Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach ein xioami 65 watt Ladegerät nehmen 👍
Xiaomi Mi 65W Fast Charger USB-C Ladegerät für Smartphone, Tablet, Notebook uvm. (65 Watt, GaN Technologie, 1m USB-C Kabel, universelle Kompatibilität, Multi-Protect-Sicherheitssystem, kompakte Form) https://amzn.eu/d/bAKUL3V

kann man machen, wenn einem die letzten 17 seiten des threads egal sind... 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Da ich leider keine Zeit habe die letzten 17 Seiten durch zu schauen weil ich Frau und 3 Kinder habe ,klär mich mal kurz und knapp auf. Mit dem xiaomi wird mir super schnell laden angezeigt. Nehm ich das normale Kabel nur schnell laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Superschnellladen = 15 Watt
Superschnellladen 2.0 = 45 Watt

Du brauchst ein Netzteil mit PPS.
Besser noch eines mit über 3A Ladestrom.
Dann natürlich auch ein Kabel dass über 3A zulässt.

Kurz und knapp , was muss ich jetzt kaufen? 😅

@hysterix

Schau mal mein Beitrag #267

Bei dem anker ist aber kein Kabel dabei ,das Kabel scheint ja auch wichtig zu sein. Daher adapter und Kabel zusammen wäre perfekt

ja entweder das:

Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S23 Ultra/S22+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20 (Kabel Nicht enthalten) https://amzn.eu/d/33YVei8

oder das anker 735 ganprime

ladekabel auf 5A achten..

z. b.
INIU USB C Kabel, 100W 2m PD 5A Schnellladekabel Ladekabel USB C auf USB C Kabel, Nylon Geflochten QC 4.0 Typ C Datenkabel Handy Ladegerät für Samsung S23 Ultra Note 10 iPad Pro MacBook Tablet Google https://amzn.eu/d/fOXMERz

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die beiden Sachen kaufen und habe die 45 watt ?

@hysterix
ja, aber die vollen 45w werden grundsätzlich nur sehr kurz geladen..
für mehr wäre die lektüre meines links in #325 hilfreich.. 😎

Zuletzt bearbeitet:
50 euro raus ballern für Max 10 min schneller laden ? Ich glaube ich nutze mein xioami weiter ... ich glaube das man sein Geld denn doch besser anlegen kann. Trotzdem danke für die Infos und danke Samsung das ihr in der Hinsicht die Käufer nicht aufklären tut. Trotzdem liebe ich mein s23 ultra ,aber für 10 min schneller laden,gebe ich keine 50 Euro aus ..

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Naja sind schon mehr als 10 Minuten, aber ich würde da auch keine 50€ extra ausgeben, da ich div. PPS Ladegeräte habe die halt nur mit 3-3,5 A max laden reicht mir das.

• Danke
Reaktionen: hysterix
ich habe mir mein anker 735 ganprime auch nur gekauft, da ich noch vom s9+ komme und mehrere andere geräte laden möchte, teilweise gleichzeitig... die 45w sind dabei ein netter, rudimentärer nebeneffekt..

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade mein xioami Netzteil angeschlossen ,es steht super schnellladen 2.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Beweiss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ihr zuviel Geld alle habt dann raus damit, aber das xiaomi ist gut und günstig inkl kabel und wie ihr seht macht es das 2.0

Anhänge

• Screenshot_20230218_203333_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230218_203333_One UI Home.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@hysterix mein Xiaomi 67watt vom Mi 11 Ultra zeigt nur Superschnellladen an 😑

Wie du siehst brauch man kein anker , plus Kabel, einfach das xiaomi kaufen und fertig . Denke nicht das Amazon am günstigsten ist einfach mal gucken. Blogs gut habe ich nicht gleich anker gekauft ... Einer macht nen Testbericht und alle kaufen teuer ein .. super

Christian1297 schrieb:
Du brauchst ein Netzteil mit PPS.
Besser noch eines mit über 3A Ladestrom.
Genau diese Anforderungen erfüllt es:
Test: Xiaomi GaN 65W USB C Ladegerät mit PPS und QC 4+ - Techtest
Samsung Galaxy S20 Ultra 38,2W
Dank der Unterstützung von PPS erreicht auch das Samsung Galaxy S20 Ultra und generell alle Modelle aus der S20 Seire ein sehr hohes bzw. das volle Ladetempo. Klasse!

Edit: Bei Techtest sind die PPS Angaben falsch (5-11V/3A, 5-20V/3,2A). Es hat 5-11V/5A.

Anhänge

• Screenshot 2023-02-18 220748.png
    Screenshot 2023-02-18 220748.png
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hysterix
Jepp, wobei ich lieber mein Tecknet mit 3 Anschlüssen nutze, da ich dann nicht 2 oder mehr Netzteile brauche um z.B. meine Pixel Watch noch zu laden. Gibt es auch häufiger für knapp 30€ :)