Zubehör Welcher Wireless Charger für das Galaxy S23 Ultra?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

535593

Gast
Hallo zusammen. Hab leider nichts darüber gefunden darum meine Frage an euch.

Kann ich das S23U mit jedem beliebigen Qi charger laden oder muss es ein extra Samsung sein?
Habe mir das Gerät gestern bestellt und würde nur ungern nen neuen Wireless Charger kaufen müssen.

Danke und Grüße

Jein.... die ersten Geräte von Samsung hatten eine minimal andere Technologie, mittlerweile sollten aber alle Geräte auch die Samsung Geräte unterstützen. Kommt zusätzlich auch darauf an ob das Smartphone frei plazierbar ist. Einige haben die Spulen etwas höher andere etwas tiefer.

Normalerweise sollte das aber auch bei dem Gerät dabeistehen ob es kompatibel ist.
Welches hast du denn bestellt?

Ich hab gar keines bestellt. Das hab ich noch hier von anderen Geräten. Soll mit allen kompatibel sein. Bisher hat es auch mit jedem geklappt. Egal ob Apple, Oppo usw. nur Samsung hab ich da noch nie getestet. Naja werde es heute Abend testen wenn mein S23U heute angekommen ist.
Der charger ist irgend ein Teil von amazon. so eine 3in1 Ladestation. Hersteller keine Ahnung steht nicht drauf :) aber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@undercover1961 gut wenn das klappt dann auch meins.

Ich lade mein Samsung mit dem Pixel Stand 2. Klappt sogar mit dem Silicon Grip Case. Ladespeed ist lt. Kabel etwa 13Watt also nahe an den max 15W.

• Danke
Reaktionen: W113
@Chris7778 ,das geht auf jeden Fall,kaufe mir noch 2 ,eins für den Urlaub ,eins für die Arbeit.

Also ich nutze den von razer, und das s23 ultra lädt auch da wie das s21 ultra

Ich nutze das Samsung
Wireless Charger Stand, 15W EP-N5200
EP-N5200TBEGWW
Bekommt man zur Zeit nicht. Hat eine eingebaute Kühlung (Ventilator) Wenn man Induktive Schnellladung deaktiviert, läuft der Ventilator nicht. Die anderen Geräte haben, nach meiner Meinung, zu wenig Power.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe

Samsung Wireless Charger Duo mit Schnellladeadapter EP-P5400T https://amzn.eu/d/7FmDNva

Und

Samsung Wireless Charger Pad mit Schnellladeadapter EP-P2400T https://amzn.eu/d/99zUrFk

Im Einsatz.

Bevor ich mir diese beiden geholt hatte habe ich den hier relativ lange benutzt. Ist mir mal runtergefallen und hat es leider nicht überlebt.

Samsung Mobile Accessories Wireless Charger Duo Pad, Schwarz https://amzn.eu/d/4ZmUY2t

Ich finde induktive Ladegeräte, wo das Handy drin steht, schöner. Ist meine Meinung. Die liegenden kommen für mich nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: W113
Am PC hab ich auch einen wo das Handy ich sag mal reingestellt wird. Könnte sogar der von Dir @Poly genannte sein. Müsste ich nachschauen.

Die anderen sind im Wohnzimmer und auf dem Nachttisch plaziert.

Ich bin in der Nacht ganz altmodisch, alles aus, keine Strahlung in der Nacht. Ich hatte schon den Vorgänger, der hatte aber keine 15 Watt. Das 3 Handy macht das Ladegerät bei mir schon mit.

Danke für die vielen Antworten. Meiner funktioniert ohne Probleme. Werde mir wohl trotzdem einen anderen holen da das S23U mit case zu fett ist und auf der kleinen anti wegrutsch Erhöhung steht statt dazwischen 🙃

undercover1961 schrieb:
Moin in hab 5 Stück , das beste und schnellste ist das runde Teil von Ikea,glaube hat 6 Euro gekostet,habe ich jetzt 5 Jahre.
LIVBOJ Ladepad, weiß - IKEA Deutschland
Hat der Ikea LIVBOJ auch so einen nervigen Lüfter wie die Samsung Ladeteile? Wird der Akku vom Handy gut warm, oder bleibt er kühl?

Die Samsung Ladeteile sind durch den nervigen Lüfter leider nicht für den Nachttisch geeignet.

Gibt es Beeinträchtigungen (Ladezeit, Temperatur, etc.) beim Wireless laden wenn, das Gerät noch in einer dickeren Plastikhülle verbaut ist?

bei den meisten chargern gibt es bei abständen <5mm zwischen handyoberfläche (ohne hülle) und auflagepunkt des chargers keine probleme..

generell ist wirelessladen aber ineffizienter als kabelgebundenes laden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch weitere Empfehlungen von Wireless Chargern? Wie sind so die Ladezeiten von 0 bis 100 bei wireless wenn kabelgebunden so schnarchlangsam lädt? Gibt es Charger ganz ohne Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich nutze den Dualcharger von Samsung.
Telefon ist in knapp 2,5 Stunden voll.
Wenn ich die Induktive Schnelladenfunktion ausschalten dauert es knapp 5 bis 6 Stunden.
Nutze meist letzteres, weil ich eh 6 Srunden schlafe. So ist das Gerät am nächsten Tag voll.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und I_AM_ANDROID