Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BoFr schrieb:
Ja, Schnellladen ist aktiviert.
Das Netzteil ist ein 66W von Huawei. Da es auch bei anderen Geräten (Galaxy S8+, Google Pixel 6, diverse Huaweis) keine Probleme macht, würde ich es als Ursache ausschließen.
Ich behalte das Ganze mal im Auge.
Bei Youtube gibt es ein Video dazu. Netzteil und Kabel müssen einen bestimmten Standard haben....

Und um den ganzen noch die Krone Aufzusetzen: Das Kabel auch 😱
Yepp, richtig gelesen:
Beim "Hochleistungs"-Laden kommuniziert das Handy nicht nur mit dem Netzteil und handelt eine Ladegeschwindigkeit aus, sondern auch das Kabel. Der "Schwächste" gewinnt dabei

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@BoFr es liegt an der Konfiguration deines Netzteils. Checke mal ob es pps mit 5 Ampere bei +-9V unterstützt. Falls nicgt, lädt dein Smartphone sehr wahrscheinlich nur mit niedrigen Werten um die 15W
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau, das Kabel muss für die volle Leistung 45W unterstützen. Das mitgelieferte von Samsung kann nur 25W

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr und Madinat
@BoFr Das ladegerät muss den entsprechenden Ladestandard unterstützten. Um mit 45 Watt laden zu können brauchts auch ein entsprechendes Kabel. Ich habe mir das Original von Samsung "gegönnt". Lädt wirklich sehr flott. Werde Später wenn der Akku "endlich mal" auf 5% gefallen ist die Ladekurve aufzeichnen.

• Danke
Reaktionen: ultraslan und BoFr
@screeeam
Ist das Kabel noch schön flexible oder eher steif? Suche noch nach einem neuen Kabel mit 100W/5A und min USB 3.2 (5Gbps). Die 10 Gbps von USB 3.2 Gen 2/USB 3.1 Gen 2 brauche ich nicht unbedingt

@inley Das ist ziemlich steif, so wie die meisten Kabel mit Nylonummantelung.

MartinRo schrieb:
Und um den ganzen noch die Krone Aufzusetzen: Das Kabel auch 😱
Yepp, richtig gelesen:
Beim "Hochleistungs"-Laden kommuniziert das Handy nicht nur mit dem Netzteil und handelt eine Ladegeschwindigkeit aus, sondern auch das Kabel. Der "Schwächste" gewinnt dabei
Und der Witz an der Sache ist, das Samsung nicht mal ein vernünftiges 5A Ladekabel seinen Geräten beifügt!

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: BeeMo, ultraslan und dost4
Schon lächerlich dass Samsung hier auf eine Stromstärke größer 3A setzt. Bis 3A würde es jedes normale USB-C Kabel tun den erst darüber benötigt es den E Marker.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich nutze zwei Stück, von diesem Ladegeräten. Einmal das kleine 100W für die Küche und das große in meinem TV Raum. FINDE SIE SUPER. Mit dem Baseus Schnellladegerät 100 W, PD Netzteil USB C mit GaN II Tech 4-Ports,

Lade ich mein Tab S8 und mein Handy gleichzeitig.
Home: 100W USB C Ladegerät

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Wie sieht's mit diesem aus? Könnte gleich noch fürs Notebook benutzt werden.

Samsung Schnellladeadapter (65 Watt) EP-T6530, Black https://amzn.eu/d/hVfQCAJ

• Danke
Reaktionen: HaRdY86
@Staubiii kommt am Freitag an, weil mein altes Ladegerät nicht mehr funktionierte. Leider ist noch mein ultra noch nicht angekommen. Zum testen habe ich ein iPad pro, one plus und ein iPhone

@Smartfone-as, habe das Kabel bei Aliexpress für 7€, das Stück gekauft. Jetzt noch 5€. Habe jetzt 3 Stück davon. Man kann den Ladevorgang gut beobachten.

Was steht denn im Display beim Laden, wenn wirklich mit 45 Watt (wenn auch nur am Anfang) geladen wird?
Superschnelles Laden?

Da ich aktuell ein Oppo Find X5 Pro habe, kann ich Dir diese Frage erst beantworten, wenn ich das S23 Ultra bekommen habe (soll heute kommen). Aktuell habe ich es mit einem 25W Ladegerät und gestern auch mit dem Ladegerät unter Punkt #2 (45 W) bei einem Galaxy Tab S8 ausprobiert. Da dieses aber zu 85% aufgeladen war, hatte ich nur zwischen 29-32 Watt abgelesen.
Sollte aber laut Herstellerangaben funktionieren. Einen Nachweis kann ich Dir erst in wenigen Tagen geben.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
fosgate schrieb:
Was steht denn im Display beim Laden, wenn wirklich mit 45 Watt (wenn auch nur am Anfang) geladen wird?
Superschnelles Laden?
Ja

• Danke
Reaktionen: fosgate
Poly schrieb:
FINDE SIE SUPER. Mit dem Baseus Schnellladegerät 100 W, PD Netzteil USB C mit GaN II Tech 4-Ports,
Ich auch. Ich nutze die kleine Variante, die direkt an die Steckdose angesteckt wird und auch vier Ports hat. Mit dem S22U funktioniert das super und mit dem S23U wird es sicher nicht anders sein.
Allerdings nutze ich das Superschnellladen wirklich nur, wenn ´s pressiert. Ansonsten liegen die Samsung-Phones auf der induktiven 15-W-Ladeschale von Samsung. Ist aber ein anderes Thema.
Baseus Schnellladegerät 100 W, PD Netzteil USB C mit GaN II Tech 4-Ports Ladestation
Smartphone-AS schrieb:
Ich kann noch folgendes Kabel empfehlen:
Ich lege da mal noch einen drauf...
Das Mcdodo-Kabel ist schon ganz gut mit seiner Anzeige der Wattzahl.
Das IZHOI-Kabel kann noch mehr. Es zeigt im Wechsel Ladespannung, Ladestrom und Wattzahl an. Nette Spielerei, aber mir gefällt ´s.
IZHOI USB C auf USB C Kabel,100W Ladekabel USB C mit LED Anzeige zeigt abwechselnd W/V/A,PD Schnellladekabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spica, SERGE4NT, Poly und eine weitere Person