ab 27U gibt dann auch Samsung die 80W frei.

• Danke
Reaktionen: romeon, Speedmonkey und Gottfrey
W50L schrieb:
Es wird einfach ein Ladegerät mit PD PPS benötigt. (Ohne Ladekabel, da dies beim 23U schon bei ist, was das erforderliceh Protokoll unterstützt)
Das Kabel was beim S23U mitgeliefert wird unterstützt aber keine 45W, nur 25W laden geht damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hYdro schrieb:
Ich lade mit dem Anker GaN652.
Da kann man auch Mal ein MacBook dran klemmen. Ich kann allgemein die Anker GaN Serie empfehlen.
Hast du mal einen Link ich finde kein Anker GaN652, nur Spigen GaN652
https://www.amazon.de/Spigen-Wandladegerät-Ladeblock-Adapter-Kompatibel/dp/B0B4K2F5CF

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas, das man es so eilig hat mit dem Laden?! Man schaut einfach früh genug drauf und lädt es auf wieviel man aich Zeit hat. Es wird keinem die Sonne auf dem Kopf fallen.
Ich habe Gestern mein S23U erhalten und 47min hat es gebraucht zu laden von ca 35% mit dem alten Ladegerät von meinem Note 10+

Habe heute das Schnellladeadapter mit 5A Kabel EP-T4510 und das mitgelieferte Kabel in der s23U Verpackung.

Jeweils von 20% - 70%
Das EP-T4510 braucht 20 min.
Das mitgelieferte Kabel braucht 24 min.

Das sind grade mal 4 Minuten. 😕

Zuletzt bearbeitet:
arcentos schrieb:
Genau, das Kabel muss für die volle Leistung 45W unterstützen. Das mitgelieferte von Samsung kann nur 25W

Hi Leute,

das stimmt nicht, denn ich hatte gefragt, was im Display steht, wenn mit 45 Watt geladen wird.
"Superschnelles Ladegerät angeschlossen"

Ich habe mir auch das Baseus 100W Netzteil gegönnt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BD7RRND4/ref=ox_sc_act_title_delete_1?smid=A2CUVTF1JUW5R0&psc=1

Und mit diesem Ladegerät wird "Superschnelles Ladegerät angeschlossen" auch zusammen mit dem originalen
Lade- bzw. Datenkabel vom Galaxy S23 Ultra angezeigt.

@fosgate im s23ultra gibt es nur den Punkt schnelladen, macht aber keine Aussage was da wirklich durchkommt.
Und es entspricht den Tatsachen daß das beiliegende USB Kabel vom s23ultra nicht für die 45 Watt vom Netzteil ausgelegt ist. Der Zeitunterschied ist zwar nicht besonders groß, aber vorhanden. Und da ich nur bis 85% auflade ist der Abstand noch größer.