Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade eigentlich auch nur mit einem alten und relativ schwachen Netzteil (Ravpower 5V/2.4A, 2 Ports), überwiegend nachts und grundsätzlich bis 100%. Mein P20pro hat das 4 Jahre lang täglich & klaglos mitgemacht, erst dann ließ der Akku nach. Somit hat sich das für mich bewährt und wird auch so bleiben :)

Bei dem Anker 735 muss man wohl genau hinschauen. Das von dir verlinkte ist optimal für das S23 Ultra da es die oft thematisierten 5 Ampere liefert. Es gibt aber auch das fast identisch benannte und aussehende 735 Nano 2 dass wohl keine 5 Ampere liefert.

Mich würde interessieren, in welchen Online-Shops man Original Samsung Ladegeräte- und Stecker bestellen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man Plagiate erhält🤔. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, außer bei Samsung selbst.

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Auch beim Samsung wären 150W möglich (single Akku), die Akkutechnologie gibt das seit Jahren problemlos her, aber man brauch ja noch was fürs 28U.

Nein das stimmt tatsächlich nicht... Einfach Mal hier lesen. Samsungs Akkutechnologie ist Murks. Die Chinesen sind nicht nur eine Generation weiter sondern mindestens 5 Jahre. Mal abgesehen von den sich Aufblähenden Akkus, haben alle drei Hersteller nämlich Apple, Google, (LG) und Samsung eines Gemeinsam, Sie haben alle langsames Laden. Apple hat eine Zeitlang Akkus von ATL China bekommen nutzt aber mittlerweile auch Akkus von LG. Und die Koreaner (Samsung und LG) können scheinbar keine guten Akkus bauen.

Jedenfalls garantiere ich dir wenn man 150W auf den Akku eines S23 Ultra gibt und die Ladeelektronik aushebelt wird dir das Phone Platzen oder schlimmer noch, Abbrennen.

Was meinst du wohl warum kein Hersteller mit Akkus von Samsung oder LG 120 oder mehr Watt anbietet?!

Also bitte informieren bevor man irgendwas schreibt 😉

Christian1297 schrieb:
Bei dem Anker 735 muss man wohl genau hinschauen. Das von dir verlinkte ist optimal für das S23 Ultra da es die oft thematisierten 5 Ampere liefert. Es gibt aber auch das fast identisch benannte und aussehende 735 Nano 2 dass wohl keine 5 Ampere liefert.
ja das ganprime modell hat die modellnr. A2668, das nano II A2667.
nur das ganprime liefert dabei die 45w für das s23u. (korrektes ladekabel vorausgesetzt, 100w/5a)

habe dieses kabel in kombi mit dem anker 735 ganprime, superschnellladen 2.0 funktioniert:

https://amzn.eu/d/9HBb3KQ

zitat von der anker seite:

Was ist der Unterschied zwischen A2667 und A2668?
1. Leistungszuordnung:
A2667 hat eine feste Ausgangsleistung für alle drei Ports. Der A2668 verfügt über einen intelligenten Leistungszuweisungsalgorithmus, der die Ausgabe automatisch erkennen und an angeschlossene Geräte anpassen kann.
2. Echtzeit-Schutz:
Das A2668 verfügt über ActiveShield 2.0, das den Schutz verbessert, indem es die Temperatur 35 Mal pro Sekunde intelligent überwacht und die Leistungsabgabe anpasst, um Ihre angeschlossenen Geräte zu schützen.
3. Garantiedauer:
A2667 wird mit einer 18-monatigen Garantie geliefert, während A2668 mit einer 24-monatigen Garantie geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Über den Link landet man letztlich doch auf der regulären Produktseite wo etliche verschiedene Händler die Netzteile anbieten. Da würde ich nicht drauf wetten dass jeder davon original verkauft.

@SirMarc Bei diesem Link kauft man garantiert zu 90% Plagiate.
Leider sind angebliche Originalartikel, die durch Amazon selbst verschickt werden, auch nicht immer Originale.
Ich habe jetzt bei Alternate bestellt und bin gespannt was mich erwartet.
Vielleicht gibt es hier weitere Erfahrungen von Usern.

Zuletzt bearbeitet:
@Gustl-Sepp Ich glaube nicht, dass Amazon selber Plagiate verkauft.
Das wäre rechtlich sehr bedenklich. Ich habe da schon einige Samsung Ladegeräte gekauft und nie das Gefühl, ein Plagiat bekommen zu haben.
Bei Händlern, die nur von Amazon versenden lassen, kann das natürlich anders aussehen.

@handyprayer Ich hab ja auch bewusst geschrieben "verschickt durch Amazon", daher gehe ich davon aus, dass durch Amazon verschickte Artikel "Original" sein sollten, egal ob es der Verkäufer "X" oder "Y" ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gustl-Sepp Wenn Amazon nur versendet aber nicht der Verkäufer ist, übernehmen sie nur die Logistik und haben auf die Ware keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, WolfgangN-63 und Christian1297
@handyprayer Da gebe ich Dir auch vollkommen recht👍. Diese Produkte werden aber dennoch von Amazon im Namen von Amazon verschickt. Also ist Amazon aus meiner Sicht beteiligt.

@Gustl-Sepp Alles gut. Bei "Verkauf & Versand" durch Amazon, kann man schon recht sicher sein, original Ware zu bekommen.
Im Prinzip kann es aber überall passieren, auch im stationären Handel, ein Plagiat zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
Ist es nicht sogar so dass die Amazon Logistik solche Artikel einfach auf einen Haufen wirft und daraus dann die ganzen Verkäufer und sich selber bedient.

Dadurch soll die Gefahr bestehen, dass sich Plagiate dazwischen schummeln können und dann jeder Versand durch Amazon Anbieter betreffen können.

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
@Christian1297 Das klingt plausibel.

Anhänge

• 61ryjsbC7HL._AC_SX679_.jpg
    61ryjsbC7HL._AC_SX679_.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Hermes
58 Minuten wäre dann 7 Minuten schneller wie das alte 45 Watt Netzteil von Samsung aus meinem Test. 0-100 bei ausgeschaltetem Gerät in 65 Minuten

@Tim_Taylor Das Baseus unterstützt nur keine 45W bei Samsung, das kann PPS nur mit 3A.
Ansonsten haben die gute Ladegeräte zum fairen Kurs, immer mal wieder mit Rabatt und Gutscheinen auf Amazon zu haben.