Welches Keyboard verwendet ihr beim Galaxy S23 Ultra?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bvb10
Ich nutze die Samsung-Tastatur, weil sie schon vorinstalliert ist und ich keine weiteren "Features" für eine Tastatur brauche. Wenn sie alle Buchstaben, Zahlen und die gängigsten Sonderzeichen hat, reicht mir das vollkommen aus.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und JackTheMini
bvb10 schrieb:
Frage. Nutzt ihr die Gboard Tastatur oder Sansung Tastatur und warum?
Das ist ja eher unabhängig vom Samsung-Modell.

Ich bevorzuge SwiftKey, wegen der sehr guten Wortvorhersage nach Ende des vorigen Wortes.

Ich nutze GBoard weil ich dort mit der Swipe Eingabe die höchste Trefferquote habe.

Ich bin nun auch schon seit Jahren bei SwiftKey, aber auf dem neuen S23+ gefällt mir eine Sache nicht so gut:
Wenn ich den Wortvorschlag einsetze, dann kommt automatisch auch immer gleich ein Leerzeichen mit.
Das ist im fließenden Text ja noch ganz brauchbar, aber bei Satzzeichen, die auf den Wortvorschlag kommen sollen, natürlich unbrauchbar.
Bei anderen Tastaturen geht das Leerzeichen wieder weg, wenn ein Satzzeichen eingegeben wird.
Kann man das bei SwiftKey auch irgendwo einstellen?

Ich nutze auch die Samsung Tastatur. Einfach aus Gewohnheit...

Seit Jahren nur TYPEWISE.

Anhänge

• Screenshot_20230901_082053_Chrome.jpg
    Screenshot_20230901_082053_Chrome.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 164
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Wow, das wildeste Keyboard was ich je gesehen habe. 😲

derechteede schrieb:
Kann man das bei SwiftKey auch irgendwo einstellen?
hat sich erledigt, ich habe in den Einstellungen den Punkt "Leerzeichen mit Satzzeichen einfügen", und nun wird das Leerzeichen vor dem Satzzeichen nicht mehr eingefügt, wenn ich einen Wortvorschlag übernehme...

Hatte jetzt einen Monat die Samsung Tastatur in Gebrauch aber bin heute wieder auf Gboard umgestiegen. An sich eine gute Tastatur mit guten Einstellungsmöglichkeiten aber die Worterkennung bzw. Korrektur lässt sehr zu wünschen übrig. Dachte das lässt nach, wenn die Tastatur meinen Schreibstil/Wörter kennengelernt hat, jedoch trat keine Besserung ein. Jetzt mit Gboard wieder gewohnte und gute Qualität bei der Korrektur.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Swiftkey. Für mich gibt es nichts Besseres.

• Danke
Reaktionen: katerspike, Maxi_90 und Verbali
@borderline

Ich auch.
Ich frage mich nur, ob es noch ernsthaft weiter entwickelt wird. Auf dem Blog findet sich nur noch Info zu den Textvorhersagetools.
Ich komme auch leider nicht mehr in die Typewise Telegramgruppe.
Die Tastatur ist halt genial, aber grad die Vorhersage ist vergleichsweise mies. Das finde ich verblüffend, weil die Entwickler ja scheinbar auf sowas spezialisiert sind.

Gruß

@Ron Swanson
Ich bedauere die Situation auch, allerdings ist der erreichte Status für mich völlig ausreichend. Einen Wechsel zu einer anderen Tastatur ziehe ich gar nicht in Erwägung, dafür bin ich viel zufrieden.

Smart Keyboard Pro. Habe schon viele Tastaturen ausprobiert, bin aber immer wieder zurückgekehrt. Für meine (Be)Griffe(l) die beste. Wortkorrektur ist mir aber nicht so wichtig, allerdings Umlauttasten und schnelles Löschen eines Wortes und Tastengröße.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Tastatur ist für mich ebenfalls völlig ok

Gboard, Gboard und noch mal Gboard!

Auf all meinen Android und Apple Geräten nutze oder nutzte ich die Google Tastatur.
Alles andere fühlt sich für meine alten Griffel "falsch" an.
Versucht habe ich das schon, aber nie länger als ein oder zwei Tage durchgehalten...

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Kaynster
@AMG Design Moin 🙂
Graffiti, Graffiti, Graffiti 😀
Schon seit Palm-Zeiten. Da können die Finger noch so dick sein 😁

SmartSelect_20240306_145622_Xodo.jpg

• Wow
  • Danke
Reaktionen: blackTears und AMG Design
Ich nutze ebenfalls die Samsung Tastatur, habe noch nie was anderes benutzt.