Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spica mir ist nicht klar warum in der Aufstellung der Ladegeräte nicht das original Samsung EP-T4510 mit dem richtigen USB Kabel und einem vernünftigen Preis, mit aufgeführt ist. Das gibt es bereits seit einem Jahr. Ich habe das schon für mein voriges s22ultra benutzt. Ladezeit von 16 % bis 85 % sind 33 Minuten. Viel schneller geht kaum noch.

• Danke
Reaktionen: W113, 535593, emjay99 und 2 andere
@juermi47
empfehlungen, wie auf der techtest.org seite, haben ja nicht unbedingt anspruch auf vollständigkeit.

das ep-t4510 wurde hier im thread ja auch so schon empfohlen 😉 (war aber nicht immer das günstigste vom preis, bei gleicher ladeleistung)

Zuletzt bearbeitet:
@spica mit unter 30 Euro und mit passendem 1,80 m langen USB c Kabel ist das Samsung ep-t 4510 durchaus ein günstiges und schnelles Ladegerät vom Hersteller. Viele andere Ladegeräte werden ohne unterstützendes Ladekabel angeboten, darum werden hier da durch oft falsche Kabel gekauft.

• Danke
Reaktionen: W113
@MaTzElUxE Echt unter einer Stunde? Ich bekomme immer etwa 1 Stunde 9 Minuten angezeigt.
Habe diverse 45 Watt Netzteile und auch die passenden Kabel dazu. Aber unter 1 Stunde bei etwa 0 auf 100 Prozent schaffe ich nicht.

Also ich hab das EP-T4510 inkl. Kabel seinerzeit für 19,99€ bei Galaxus geschossen.

Ich nutze das: Baseus Schnellladegerät 100 W, PD Netzteil USB C mit GaN II Tech 4-Ports [2USB-C + 2USB] Ladestation für MacBook Pro/Air, USB-C Laptop, iPhone 13/12, Samsung Galaxy Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09HXRSX21?ref_=cm_sw_r_apan_dp_BRV9JPJYWGK2S2N3CKJQ
Sogar im Angebot und das Baseus [QC5.0] USB C Schnellladegerät 100 W, GaN II Ladetechnologie mit Kabel für iPhone 13/12/11/Pro/Mini, Samsung Galaxy S20/S10, iPad Pro, MacBook Pro/Air, Dell XPS 13, Note 20/10+ usw. Schwarz https://www.amazon.de/dp/B092VDVT9H?ref_=cm_sw_r_apann_dp_S6308YA8J3BAS3HHNH40
Bin sehr zufrieden mit diesen Ladegeräten. Musst ihr euch mal anschauen. Ist keine Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly wie lange nutzt du das Netzteil schon? In manchen Rezensionen ist die Rede, dass es manchmal nach ein paar Monaten Nutzung Probleme bekommt, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig lädt. Teilweise sollen Buchsen ganz ausfallen 🤔

Ich habe zwei, eins in der Küche, eins im Fernsehraum. Gekauft Anfang April 2022. Ich hatte noch keine Probleme. Lade mein Tab und mein Handy und Kleinigkeiten, Radcomputer usw.. Belastung hält sich bei mir in Grenzen. Nutze eins aber jeden Tag. Ich kann nichts negatives sagen.
Die haben ja beide fast 5 Sterne. Was möchte man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Ich bin mit meinem Samsung EP-T4510 immer noch happy. Lädt das S23u extrem schnell wieder auf.

• Danke
Reaktionen: juermi47
Hat von euch jemand eine Empfehlung für eine Powerbank mit Kabellosen laden. Am besten mit Magsafe Funktion. Hatte mir eine bei Amazon gekauft aber die lädt Kabellos nicht mit den 10W wie versprochen sondern nur mit 5 W was viel zu wenig ist. Mein Traum wären echte 15W ladeleistung kabellos als Powerbank.

Ps: hier die Powerbank die ich mir geholt habe die aber nicht ordentlich lädt. https://www.amazon.de/unterstützt-S...de&sprefix=magsafe+powerbank+,aps,170&sr=1-17

Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer auf 0% habe ich es noch nicht kommen lassen

• Danke
Reaktionen: handyprayer
@MaTzElUxE Okay, das erklärt dann die Ladezeit bei dir. Danke!

Habe seit einem Jahr das Samsung Trio 65 Watt EP-T6530N. Mit den 3 Anschlüssen lade ich 1. mein s23u und 2. meine Galaxy Watch 5 pro, der USB A Anschluss ist für Altgeräte.
Gestern fiel das Handy mal auf 0 % ab. Mit einem 100 W Kabel kam ich auf 1h 15' bis voll. Ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: AL66
Falls jemand ein günstiges Qi Wireless Ladegerät sucht und bei Amazon für kostenlosen Versand qualifiziert ist kommt hier aktuell für günstige 10,10€ eines.

www.amazon.de/dp/B07RR5R5B7

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297
Naja... Gebraucht und NoName? Oder falscher Link?

Angebot ist leider schon abgelaufen. Habe eines für 10,10€ in neu erwerben können. Aktuell zu dem Preis nur noch als whd "wie neu".
NoName? vielleicht. Aber Verkäufer ist kein china shop sondern Amazon selbst was im Normalfall zumindest ein gewisses Mindestmaß an Qualität bedeutet da Amazon auch nicht jeden Plundern in das eigene Sortiment aufnimmt.

Hallo zusammen,
aktuell ist das Anker 313 GaN-Ladegerät mit 45 Watt für das Samsung Galaxy S23 Ultra mit 20% Rabatt bei Amazon zu haben.
Aktueller Preis 20,79 €. :thumbsup:
Ich besitze es selbst und kann bestätigen, dass die ersten ca. 30% mit 45 Watt und die restlichen 70% des Ladeprozesses schnell mit bis zu 35 Watt geladen werden. Akku in ca. 47 Minuten aufgeladen.
Meine Empfehlung.
Anker 313 bei Amazon

• Danke
Reaktionen: ManuSomm
Ich würde Ladegeräte mit nur einem Ausgang nur noch für sehr wenige Zwecke kaufen, etwa wenn sie besonders klein und leicht sein müssen oder wenn wirklich nur ein Gerät geladen werden muß.
Ansonsten bevorzuge ich Lader mit mindestens 3 Ausgängen in einer Mischung aus USB-A und USB-C.
Bei Anker wäre das das Anker 735, z. Z. mit 15% Rabatt erhältlich.
Anker USB C Ladegerät, Anker 735 Charger GaNPrime 65W, PPS 3-Port
Es kommt wie immer auf den Einsatzzweck an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Smartphone-AS schrieb:
...Ich besitze es selbst und kann bestätigen, dass die ersten ca. 30% mit 45 Watt und die restlichen 70% des Ladeprozesses schnell mit bis zu 35 Watt geladen werden. Akku in ca. 47 Minuten aufgeladen.
Meine Empfehlung.
Anker 313 bei Amazon
Aber nicht von 0% auf 100% in 47 Minuten, oder?

Ich benutze das originale von 45Watt von Samsung.

Das lädt höchstens 5% mit 45W und dann im 30er Bereich schwankend bis ca. 60% und dann rapide langsamer.

100% nach rund 1h (von 10-100%)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Ergänzung