Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1297 Da hast du natürlich Recht, ich geh' aber davon aus, dass WENN die Ladeelektronik für die Stromstärke von 5A ausgelegt ist, diese auch mittels PPS abgerufen werden kann. Die 5A sind ja eine Angelegenheit für die Leitungsquerschnitte und das thermische Verhalten, das 100W Gerät ist dafür offenbar ausgelegt während das 65W Gerät es nicht ist.

Generell sind die Produktbeschreibungen der Baseus-Ladegeräte auf Amazon sehr rudimentär. UGreen und Anker zeigen, wie das richtig geht.

• Danke
Reaktionen: spica
Das man das nicht pauschalisieren kann sieht man doch aber schon anhand deines Bildes wo 20V mit 5A möglich sind aber 9V nur mit 3A.

Hier nochmal als Video, bestens erklärt

• Danke
Reaktionen: spica und Traindriver2302
@Christian1297 entscheidend ist aber, das baseus 65w das pps protokoll nicht unterstützt und das s23u gerne eine eigene range anfordert und nicht die starren vorgegebenen. (läd dann "langsamer") die ladegeschwindigkeit gibt das handy vor, nicht das ladegerät. dieses muss nur die entsprechenden ranges möglichst individuell abdecken, so wie beim anker 735 ganprime. (habe ich selbst)

In der Regel lädt das S23 Ultra mit +- 9,4-8,6V und 4,6A.

die diskussion ist nur sehr theoretisch, in der praxis wird man den unterschied kaum bemerken 😉

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
... sondern das seltsame Ladeprotokoll von Samsung,
Wohl wahr. Ich habe noch nie bei einem Samsung-Gerät (Phone und Tablet) mehr als 9,xx V Ladespannung gemessen. Meine Baseus-Ladegeräte können problemlos 20 V liefern und tun das z. B. bei Powerbanks auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen zum Ladekabeltyp der aktuellen Galaxy Buds? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich dieses zum Ladekabel des S23U unterscheiden soll. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein 5A-Kabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Aber dennoch zur Information für User, die sich die Neuanschaffung überlegen:
Das Baseus 65W Ladegerät lädt das S23 Ultra nicht mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.
Dazu ist entweder das Baseus 100W Ladegerät nötig oder das Anker 735 65W GaNPrime https://www.amazon.de/dp/B09WD4GYNJ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Würde das Anker 313 Ladegerät das S23U auch mit max. möglicher Geschwindigkeit laden?
https://www.amazon.de/dp/B0BQLGTCG3...d7e5ba64045a5&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ja das Anker Ace ist tatsächlich dafür gemacht !
Allerdings würd ich die paar Euro investieren und ein GanPrime nehmen damit ist man egal für welches Gerät für die Zukunft gesichert.

Aber ganz klar. Die 45 Watt sieht man nur kurz ! Das normale 25 Watt reicht wenn mann realistisch ist völlig aus. Der unterschied ist lächerlich. Aber man will halt die neueste Technik !:)

Zuletzt bearbeitet:
Schnellladen wird das Handy zu heiß.

Das wird nicht gut für den Akku, ich überlege ob ich es deaktivieren soll

@Maxi_90

Baseus Amblight Power Bank 65W 30000mAh

sollte nach eigener beschreibung 45w unterstützen.. (beim s22 also auch s23), sehe aber kein pps ladeprotokoll, welches notwendig wäre. (und 5A unterstützt)
ein entsprechendes 5A ladekabel wäre dann schlussendlich auch noch für die powerbank notwendig, die so gut wie nie dabei sind.

Supporting PD, QC, SCP, FCP and AFC fast charging protocol, providing safe and stable charging experience.

geeignete powerbanks mit pps findest du z. b. hier:

Welchen Ladestandard nutzt das Samsung Galaxy S23 (Ultra) und welches ist das optimale Ladegerät? - Techtest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich nutze mein Ladegerät EP-TA845 welches ich für mein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra besitze.

Christian1297 schrieb:
Gemäß den Informationen aus dem Netz fordert das S23 Ultra so zirka 9V über das PPS Protokoll vom Netzteil an
Kannst Du da mal einen Link posten, ich finde das leider nicht.
Danke.

Flashlightfan schrieb:
Wohl wahr. Ich habe noch nie bei einem Samsung-Gerät (Phone und Tablet) mehr als 9,xx V Ladespannung gemessen
Unten mal ein Foto vom Samsung Tab 8Ultra, genau so läd das S23Ultra auch.

Anhänge

• SmartSelect_20230218_141125_Gallery.jpg
    SmartSelect_20230218_141125_Gallery.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 85
@Tim_Taylor
Yepp, deshalb zieht es auch knapp 5 A 😉 .

Ich dachte das hier diskutierte Baseus schafft nur 3A 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tim_Taylor
Dein Foto sagt nur, dass da 44 W anliegen. Da nach meinen Messungen Samsung-Geräte nur 9,xx V Ladespannung abrufen, muß der Ladestrom irgendwo in der Nähe von 5 A liegen.
Welches Ladegerät Du gerade angesteckt hast, geht aus dem Foto nicht hervor. Zudem mußt Du Dich in der Frage "maximal 3 A" an @skycamefalling wenden, denn ich habe mich nur zum 100-W-Baseus geäußert.

@Flashlightfan
hätte ich natürlich noch zuschreiben können, das war mit dem Baseus 65W Ladegerät um das es hier geht, damit habe ich schon mein Samsung Tab S7+ mit 45W geladen, wie gesagt, das Baseus 45W Ladegerät läd meine Samsung Geräte mit 45W.

Beim Tab S7+ und dem Tab S8Ultra habe ich es auch mit dem unten abgebildeten USB 3.0 Tester gemessen, leider weiß ich da nur noch das es 45W waren, wie die sich aus V und A zusammen gesetzt haben weiß ich nicht mehr.

Anhänge

• 610TkXQ5MhL._SL1000_.jpg
    610TkXQ5MhL._SL1000_.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Verwende das Samsung 45 Watt Ladegerät EP-T4510XBEGEU bei meinem S23 Ultra, S21 FE, A52S und Tab S7+👍Es werden alle Geräte mit der jeweilig angegeben Leistung geladen. Das Tab S7+ wird damit gefühlt richtig schnell geladen.
Da es in unserem Haushalt nur Samsung Geräte gibt, kommt sonst kein Ladegerät in Frage💪.
Bin eigentlich froh das Samsung nicht auf dieses China-Müll-Turbo Charging aufspringt. Der Akku wird es damit wahrscheinlich über das Softwareupdate - Versprechen schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: