Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@SgtGecko
Bei Samsung mit der Seriennummer des Netzteiles anfragen.
 
@SgtGecko
Ich bestelle viel Samsung-Kram bei Amazon und hatte noch nie eine Fälschung.
Ich glaube nicht, dass das so oft vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, marcodj und W113
@Regentanz
Dito👍
So lange Amazon der Verkäufer ist waren meine Ladegeräte bisher immer Original.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Olley, WolfgangN-63 und 2 andere
Hi auf welche Ladezeiten kommt ihr aktuell mit einem 45 Watt Netzteil?

Da ich das Gefühl habe, dass die Ladezeiten immer länger werden. Mit innerhalb knapp einer Stunde komm ich nicht mehr hin. Sind eher so 80-90 min, trotz Schnellladen.
 
@TH0R88
Es ist Sommer, die Umgebungstemperatur vermutlich höher?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, stahly und AL66
TH0R88 schrieb:
Mit innerhalb knapp einer Stunde komm ich nicht mehr hin.
Von 15-100% ging noch nie unter 1h beim S23Ultra. Da sind 65-70 min normal. Der Rest kann wie Maik sagt, durchaus an der Wärme liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich verstehe das Ladeverhalten meines S23U auch nicht wirklich. Am gleichen Ladegerät läd das S23U manchmal mit 45W und dann beim nächsten Laden (unabhängig vom Ladestand (SOC)) sind es dann oft nur 15W. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und auch nicht erkennen wo der Unterschied herkommt.

Hat hier jemand ne Idee?
 
@independence
15W lässt darauf schließen, dass PPS gar nicht getriggert wird. Offenbar wird das eventuell nicht sauber ausgegeben. Das passiert durchaus mal. Welches Ladegerät nimmst du? Und ist es immer das gleiche 5A-Kabel, welches du nutzt?
 
Ich nutze eine Powerbank dazu und es ist auch immer das gleiche Kabel. (Cuktech Powerbank 25).
Die Powerbank zeigt auch die ausgegebene Leistung an..
 
Meinst du eventuell die Cuktech 20 (210W, 25.000mah)? Denn die Cuktech 25 (anderes Modell)hat kein Display mit Leistungswerten. Ich habe die beide hier.

Wenn es die Cuktech 20 ist, kann ich etwas Licht ins Dunkeln bringen. Grundsätzlich unterstützt der C1-Port, und nur der, 5A PPS für das Samsung. Und er unterstützt, und hier kommt der springende Punkt, je nach Version, auch PPS bis 20V 5A (alte Version) oder 20V 3A (neue Version).

Ich habe ein Motorola Edge 50 Pro. Das kann via PPS mit bis zu 20V 5A an die 90W knacken. Und diese Phone macht an genau dieser Powerbank Probleme und triggerte oft gar kein PPS. Der Support gab mir an, dass ich eine ältere Version habe (auf der Verpackung der Powerbank steht irgendwo "Prod.Date" drauf und das war bei mir 11/23. Ich habe dann eine neue Version zugeschickt bekommen, wo laut Hersteller, die PPS-Kompatibilitätsprobleme gefixt wurden. Die neue Version hat die gleiche bis 11V 5A PPS-Range aber auch "nur" noch eine 20V 3A zusätzlich. Jedoch konnte es mein Motorola nun endlich damit laden. Keine Probleme mehr. Zwar "nur" mit 60W, dank kleinerer Range, aber immerhin.

Das könnte bei dir jetzt auch zutreffend sein. Hast du die Powerbank-Verpackung noch da? Meine neue Version hat ein Prod.Date von 04/24.
 
Hier mal ein Video mit einer Gegenüberstellung von einem echten und fake Samsung Ladegerät. Ist ganz informativ
 
Xorp schrieb:
Meinst du eventuell die Cuktech 20 (210W, 25.000mah)? Denn die Cuktech 25 (anderes Modell)hat kein Display mit Leistungswerten. Ich habe die beide hier.

Wenn es die Cuktech 20 ist, kann ich etwas Licht ins Dunkeln bringen. Grundsätzlich unterstützt der C1-Port, und nur der, 5A PPS für das Samsung. Und er unterstützt, und hier kommt der springende Punkt, je nach Version, auch PPS bis 20V 5A (alte Version) oder 20V 3A (neue Version).

Ich habe ein Motorola Edge 50 Pro. Das kann via PPS mit bis zu 20V 5A an die 90W knacken. Und diese Phone macht an genau dieser Powerbank Probleme und triggerte oft gar kein PPS. Der Support gab mir an, dass ich eine ältere Version habe (auf der Verpackung der Powerbank steht irgendwo "Prod.Date" drauf und das war bei mir 11/23. Ich habe dann eine neue Version zugeschickt bekommen, wo laut Hersteller, die PPS-Kompatibilitätsprobleme gefixt wurden. Die neue Version hat die gleiche bis 11V 5A PPS-Range aber auch "nur" noch eine 20V 3A zusätzlich. Jedoch konnte es mein Motorola nun endlich damit laden. Keine Probleme mehr. Zwar "nur" mit 60W, dank kleinerer Range, aber immerhin.

Das könnte bei dir jetzt auch zutreffend sein. Hast du die Powerbank-Verpackung noch da? Meine neue Version hat ein Prod.Date von 04/24.
Ja, ich meine das Cuktech 20 :) und ich habe die Version von 04/24.

Ich habe jetzt wieder das S23U laden wollen und immer am gleichen Port #1 mit dem gleichen Kabel.. Die Leistung schwankt da sehr, siehe Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0734.JPG
    IMG_0734.JPG
    2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0735.JPG
    IMG_0735.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    958,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Ich habe kein Samsung Ultra hier, so 100%ig bin ich mit dem Ladeverhalten des Phones nicht vertraut. Aber selbst wenn du nur 14-15W bekommst, wie du auf dem letzten Bild, dann dennoch über PPS. Das erkennst du an der Spannung, die bei 8,2V liegt. Wenns nur PD ohne PPS wäre, sollten es fast straight 9V 1,5A sein. Hast du diese Werte auch, wenn du nicht Passthrough-Charging nutzt und gleichzeitig den USB-A nutzt?

Dass das Samsung selbst mit 45W aber nur wenige Minuten lädt und dann auf bereits 30-35W runter geht, ist dir jedoch bewusst?
 
@independence das ist normal und ist hier schon mehrfach erklärt worden .
Auch hier nochmal verständlich erklärt.
 
Danke für das Feedback. Den Artikel schaue ich mir an. Jedoch wirklich sehr unzufriedenstellend dieses Ladeverhalten. Das haben andere Hersteller wirklich wesentlich besser im Griff, zb. mein damaliges Oppo Find X2 Pro. Wenn Samsung da wenigstens die 45W von 10-80% SOC halten würde..
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
520
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.273
maik005
maik005
R
  • RoxanaGottwald
Antworten
6
Aufrufe
310
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten