Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

  • 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romeon es soll auch kein Streit sein, und hab nicht nur wegen deinem 65 Watt Netzteil was geschrieben sondern allgemein. Mehre USB Anschlüsse bringen natürlich auch Vorteile. Aber gerade bei Smartphones bin ich sehr vorsichtig und nehme nur die vom Hersteller selbst produzierten Geräte. Weil ja die gesamte Ladeelektronik auch mit dem Ladegerät zusammenarbeitet für ein optimales und schonendes Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und romeon
@Peterflorea
falls du dich etwas mit den notwendigen ladeprotokollen und ladegeräten beschäftigt hast, wüsstest du, dass hersteller wie z. b. anker und ugreen mittlerweile technisch bessere und umfangreichere ladegeräte anbieten als samsung selbst.
ich rede hier auch nicht von den billigheimern und noname ladegeräten.

und ja, ich benutze ein 65w anker mit 3 ports, weil ich parallel nicht nur das s23u schnell aufladen möchte, sondern parallel tablet und zweithandy..😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 535593
@fosgate
@Olli987

Test Essager-Kabel Teil 3:

Ich habe mir noch 2 2-m-USB-C-100W-Kabel von Essager schicken lassen, und zwar die etwas teureren mit blauem schlanken Stecker.
Und siehe da: Beim Anstecken des S23U steigt die Anzeige auf 45 W, bricht ein und stabilisiert sich dann bei 25 W. Das Steckerdrehen bringt nichts und beide Kabel zeigen das gleiche Verhalten. Bei einem Kabel kam mir nach Entfernen der Transportschutzfolie auch die Abdeckung der Anzeige entgegengeflogen. Zudem kann ich den Stecker ohne Anzeige nicht bis zum Anschlag in das Baseus-Ladegerät einstecken.

Also: Wenn Essager, dann nur die einfachen Kabel mit schwarzem eckigen Stecker. Da spart man sogar ein paar Cent.
Vielleicht werden in der Produktion auch je nach Verfügbarkeit unterschiedliche 100-W-Chips eingesetzt. Somit wird der Kauf dieser Kabel zum Lotteriespiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
In dem Test werden weder PD noch PPS erwähnt. Da kann es böse Überraschungen geben. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und WolfgangN-63
Ich habe zwei Anker Netzteile. Eins mit 100W und zwei USB C Ausgängen und ein USB A Ausgang.
Und das andere 65 W Netzteil besitzt zwei USB C Ausgänge.
Dazu auch etwas besser verarbeitete Anker USB C Kabel.

Und am Nachttisch hab ich ein älteres Usbc Netzteil von Samsung. Mir ist die Ladegeschwinidgkei in der Nacht egal, da ich glücklicherweise mehr als ne Stunde pro Nacht sowieso schlafe.
 
@Smartphone-AS dem Bericht fehlt eindeutig das Wissen über die Kabel etc. aus dem Forum. :D
 
@loopi
und der entsprechende ladestandard... pd alleine ist nicht ausschlaggebend, sondern pps...

wieder nur "halbherzig" getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
PD 3.0 ist PPS.
 
Screenshot_20230326-214547.png
Universal Serial Bus – Wikipedia

Dann ist es auf Wikipedia falsch beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo habe seit Kurzem das S22 Ultra und nutze noch das Ladegerät, samt Kabel von meinem S10 Plus, das ich nicht mehr habe. Welche Kombi aus Ladegerät und Kabel könnt ihr mir denn Empfehlen?
 
@neophyte1983
falls s22u von dir nur ein schreibfehler war, dann findest du hier im thread genügend bsp. für s23u geeignete ladegeräte und kabel...
das wurde hier in epischer breite durchgekaut... 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und WolfgangN-63
Hier gibt es super viele Test/Empfehlungen... alles sehr unübersichtlich. Gibt es denn "DIE" Empfehlung? Gerne hätte ich ein Original bestellt, aber Samsung selbst hat ja nichts mehr im Shop verfügbar, außer Netzteile mit <25W Leistung. Gerne auch ein Netzteil mit mehrere USB Stecker, dann könnte ich Smartphone und meine Galaxy Watch gleichzeitig laden
 
@cLokX bei mehr Anschlüssen kann ich das Ganprime 735 von Anker empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und cLokX
@MaTzElUxE Wie ist denn deine Erfahrung? Wie lange läd dein S23 Ultra von 0-10 auf 100? Anker gibt extra einen Hinweis, zwar zum S22 Ultra, klingt aber fast danach, als würde man den höchsten Lademodus nicht schaffen (meine Vermutung), Zitat: "Beim Aufladen von Samsung Galaxy S22-Handys unterscheidet sich die Farbe des Laderings von der Verwendung eines Original-Schnellladegeräts, aber die tatsächliche Ladegeschwindigkeit ist ähnlich."
 
Ich nutze das hier und wenn nur ein Kabel angeschlossen ist schafft es die 44-45Watt zu Beginn beim laden (zumindestens zeigt das mein Ladekabel an). Aktuell mit 15% Coupon und somit echt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cLokX knapp unter einer Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
652
schnischnaschnappi
S
waldi65
Antworten
37
Aufrufe
3.803
Gelangweilter
G
waldi65
Antworten
36
Aufrufe
3.614
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten