trim
Erfahrenes Mitglied
- 222
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
trim schrieb:soweit ich verstanden habe unterstützt das Ladegerät nur 25W PPS!?
Der Unterschied ist ja ein Witz.trim schrieb:@skycamefalling soweit ich verstanden habe unterstützt das Ladegerät nur 25W PPS!?
@spica ja kann ich bestätigen.
Die Ladezeit mi
t den mitgelieferten Kalbel S22U
Anhang anzeigen 1055135
Und mit dem Schnellladegerät EP-T4510 mit 5A Kabel:
Anhang anzeigen 1055138
TheDarkness schrieb:Bin meinem Problem halbwegs auf die Schliche gekommen.
Problematik:
- Bei niedrigem Ladestand und abgekühltem Gerät bricht das 45W Schnellladen ständig ab und startet paar Sekunden später neu (um danach wieder abzubrechen, etc...)
Kurze Infos zu meinen Tests:
Getestete Ladegeräte:
- Satechi 165W
- Baseus 120W
- Ugreen 90W
- Xiaomi 65W
Getestete Kabel:
- 1m Xiaomi Kabel (65W?)
- 3m CableTex Kabel 100W
- 2m Iniu Kabel 100W
- 1m Mobvoi Kabel 100W (Display)
- 0.5m Kabel 100W (Display)
- Noch 4 andere Kabel 1m, dessen Marke nur nicht draufsteht. Waren aber alle auf 100W PD spezifiziert.
Erkenntnisse:
- Per 1m Kabel mit Display rausgefunden, dass die Ladegeschwindigkeit auf 56W hochgeht und dann neu startet (vermutlich Schutzfunktion des Smartphones)
- Per 0.5m Kabel mit Display geht es nur auf 49W hoch und geht nach 2-3s wieder auf 44W runter, dies funktioniert immer an jedem Port.
- Mit 1m/2m Kabeln funktioniertes manchmal, manchmal nicht an Ports >45W
- An Ports die genau 45W (oder weniger) liefern können, funktioniert es immer mit jedem Kabel.
- Wenn ich Schnellladen deaktiviere, ein Kabel anschließe und es wieder aktiviere funktioniert es auch mit jedem Kabel, solange ich das Handy nicht nutze. Sobald ich es nutze geht es wieder auf 56W und bricht ab.
Also entweder ist speziell mein S23U Defekt oder Samsung hat hier komische Probleme, die noch Niemand aufgefallen sind. Vtl. sind auch einfach meine Geräte in Kombination mit dem S23U. Ich muss halt sagen, dass ich so ein Verhalten noch bei keinem einzigen anderen Gerät erleben konnte, nicht mal beim S22U.
Würde aber deswegen jetzt entweder nur kurze Ladekabel oder nur Ladegeräte, die einen Port mit genau 45W haben, empfehlen.