Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe mal etwas gestöbert für ein gutes kfz-ladegerät..

8x KFZ USB C PD Ladegeräte im Vergleich, welches ist das beste KFZ-Ladegerät? - Techtest

hat ganz gut getestet und worauf man achten sollte.. gerade pps für das s23u...

liebäugel mit diesem:
INIU zigarettenanzünder usb, 66W 6A Kfz Ladegerät, USB-C USB-A PD 3.0 & QC 4.0+ Schnelles zigarettenanzünder adapter für iPhone 13 12 11 Pro 8 Samsung Galaxy Note Pixel iPad Laptops AirPods Switch LG. https://amzn.eu/d/dM5bUDa

hat pps und kann zumindest beim 12V bordnetz die vollen 36w...

Ich hab jetzt zei KFZ Ladegeräte gekauft und beide ohne Superschnelladen 2.0 :( hat da einer eine Empfehlung für normales KFZ 12V

Bei meinem kfz Adapter von ugreen der auch in dem Test ist zeigt das S23 Ultra nur Superschnelladen an. Nix mit 2.0

@ReuterCD
@Hermes
kann bei 3A und 12V bordspannung auch nur max 36W sein...(keine 45W/superschnellladen 2.0)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@juermi47
ich habe beide, bis auf die baugrösse kann ich keinen unterschied feststellen.

Das originale gibt es bei Otto auch für 30,90 Euro. Hatte noch einen 10 Euro Gutschein im Briefkasten. Vllt hat einer von euch noch Guthaben. Otto hatte ja Punkte verschenkt, die man in Guthaben umwandeln kann.

Ich dreh echt durch ... ich habe mir jetzt zwei von den langen 2m Kabeln mit Ladestromanzeige gekauft:

4.24€ 45% OFF|Essager PD 100W USB C ZU USB Typ C Schnur Kabel Schnelle Ladegerät Für Xiaomi Poco3 Samsung Huawei MacBook iPad Draht Für Telefon Lade| | - AliExpress

Soweit so gut, wenn ich dieses Kabel verwende, wird auch Superschnelles Laden 2.0 angezeigt, also soweit alles in Ordnung.
So ab ca. 24% bis 25% wird natürlich nur noch mit ca. 35 Watt geladen, ist mir klar, denn mit bis zu 45 Watt wird nur geladen,
wenn der Akku sehr leer ist.

ABER. Das Kabel (habe zwei und beide haben das gleiche Verhalten) macht bei unter 24% was SEHR seltsames.
Das Kabel (Display) zählt hoch in 4er oder 5er Schritten von 14 ... 18 ... 23 ... 28 ... 33 ... 37 ... 41 und dann sind alle
Segmente der Anzeige gefüllt (sieht aus wie ein Reset) und das Kabel fängt wieder von Neuem an hochzuzählen.
Das passiert immer und immer wieder. Wenn dann der Akku des S23 Ultra so bei 24% liegt, wird die Ladegeschwindigkeit
gedrosselt, so auf ca. 36 Watt lt. Anzeige des Kabels und dann passiert dieser "Reset" nicht mehr.

Ich versteh die Welt nicht mehr ... das ist ein Kabel das alles kann, QC 4.0 100 Watt usw. Die Anzeige müsste also auch konstant
bis zu 100 Watt anzeigen können, warum hier bei über 40 Watt ein Reset passiert ... keine Ahnung.

Anhänge

• VID-20230225-WA0000.mp4
    12,3 MB
Ich habe heute das Originale Samsung 45 Watt Ladegerät bekommen,es ladet mit 2.0. Jetzt Akku leer fahren und dann aufladen.Mal schauen wie schnell das ist.

Zuletzt bearbeitet:
fosgate schrieb:
Ich dreh echt durch ... ich habe mir jetzt zwei von den langen 2m Kabeln mit Ladestromanzeige gekauft:

4.24€ 45% OFF|Essager PD 100W USB C ZU USB Typ C Schnur Kabel Schnelle Ladegerät Für Xiaomi Poco3 Samsung Huawei MacBook iPad Draht Für Telefon Lade| | - AliExpress

Soweit so gut, wenn ich dieses Kabel verwende, wird auch Superschnelles Laden 2.0 angezeigt, also soweit alles in Ordnung.
So ab ca. 24% bis 25% wird natürlich nur noch mit ca. 35 Watt geladen, ist mir klar, denn mit bis zu 45 Watt wird nur geladen,

ABER. Das Kabel (habe zwei und beide haben das gleiche Verhalten) macht bei unter 24% was SEHR seltsames.
Das Kabel (Display) zählt hoch in 4er oder 5er Schritten von 14 ... 18 ... 23 ... 28 ... 33 ... 37 ... 41 und dann sind alle
Segmente der Anzeige gefüllt (sieht aus wie ein Reset) und das Kabel fängt wieder von Neuem an hochzuzählen.
Das passiert immer und immer wieder. Wenn dann der Akku des S23 Ultra so bei 24% liegt, wird die Ladegeschwindigkeit
gedrosselt, so auf ca. 36 Watt lt. Anzeige des Kabels und dann passiert dieser "Reset" nicht mehr.

Ich versteh die Welt nicht mehr ... das ist ein Kabel das alles kann, QC 4.0 100 Watt usw. Die Anzeige müsste also auch konstant
bis zu 100 Watt anzeigen können, warum hier bei über 40 Watt ein Reset passiert ... keine Ahnung.
Welches Ladegerät nutzt du? Vielleicht liegt es am Ladegerät.

Scheint ein sehr hochwertiges Kabel zu sein. 🙈

Essager ist eigentlich schon ein "bekannter" Hersteller.

Das wundert mich schon, denn diese Kombination Kabel und Ladegerät nutzen hier noch andere.
Hier der Link zu meinem Ladegerät ... und ja, ich habe beide Anschlüsse am Ladegerät getestet.

https://www.amazon.de/dp/B0BD7RRND4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Das komische ist, dass am S23 Ultra selbst kein Ladeabbruch stattfindet zumindest sieht man nichts
auf dem Sperrbildschirm bzw. AOD.

@fosgate das Kabel gibt's auch bei Amazon, sowie auch weitere ähnliche. Wenn man sich die Bewertungen ansieht, sind fehlerhafte Anzeigen der Displays, auch Ausfälle der Anzeigen keine Ausnahmen. Es ist halt kein Messinstrument, eher Spielerei.

Steht bei euren Samsung Ladegeräten auch das Manufacture (Herstellungsdatum) am Gerät?

Anhänge

• 20230225_195507.jpg
    20230225_195507.jpg
    210 KB · Aufrufe: 82
@Jaydi ja klar, allerdings etwas älter, war eines der ersten am Markt.

Anhänge

• 20230225_200836.jpg
    20230225_200836.jpg
    1 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
Gibts Empfehlungen für 100W USB-C Ladekabel, Länge 1,20m-1,50m? Finde nur 1m oder 2m Kabel.

W50L schrieb:
Es wird einfach ein Ladegerät mit PD PPS benötigt. (Ohne Ladekabel, da dies beim 23U schon bei ist, was das erforderliceh Protokoll unterstützt)
Da gibt es so 1000 Angebote im Netz, das z.b. passt: 7.96€ 76% OFF|Essager 65W GaN USB Typ C Ladegerät Für Laptop PPS 45W 25W Schnelle Ladung Für Samsung QC 3,0 PD 3,0 Für iPhone14 13 Pro Telefon Chagers| | - AliExpress
Habe das Ladegerät am 19.02.23 bestellt, geliefert gestern 25.02.23. Preis 12,71€.
Hier die Spezifikationen:
IMG_20230226_102438.jpg

@SERGE4NT Ich habe dieses 1,20m lange Kabel.
100W Kabel
Funktioniert mit dem neuen Baseus 140W Ladegerät ohne Probleme. S23U lädt mit Superschnellladen 2.0.
Baseus 140W Lader

fosgate schrieb:

Ich habe ein 3M Kabel mit display, welches exakt das gleiche Verhalten wie bei dir zeigt. Nutze es daher mit dem 45 Watt Ladegerät sicherheitshalber nicht mehr. Das 1M Kabel mit display zeigt so ein Verhalten nicht. Lädt ganz normal ohne sich erneut "synchronisieren" oder was auch immer zu müssen. Allerdings passt das 1M Kabel mit display nicht mehr ins S23u, seit dem ich die original Silikon-Hülle verwende.
Habe mir daher DIES bestellt um den Ladevorgang zu beobachten. Funktioniert bestens.

• Danke
Reaktionen: fosgate