Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze meins von S22 Ultra habe
da das Samsung 45w

trim schrieb:
Habe heute das Schnellladeadapter mit 5A Kabel EP-T4510 und das mitgelieferte Kabel in der s23U Verpackung.

Jeweils von 20% - 70%
Das EP-T4510 braucht 20 min.
Das mitgelieferte Kabel braucht 24 min.

Das sind grade mal 4 Minuten. 😕

Dann hast du auch nur 5% mit 45 Watt geladen, da ab ca. 25% schon gedrosselt wird.
20230211_111016.jpg20230211_110640.jpg

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
fosgate schrieb:
"Superschnelles Ladegerät angeschlossen"

...

Und mit diesem Ladegerät wird "Superschnelles Ladegerät angeschlossen" auch zusammen mit dem originalen
Lade- bzw. Datenkabel vom Galaxy S23 Ultra angezeigt.

Angezeigt wird "Superschnellladen" bei deiner genannten Kombination aus Ladegerät und dem originalen Ladekabel, was 25W entspricht.

Mit einem "hochwertigeren" Ladekabel wird "Superschnellladen 2.0" angezeigt, somit bis zu 45W.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab hier noch das alte Samsung 45 Watt Ladegerät (Ep-TA845) hier und hab mal die Zeiten gestoppt. Ich hab das Handy leer laufen lassen bis es ausgegangen ist und es war während dem Laden aus.

Angefangen bei 0%

20% = 10 Minuten
40% = 16 Minuten
50% = 22 Minuten
70% = 34 Minuten
80% = 40 Minuten
90% = 48 Minuten
100% = 66 Minuten

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, buco2009, dodendorf und 2 andere
Mal so nebenbei. Meine Familie hat zig Handys im Einsatz. Gibt es Ladestationen, wo der USB C Einschub im Handy fest installiert ist?

Also z.B. die Ladestation https://www.amazon.de/Anker-Blitzschneller-Ladeständer-Qi-Zertifiziert-Schnellladetechnologie-Schwarz/dp/B07DBXZZN3/ref=sr_1_6?crid=ETKSIKWNY24A&keywords=handy+ladestation&qid=1676198881&s=ce-de&sprefix=handy+lad,electronics,106&sr=1-6 und anstatt das Ladekabel immer im Handy reinstecken zu müssen, befindet sich hinter dem blauen Punkt (s. Amazon) ein festinstallierter USB C Stecker und das Handy wird nur reingesetzt? Also kein Wireless Charging, sondern per Kabel angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal mein S23U mit meinem OnePlus Warp Charge 65 Adapter inkl. der langen Version des OnePlus Type-C Kabel geladen. Da dieser bei PPS und 9V nur 3A (30W) liefert, habe ich für eine Ladung von 2 auf 100% 68 Minuten gebraucht. Das ist für mich mehr als ausreichend und deswegen werde ich mir kein neues Ladegerät kaufen.

Bis 70% lädt er pro 5 Minuten Ladezeit 10%.

Hier die Verlaufskurve und die entsprechenden Messungen:

1676198841564.png

0 Minuten - 2%
10 Minuten - 20%
15 Minuten - 30%
20 Minuten - 40%
25 Minuten - 50%
30 Minuten - 60%
35 Minuten - 70%
40 Minuten - 78%
50 Minuten - 90%
60 Minuten - 95%
68 Minuten - 100%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: get2easy, 525024 und Hermes
och, nu, 60% nach 30min ist doch ausreichend um übern Tag zu kommen mit nem Snappi.
Schön, dass die Ladegeräte von der BBK Gruppe (OnePlus, Realme, Oppo) auch gehen.

Jetzt gibts ein Samsung mit Snappi und einer akzeptablen Ladegeschwindigkeit,
zwar viel zu teuer, aber in der Kombination endlich mal Ladegeschwindigkeit und sparsamer Snappi mit Top-Kamera
wird es sich schon verkaufen wie geschnitten Brot.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, romeon und SaschaB42
Poly schrieb:
Lade ich mein Tab S8 und mein Handy gleichzeitig.
Home: 100W USB C Ladegerät

Ich bin nun komplett verwirrt und brauche bitte Hilfe. Ich hatte extra gefragt, was angezeigt wird, wenn das Handy mit
45 Watt geladen wird. Als Antwort habe ich bekommen: Superschnelles Laden

Ich habe mir auch das o.g. Ladegerät von Baseus gekauft und bei mir wird damit immer:
Superschnelles Ladegerät angeschlossen
angezeigt. Egal ob ich das:

- originale Ladekabel (beim S23 Ultra) dabei
- Baseus Ladekabel (beim o.g. 100W Ladegerät dabei)
- INUI 100W : INIU USB C auf USB C Kabel, 100W [2m+2m] Typ C Schnellladekabel PD 5A QC 4.0 Nylon Ladekabel USB-C Aufladekabel für MacBook Pro 2021 iPad Air Samsung S22 S21 S20 PS5 Switch Google Pixel 7 Huawei usw.

https://www.amazon.de/gp/product/B08J41QTNN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

verwende.
Jetzt wird mir gesagt, dass ich gar nicht mit 45 Watt lade, weil bei 45 Watt mit Superschnelles Laden 2.0 angezeigt werden.
Was stimmt denn jetzt? Das INUI Ladekabel müsste locker die 45 Watt liefern können.

• Danke
Reaktionen: posen
Wenn du ein Ladegerät von Baseus hast ( zb. 65-100 Watt) , da liegt auch ein Ladekabel 100 Watt dabei. Wenn in deinem Handy bei Weitere Akkueinstellungen Superschnelladung aktiviert ist, geht der Rest automatisch. Das Handy passt selbständig die Ladung an. Je nach Füllstand des Akkus und Temperatur. Mach dir also keinen Kopf. Lade einfach.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Also die 5A beim ladekabel sind wichtig. Ich habe auch die INUI Kabel hier, die können es.
Mein Anker 735 kann Superschnell 2.0 mein URGREEN 65 nicht. Dann liegt es am Baseus Netzteil! Es ist extrem nervig man muss wirklich das kleingedruckte lesen.

• Danke
@fosgate ich habe gerade nochmals getestet, es muß superschnelles Laden 2.0 angezeigt werden. Kann gerne versuchen ein Foto zu machen wenn das hilfreich ist. Ist aber schwierig, da die Anzeige nur kurz nach dem Einstecken vorhanden ist.

• Danke
Das ist wirklich komisch, das Baseus 100W Ladegeät kann wirklich alles Standards (auch PPS) die für das 45 Watt laden des S23 Ultra nötig sind, und trotzdem wird bei mir "NUR" Superschnelles Ladegerät angeschlossen angezeigt

Ich habe jetzt mal mein Baseus 100W an mein Tab S8 angesteckt. Das hatte aber noch 78%, da wird schon nicht mehr mit 40 Watt geladen. Wird aber Superschnell Laden 2.0 angezeigt. 20230212_133234.jpg20230212_133243.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mir geht es nicht darum, mit wieviel Watt aktuell geladen wird, denn ir ist schon klar, dass das ähnlich wie bei E-Autos nur bei einem relativ niedrigem Akkustand passiert, aber wie Dein Beispiel zeigt, Superschnelles Laden 2.0 angezeigt wird. Das heißt, dass wenn der Akkustand es hergibt, werden auch mit 45 Watt geladen.

Ich teste jetzt nochmal das original Kabel des Baseus mit dem Baseus und schaue, was beim S23 Ultra angezeigt wird. Vielleicht habe ich mich ja verschaut ;-)

EDIT:

es bleibt dabei ... es wird KEIN 2.0 bei mir angezeigt. Nur Superschnelles Ladegerät angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ladekabel und Ladegerät haben einen Chip integriert, deren Protokolle müssen zueinander passen, bzw. das dafür nötige Protokoll hinterlegt sein. Ansonsten wird nur das geladen was gem. "geringsten" Protokoll möglich ist.

Ich habe noch nie erlebt, dass mir 45 Watt geladen wird, das höchste ist 40 Watt, was ich gesehen habe, ich habe aber meinen Akku nicht unter 30%. Ich weiß aber, was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@fosgate Bei mein S22 Ultra mit Baseus 100W wird auch 2.0 angezeigt. Hast du in Akku Einstellungen alles aktiviert? Screenshot_20230212_134919_Samsung Music.jpg

• Danke
Reaktionen: romeon und 525024
@fosgate hier ist das Bild nach dem einstecken in die USB Buchse.
zeigt auch die Dauer des Ladens an, bei mir aber nur bis 85 %.
received_721430799709073.jpeg

Im Beitrag #126 gibt es den interessanten YouTube - Bericht über Ladegeräte und Ladekabel.
Frage: Woran erkennt man beim Samsung Ladekabel, ob es bis 25 W oder 45 W funktioniert?
Beim Samsung 45 W Ladegerät soll ja ein 5 A Kabel dabei gewesen sein. Habe nur nie drauf geachtet.

• Danke
Reaktionen: Poly