Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Link bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@SERGE4NT

Das Hier. Ist allerdings aktuell wieder etwas teurer geworden (hab selber 31€ bezahlt.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@hysterix

hysterix schrieb:
Danke 👍 und das xiaomi gibt es inkl kabel und ist günstiger wie der anker kram
aber nicht äpfel mit birnen vergleichen...
das anker 735 hat mehrere ports..
und das anker 313 ace ist günstiger, auch mit zusätzlichem kabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@hysterix jetzt wurden 18 Seiten geschrieben, welches Netzteil man nehmen kann.
Ich glaube hier hat sich keiner meinen Beitrag #2 angeschaut. Das Ladegerät lädt mit "Superschnellladen 2.0".

45W USB C Schnellladegerät Super Fast Netzteil USB C Ladegerät mit 2m 5A USB C Ladekabel.

5W USB C Schnellladegerät Super Fast Netzteil USB C Ladegerät mit 2m 5A

Aktueller ist der Preis inkl. 2m 5A Kabel 29,98€.
Farben in weiß oder schwarz

Schneller laden die anderen Vorschläge hier auch nicht. Alles eher viel teurere Lösungen, die unbestritten auch funktionieren.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@Smartphone-AS Aber für den Preis bekommt man doch schon das originale von Samsung. Das würde ich dem China-Netzteil vorziehen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, marcodj und Hermes
@Gustl-Sepp nur dann aufpassen, dass man hier hier nicht ein Fake Netzteil mit Samsung Aufschrift aus China bekommt. 😀

@Smartphone-AS
Die vollen 5A schafft das aber auch nicht, "nur" 4,05A max. Ist trotzdem ein guter Preis. Ich hab hier noch das Samsung EP-T6530 liegen (ja ich weiß schafft auch keine 5A), gab's die Tage für 29,99€, auch kein Bulk also scheinbar original. Warte aktuell noch auf das Anker 313 (soll ja die vollen 5A schaffen) zum vergleichen und dann entscheide ich was mir wichtiger ist, die drei Anschlüsse oder der max. Ladespeed.

Von mir ein kleines Feedback. Ich habe 2 Ladegerätesets:
1. Set
Ladegerät
45W USB C Schnellladegerät Super Fast Netzteil USB C Ladegerät mit 2m 5A USB C Ladekabel

2. Set
Ladegerät
Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0
mit folgendem USB-Kabel
IZHOI USB C auf USB C Kabel,100W Usb C kabel (mit LED Anzeige zeigt abwechselnd W/V/A),USB C Schnellladekabel

Gestern mal das SG-S23 Ultra bis auf 5% Akkukapazität leer laufen lassen.
Anschließend das 2. Set (Anker 313 und IZHOI USB Kabel) angeschlossen.
Das Smartphone war in 47 Minuten wieder bei 100%. Ich finde den Wert klasse.
Von Ladeverhalten (ich habe nicht akribisch Buch geführt). Angaben abgelesen vom Display des USB Kabels:
5-30% geladen mit ca. 43,7 Watt
Ab 30% meistens mit 34-35 Watt
Ab ca. 75-80% mit ca. 25 Watt, stetig fallend bis 100% erreicht sind.
Besonders warm ist weder mein Smartphone noch das Ladegerät geworden.

Set 1 und mein Set 2 laden beide mit Superschnelladen 2.0.

Ich bin zufrieden.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und spica
Ich habe Mal das EP-T6530 mit einem Testgerät abgefragt und interessanterweise weichen die Werte von den aufgedruckten ab.

Hat Mal jemand getestet ob mit dem Netzteil nicht doch 45 Watt beziehungsweise 5 Ampere möglich sind?

Anhänge

• Screenshot_20230219-193620~2.png
    Screenshot_20230219-193620~2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 101
@Christian1297 Das Gerät kann doch laut Herstellerangaben Super Schnellladen 2.0.
Natürlich nur mit 5A-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit 5A!

@Surrender Herstellerangabe:
PD 65 W & SFC 45 W erfordert ein 5A-Kabel.

• Danke
Reaktionen: spica
Das Ladegerät schafft bei PPS trotzdem keine 5A egal welches Kabel.Screenshot_2023-02-19-21-07-42-678-edit_com.android.chrome.jpg

Siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja jetzt ob es entgegen den offiziellen Angaben doch 5A schafft denn das sagt zumindest mein USB Tester.

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
Naja diese Tester sind ja auch ganz gerne Mal ungenau.Gab da beim P7P irgendwo einen Link zu einer Seite wo aufgezeigt würde wie ungenau die Tester sind. Würde da eher Samsung glauben, wobei wenn die sich irren um so besser für die User 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 Ich habe dieses Gerät und ein original 5A-Kabel dazu. Mein S23U wird definitiv mit SFC 2.0 geladen. Dein Tester stimmt....und Samsung's Angaben stimmen auch (größtenteils).😉
Screenshot_20230219_213701_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Surrender schrieb:
Naja diese Tester sind ja auch ganz gerne Mal ungenau.
In dem Fall habe ich den Strom ja nicht gemessen sondern die im Ladegerät hinterlegten Profile abgefragt. Da zeigt der Tester eigentlich nur das an was das Ladegerät eben zurück gibt.

Gustl-Sepp schrieb:
Mein S23U wird definitiv mit SFC 2.0 geladen.

SFC 2.0 heißt aber nur dass PPS zum Einsatz kommt. Das könnten auch genauso die 3.5A seien die auf dem Ladegerät aufgedruckt sind. Man müsste also Mal im Bereich 0 bis 20% mit einer App den Ladestrom am Akku auslesen oder eben mit einem USB Tester oder Kabel die Leistung anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Interesse scheint scheinbar groß zu sein um 10min schneller sein Handy voll aufzuladen :D
Benutze nur 25W.
Würde es auch weiter benutzen wenn 80W möglich wären.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63