Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@siebun das Samsung EP-T4510 EP hat ein 1,30 m langes USB Kabel dabei, welches bedeutend dicker ist.

@Poly

So sieht es bei mir aus... passt das so?

Screenshot_20230212_143355_Device care.jpg

Ja, das passt. Hier der Link zum Kabel mit Watt Anzeige. Hier auf die Länge achten, gibt verschiedene Längen.
€ 4,11 47%OFF | Essager PD 100W USB C ZU USB Typ C Schnur Kabel Schnelle Ladegerät Für Xiaomi Poco3 Samsung Huawei MacBook iPad Draht Für Telefon Lade
https://a.aliexpress.com/_Eu3Zxsv

• Danke
Reaktionen: fosgate
@juermi47 Was ist mit dem EP-T6530NBEGEU. Das habe ich seit 1 Jahr. Aber die Kabel wild durchtauscht.

@fosgate
Zieht Blitzer de bei dir auch stark am Akku?

Ich nutze das Anker Power Port Atom III Slim. Damit lässt sich das S23 Ultra bei Bedarf auch sehr schnell laden.

@siebun sofern ein Ladekabel dabei war das die Übertragung 5 A erfüllt sollte es ja gehen. Allerdings werden die oft mit normalen USB Kabel oder sogar ohne Kabel angeboten. Die 65 Watt beziehen sich auf alle 3 Anschlüsse zusammen, wobei nur ein Anschluss auch die 45 Watt kann.

W50L schrieb:
@fosgate
Zieht Blitzer de bei dir auch stark am Akku?
Kann ich eigentlich nicht sagen.
Ich nutze allerdings die Beta App.
Dabei habe ich aber das Problem, dass ich hier die den Autostart die Overlay Berechtigung zulassen muss. Dadurch kommt die App bei jedem Einschalten des Displays immer in den Vordergrund. Ist aber ein Bug und wird hoffentlich bald gefixt.

• Danke
Reaktionen: 525024
Wobei auch Anker etwas undurchsichtig ist… Ich habe hier zwei 65W Charger von Anker (Link & Link), aber nur der GaNPrime Charger zeigt „Superschnellladen 2.0“… Beim Nano II gibt’s nur „Superschnellladen“… 🤷‍♂️

Anhänge

• 20230212_152700.jpg
    20230212_152700.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 68
Da gebe ich dir recht das ist bei denen wirklich nicht einfach. GanPrime ist halt die Linie mit der neuesten Technik da man man sicher gehen.

@tronix84 Nach kurzer Recherche finde ich für das Nano II kein USB PPS Standard. Falls er den Standard doch hat, dann wäre zu klären, ob er bei 11 V auch noch mind. 4 A liefert. Das S23 (Ultra) lädt ohne PPS aber nur "schnell" mit 15 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkfurby
@tronix84
@King-Chris

Wenn man einer Amazon Rezension glauben darf unterstützt das Nano II zwar PPS aber nur mit einem maximalen Strom von 3.25A. Da Samsung sich mit der maximalen Spannung aber zurückhält und stattdessen auf einen höheren Strom setzt kann man hier grob 9V x 3.25A = 30 Watt als höchste zu erreichende Ladeleistung annehmen.

Das verlinkte 735 geht hingegen bis 5A hoch

Da gibt es heute sogar 20% Nachlass. Ich habe zwei Stück davon, einmal mit 4 Ports und eins mit einem, beide 100 Watt. Super Qualität.

Baseus [QC5.0] USB C Schnellladegerät 100 W, GaN II Ladetechnologie mit Kabel für iPhone 13/12/11/Pro/Mini, Samsung Galaxy S20/S10, iPad Pro, MacBook Pro/Air, Dell XPS 13, Note 20/10+ usw. Schwarz https://amzn.eu/d/bgSy5vF

King-Chris schrieb:
Das S23 (Ultra) lädt ohne PPS aber nur "schnell" mit 15 Watt.
Lädt mit dem Nano II mit 29W, zumindest laut Wattanzeige und für die ersten Minuten... Letztendlich pendeln sich beide (Nano II und 735) nach kurzer Zeit bei etwa 24-25W ein und nehmen sich bei der Ladedauer nichts...

Das Nano 2 hat ja auch PPS. Also eindeutig mehr als 15 Watt möglich.

juermi47 schrieb:
@siebun sofern ein Ladekabel dabei war das die Übertragung 5 A erfüllt sollte es ja gehen. Allerdings werden die oft mit normalen USB Kabel oder sogar ohne Kabel angeboten. Die 65 Watt beziehen sich auf alle 3 Anschlüsse zusammen, wobei nur ein Anschluss auch die 45 Watt kann.

Nicht ganz, der obere Anschluss kann 65Watt liefern, wenn kein anderer Anschluss genutzt wird.
Also muss für Superschnellladen 2.0 der obere Anschluss alleine benutzt werden. Bleibt dann zwar bei max 45 Watt, da das Ultra nicht mehr kann, aber immerhin.

Also damit bin ich zufrieden bis 85 Prozent.

Anhänge

• Screenshot_20230212_200006_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230212_200006_One UI Home.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 75
Ich möchte mein 67W Netzteil vom Xiaomi 11 ultra nutzen. Bin gespannt wie schnell es laden wird, denn das Schnellladen möchte ich nicht wirklich missen 😅

Also, mal zur Aufklärung für alle denen es auch so geht wie mir.
Ich habe jetzt nochmal mein Baseus 100 Watt Netzteil mit dem beigelegten Baseus Kabel getestet
und hier konnte ich Superschnelles Laden 2.0 sehen !!!

Allerdings wird das nur ganz kurz angezeigt, wenn man das Ladegeät verbindet. Nach ein paar Sekunden
wird im "Vorhang", auf dem Sperrbildschirm und auch in den Einstellungen/Akku wird nur noch
Superschnelles Ladegerät angeschlossen angezeigt. Das "2.0" sieht man dann nirgends mehr.
Es wird wirklich nur für ein paar Sekunden angezeigt. Ich hatte alle Kabel die ich hatte ursprünglich nur
in den Einstellungen/Akku überprüft und hier wird (zumindest bei mir) NIE das 2.0 angezeigt, sondern nur
auf dem Sperrbildschirm bzw. in den Benachrichtigungen (Vorhang).