Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PPS sagt ja nichts aus. Kann das Kabel nur 3A oder das Ladegerät nur 3A, dann gibt es nicht die volle Leistung. Das S23U läd nur zu Beginn mit max. 42W und danach fällt das immer weiter. Die letzten 20% läd es sehr langsam.

- Netzteil mit PPS
- Netzteil mit 5A
- Kabel mit 5A

Warum soll Samsung weniger Probleme machen wie einst Realme damals 2020 wo es mit 65W losging.
Aus Erfahrung: am besten immer ein Set-Angebot was Ladegerät UND Ladekabel beinhaltet kaufen, damit von allen Komponenten die Standards (Chip mit benötigten Protokollen) definitiv unterstützt werden und es nicht am Ladekabel liegt.
Noch ein Hinweis: es wird in Wellen geladen und ab spätestens 80% wird reduziert.
Nur bei Xiaomi gibt es bei manchen Geräten mit 33W ein laden mit dauerhaft durchgängigen 33W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fosgate schrieb:
Also, mal zur Aufklärung für alle denen es auch so geht wie mir.
Ich habe jetzt nochmal mein Baseus 100 Watt Netzteil mit dem beigelegten Baseus Kabel getestet
und hier konnte ich Superschnelles Laden 2.0 sehen !!!

Allerdings wird das nur ganz kurz angezeigt, wenn man das Ladegeät verbindet. Nach ein paar Sekunden
wird im "Vorhang", auf dem Sperrbildschirm und auch in den Einstellungen/Akku wird nur noch
Superschnelles Ladegerät angeschlossen angezeigt. Das "2.0" sieht man dann nirgends mehr.
Es wird wirklich nur für ein paar Sekunden angezeigt. Ich hatte alle Kabel die ich hatte ursprünglich nur
in den Einstellungen/Akku überprüft und hier wird (zumindest bei mir) NIE das 2.0 angezeigt, sondern nur
auf dem Sperrbildschirm bzw. in den Benachrichtigungen (Vorhang).

Gleiches Verhalten bei mir mit dem Original 45w Lader von Samsung. Lt. Display im Kabel werden die 45W auch beibehalten wenn das 2.0 verschwindet. Erst bei ca 25 % Akku wird dann gedrosselt

• Danke
Reaktionen: fosgate
Also ich habe den original 45 Watt Lader angehängt mit dem beiliegenden Kabel. Bei 39 Prozent rest akku wird mir die 2.0 schnelladen option angezeigt. Verstehe nicht warum sich viele so verrückt machen. Original Lader und Kabel bei Amazon für 30 Euro und gut ist.
Check this out! https://amzn.eu/d/4ip9NZ5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und marcodj
Also ich habe hier ein Anker 717 mit dazu passendem 140W Kabel liegen, Damit kann ich sogar mit meinem Razor Blade 17 (2021) auf Full HD zocken und das hält den Akku. Wenn das nicht die 45W für das Handy schafft, dann weiß ich ja auch nicht... 😁

@MartinRo
Du kannst einen 200Watt Netzteil haben, mit dem "falschen" Kabel lädst Du trotzdem nur mit z. b. 25 Watt. Deshalb ist die Kombination schon wichtig.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, WolfgangN-63 und marcodj
Allerdings gibt es bei den Kabel nur zwei Arten. Die bis 3 Ampere Strom und die über 3 Ampere Strom. Das 140 Watt Kabel vom Notebook ist zwangsweise eines über 3 Ampere. Somit steht und fällt es in dem Fall mit dem Ladegerät und da hilft immer nur das lesen des Kleingedruckten denn die Wattzahl allein sagt nichts darüber aus ob es für die 45 Watt den S23 Ultra geeignet ist. Das Anker 717 unterstützt laut Datenblatt PPS 5 bis 15V bei 5A womit das S23 Ultra schnellstmöglich geladen werden kann.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ich weiß, war auch mehr spaßig gemeint, das mit dem NB. Wobei ich wußte, das das Anker 717 auch das S23 Ultra laden kann.
Als Kabel hab ich wahlweise das Anker 543 (100W) und das Anker 515 (240W). Die sollten das eigentlich auch beide hinkriegen :)

Das einzige was aktuell noch fehlt (auch um es real zu testen) wäre mein S23U weil Samsung das einfach nicht rausrücken will 😭

Als Test ist die App "Ampere" recht gut da kann man den Ladevorgang sehr genau beobachten vorallem wenn man kein Kabel mit Display hat :)

Alternativ die App Charge Monitor. Die gibt einem nicht nur eine Momentaufnahme sondern zeigt im Nachhinein über einen Graph die genauen Daten des Ladevorgang.

Ich nutze ein älteres Netzteil mit nur 25W, über Nacht reicht mir das und vor allem schont es den Akku.
ich bin auch überzeugt dass es einer der Gründe ist warum Samsung und Apple nicht noch schnelleres Schnelladen anbieten wie z.B. Xiaomi.
Die Akkus verschleißen einfach extrem schnell beim Schnellladen, und das ist es mir nicht wert.

Hat schon jemand eine passende QI Ladeschale fürs Auto gefunden? Die vom/fürs iPhone ist zu schwach…

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@schiffi

Verglichen mit den 5watt früher sind die 25 Watt ebenfalls sehr schnell. Im Grunde kann man weiter zurück und einfach mit 5 Watt wieder über Nacht laden.

Jemand nen gutes Lade Set mit 2m Kabel? Der Markt ist echt Unglaublich überfüllt.
Lade hier nen S22+ mit nem Origialen Samsung Kabel und nem Mi 65W Fast Charger was auch gut klappt, aber da der bei meiner
Frau in Gebrauch ist, kann ich nicht den Regelmäßig selber nutzen 😁

Ich habe folgendes Kabel mit 1,8m
Anker Powerline 3
Das lädt an meinem Samsung 65 Watt Trio Lader mit Superschnellladen 2.0 Kennung.

Also, ein Ladegerät deiner Wahl dazu und los! Hier wurden ja schon einige gute genannt...

Nur noch heute ist bei Otto das Samsung 65 Watt Netzteil (Travel Trio Adapter) im Angebot (29,99€+2,95€ Versand statt 59,99€): Klick mich Habs mir gerade mal bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79 und Flashlightfan
Yepp, der ist gut. Hab ich auch zu Hause.

@Surrender das ist gar nicht so günstig wie es erscheint, da kein geeignetes schnelladekabel mit geliefert wird, schade

@juermi47 Für das Original ist das schon ziemlich günstig. Mein Tecknet hat ähnlich viel gekostet, auch ohne Kabel.

• Danke
Reaktionen: Silver79
Surrender schrieb:
Nur noch heute ist bei Otto das Samsung 65 Watt Netzteil (Travel Trio Adapter) im Angebot (29,99€+2,95€ Versand statt 59,99€): Klick mich Habs mir gerade mal bestellt.
hab ich mir direkt mal bestellt, danke :D
wisst ihr ob die Samsung Kabel die 45 watt können?