Welchen Kalender Google oder Samsung auf dem Galaxy S23 Ultra

@schnischnaschnappi

Muss ich für den Business Calendar 2 pro (BC2) zusätzlich nocvh den Google Calendar (also die entsprechende Google App) oder eine andere Synchronisations App installieren, damit sich BC2 mit meinen Google- und Microsoft-Kalendern (die existieren ja unabhängig von der Google Calendar App) synchronisiert oder macht das BC2 schon alleine?
 
Wenn du ein Google Konto hast, macht er das alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein
@cbeckstein moment, ich muss das erstmal verstehen ...

Ok, also die synchro-app habe ich nur wegen dem posteo mail und calender account gekauft, stand dort so in der Anleitung. Ebenso brauchte ich das für ms windows outlook.

Das Ganze war von business calender 2 pro unabhängig. Ich rate zu der pro version wegen der vielen einstellungen und pro-widgets.

Kurz gesagt: Es hängt von dem mail-provider ab bzw. Kalenderanbieter. Weil posteo zu den top 3 zählt -datenschutz und schutz auch vor behördlichem zugriff- hat der posteo account andere synchronisationskompatibilitäten. Anders wie z. B. Google oder Outlook, das sollte ohne synchro laufen. Du fügst den Kalender von Samsung oder Google hinzu ohne Synchro. Meine Lösung bezog sich auf den top 3 provider posteo zur synchronisation z. B. über kalender apps oder outlook in Windows. Kostet eben etwas n paar Euro, dafür hat man ziemlich viel Sicherheitsfeatures
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein
Welche Synchro App ist das denn?
 
@cbeckstein calendasync ... für windows outlook msoffice meine ich icalc oder so ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein
Ich benutze aktuell den Samsung Kalender. Finde es persönlich immer nur schade das Samsung die Apps wie Browser uns Kalender nicht auch für andere Geräte oder PC anbietet.

Viele Grüße,
Technikpohl
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
779
PapaMaik
P
amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
563
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
502
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten