Welchen CSC Code habt ihr beim Galaxy S23 Ultra?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hardforce

hardforce

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hy

Mich würde interessieren: Welchen CSC Code habt ihr bei eurem S23 bzw S23 Ultra angezeigt ?

Bei mir ist EUX eingestellt und trotzdem ich schon 2 Simkarten installiert habe und die Sim1 auf Sim2 umgesteckt habe usw ändert sich dieser nicht.
Sollte doch in meinem Fall als Österreicher auf AUT sich ändern oder ?
Mich beschäftigt es nur deswegen weil ich kein VoLTE aktivieren kann per Schieberegler in den Sim Einstellungen. Als Betreiber habe ich Drei Austria
Beim vorherigen Note 10+ alles kein Problem und VoLTE konnte auch aktiviert werden.

Wie siehts bei euch aus ?
Screenshot_20230216_152705_Settings.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Es gibt eigentlich nur noch EUX für Österreich und Betreiber spezifische CSC wie für Telekom, Vodafone usw.

Ändern tut sich da nix. Der ist ab Werk fix.

• Danke
Reaktionen: hardforce und M--G
Ah ok das erklärt einiges 😁 danke für die Aufklärung 👌

Aber wieso geht das nicht mit VoLTE ?

Hab auch alle drei auf EUX. Das ist doch jetzt DBT, wenn ich mich nicht irre oder? DBT bekommt immer am schnellsten die Updates, oder irre ich mich?. Vielleicht kann mich jemand besser aufklären.

@Passagier57 es gibt kein DBT, AUT oder sonstirgendwelche länderspezifischen CSC in Europa mehr.
Alles in Europa hat einfach EUX. (mein Kenntnisstand).

Ausnahme: Smartphones von Netzbetreiber können ein Branding haben und dadurch Netzbetreiberspezifische CSCs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
@mustibremen dann ist doch besser, wir müssen keine CSC ändern um schneller Updates zu bekommen

@Passagier57 Wenn ich das richtig gelesen hab, hat EUX aber nicht immer zuerst die Updates bekommen wie zuvor DBT.

@SgtChrischi DBT gibt es ja nicht mehr für die s23 Reihe von daher dürfte das glaube ich nicht mehr Relevant sein, außer auf den anderen S reihen

@Passagier57 Ja eben. Und wenn EUX Updates langsamer bekommt als andere Regionen, ist das ja eher schlecht für uns alte DBT-User, die gewohnt sind immer zuerst Updates zu bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi da hast du schon teilweise Recht, ich hab noch vor einigen Tagen das 5.1 erhalten auf mein S21+ mit DBT. Aber ich denke Samsung wird da schneller werden für die s23 Reihe, das hoffe ich zumindest, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wir kennen die Hersteller, Samsung ist da nicht alleine

Samsung hat sich da schon stark verbessert in letzter Zeit. Bei meinem "alten" S22U kamen die Sicherheitsupdates immer sehr Flott. Es kam sogar vor das die Updates früher da waren wie für das Pixel.