Toronto
Senior-Moderator
Teammitglied
- 4.301
Seit 2-3 Tagen habe ich ein ziemlich nerviges Problem. Tagsüber mit mobilen Daten ist alles normal. Sobald ich abends nach Hause komme und im WLAN bin, kann ich der Akkuanzeige beim schmelzen zusehen. Über Nacht geht der Akku im WLAN einfach leer.
GSam Battery Monitor zeigt, dass die CPU Auslastung im WLAN konstant bei 100% liegt. Man erkennt auch beim Datenverbauch im WLAN, dass der Verbrauch stark angestiegen ist. Leider summieren sich die angezeigten Apps nicht mal annährend auf den kompletten Datenverbrauch.
Meine Vermutung: Irgendeine Systemapp hat sich aufgehangen und nutzt dauerhaft das WLAN. Wie finde ich heraus an welcher App es liegt?
Schon probiert:
- Sicherer Modus.
- Sicherer Modus und zusätzlich die Systemapps "Google", "Assistant", "Maps", "PlayStore" deaktiviert.
- Firmware mit Odin geflashed aber mit Home_CSC den Datenverlust vermieden.
- WLAN Einstellungen zurückgesetzt
- WiFi Call deaktiviert
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, bevor ich einen kompletten Werksreset machen muss.
GSam Battery Monitor zeigt, dass die CPU Auslastung im WLAN konstant bei 100% liegt. Man erkennt auch beim Datenverbauch im WLAN, dass der Verbrauch stark angestiegen ist. Leider summieren sich die angezeigten Apps nicht mal annährend auf den kompletten Datenverbrauch.
Meine Vermutung: Irgendeine Systemapp hat sich aufgehangen und nutzt dauerhaft das WLAN. Wie finde ich heraus an welcher App es liegt?
Schon probiert:
- Sicherer Modus.
- Sicherer Modus und zusätzlich die Systemapps "Google", "Assistant", "Maps", "PlayStore" deaktiviert.
- Firmware mit Odin geflashed aber mit Home_CSC den Datenverlust vermieden.
- WLAN Einstellungen zurückgesetzt
- WiFi Call deaktiviert
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, bevor ich einen kompletten Werksreset machen muss.