Welches Keyboard verwendet ihr beim Galaxy S23 Ultra?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht Super.
🙃😜

Anhänge

• IMG_20230216_072907.png
    IMG_20230216_072907.png
    836,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20230216_072929.png
    IMG_20230216_072929.png
    568,5 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, dennis46419 und Randall Flagg
Nutze ich auch des Öfteren. Finde das Seitenpanel von Samsung schon Jahre als sehr praktisch. Nutze viel das App Panel, Screenshot, Zwischenablage und Rechner. Und wundere mich das andere Hersteller(Xiaomi oder Oppo) das vor kurzem als Neuerung raus bringen und dann kann man dort nur ein paar Apps rein legen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
SwiftKey :)

Swiftkey seit einigen Jahren.

SwiftKey, jetzt beim 22U und dann beim S23U wieder.

Was ich schade finde, dass die die Möglichkeit entfernt haben die Zwischenablage länger zu nutzen. Sprich ich kopiere was und das bleibt gefühlt ne Ewigkeit in der Ablage im Handy.
Nun kannst du zwar anpinnen, aber ist für mich nicht dasselbe wie vorher.
Da waren Bilder, Text, etc "zwischengespeichert" für einfügen auch Tage hinweg später.

Nur Leute die diese Funktion genutzt haben und kannten wissen was das für ein Rückschritt nun ist.

• Danke
Reaktionen: jodiver
Das ist bei GBoard glaube auch so. Aber wie hier schon jemand erwähnte, kann man zur Not die Seitenleiste nehmen.

Mom.... Seitenleiste? 😅

@Maxi_90 Gib mal in den Einstellungen bei der Suche: Seiten-Paneele ein. Siehe z.B. auch Beitrag 41.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Maxi_90
Vielen Dank für den Hinweis. Hab ich noch nie benutzt, aber das scheint die verlorene Funktion von SwiftKey zu ersetzen.
Geht auch in der Historie sehr weit zurück. 😁

Das kannte ich echt noch nicht und ich nutze das Panel eigentlich viel. 😅

SwiftKey.
Am ersten Tag war es noch die Samsung-Tastatur. Hat mich mega aufgeregt, hab mich nur verschrieben, Korrekturen waren so dermaßen daneben. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe Mir mit GoodLock eine Tastatur gemacht.
Schwarz, mit Zahlen und Pfeilen.
Nutze Ich auf allen Samsung Geräten.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Schon seit Ewigkeiten ausschließlich Gboard, die Samsung-Tastatur finde ich schrecklich.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und marcodj
Ich nutze auch das GBoard. Lästig finde ich aber, dass es kein "ß" mag. Ich kann "gross" 100 Mal auf "groß" ändern. Interessiert Google nicht. 🤬 ... oder gibt es da einen mir unbekannten Trick?

Mhmm. Also bei mir bessert er schon richtig aus, wenn ich in einem Satz "gros" schreibe.

Bei mir kommt SmartKeyboardPro zum Einsatz, da ich gerne alle Umlaute und "sz" als eigene Taste habe, um schnell tippen zu können. Zudem hat die Tastatur ein paar nette Gesten, die ich gerne nutze, wie zurückwischen, um ein ganzen Wort zu löschen oder vorwischen, um zur Sonderzeichentatstatur zu wechseln. Bei mir daher seit ca. 10 Jahren im Einsatz.

@LonzoX also bei mir macht er das kein ss Screenshot_20230223_121242_Chrome.jpgScreenshot_20230223_121234_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Schon seit einigen Jahren SwiftKey

Ich nutze Gboard schon seit vielen Jahren. Mag diese Tastatur und komme an keine andere heran. Habe es mit Samsung, SwiftKey usw. versucht aber ich bin immer wieder zu Gboard zurück gegangen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Rintenfinten
Funktioniert bei Gboard eigentlich die Split-Funktion schon wieder? Für Tablets in zu breiten Formaten wäre das praktisch ...

Frage. Nutzt ihr die Gboard Tastatur oder Sansung Tastatur und warum?