Welche Speichergröße beim Galaxy S23 Ultra?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vaddis2107

vaddis2107

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Will mir heute noch das S23 Ultra bestellten bei Samsung. Die Frage ist ob 512Gb oder 1TB?
Bis morgen liegt der Preisunterschied bei 180€.
Alternative Idee wäre die 512GB Version und dann über Google Drive sichern.?
Aktuell habe ich 256GB bei Iphone und 2TB in der Cloud so das meine Bilder in der Galerie dargestellt werden obwohl sie in der Cloud sind.
Was habt ihr ans Speicher und was nimmt ihr?
Danke euch🤗

Zuletzt bearbeitet:
@vaddis2107
Wenn es anscheinend für dich vom Preis egal ist nimm das mit 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Speicher benötigst dann nimm 1TB.
Falls du 512GB möchtest würde ich mich schnell entscheiden sind alle ausverkauft bis auf Phantom Black.
Vorhin waren alle noch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@maik005 Hab es gerade korrigiert der Preisunterschied sind bis morgen noch 180€

Ich habe die 512 GB Variante, die werden die nächsten 2-3 Jahre zu 99% nicht voll 😉

1 Terabyte ist schon krass für ein Smartphone, aber es kommt halt immer auf die Anwendung an.... Sehr viele Fotos, Apps etc. = viel Speicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
ich habe 512gb. Warum? nun, mehr brauch ich nicht wirklich an Daten dabei haben und bei mehr Speicher sind bei einem Diebstahl oder Defekt dann sicher auch mehr Daten wech.🤔 Wenn ich das Zeug eh in der Cloud sichere, sind 512GB offline m.M.n. auch genug.
Trotz vieler Std. Musik ( streamt man die nicht eh heute?) Mülljonen von Fotos und allen meinen persönlichen Dingen hab ich gerade ~150GB voll. Also noch ~350 für Video, Foto und zukünftiges Zeug.
Die Gefahr sich zuzumüllen ist schon hoch.🤪
Aber he, wenn Geld keine Rolex spielt, kann man sich ja auch mal was in XXXL gönnen.

da sich diese Frage ja auch schon S22u Käufer gefragt haben, ist hier mal die dazu passende Umfrage:
Wieviel internen Speicher hat Euer bestelltes S22 Ultra? 128, 256, 512 GB oder 1TB?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vaddis2107
Ich hab auch die 512GB Variante. Aber nur wegen der 12GB RAM. Mir würden auch 256GB völlig genügen. Im nachhinein auch 8GB RAM. Ich bemerke nämlich absolut keinen Unterschied zum 8/256 Modell meiner schlechteren äh besseren Hälfte :p

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und romeon
512GB Variante bei Release durch die Aktion genommen.
Top zufrieden

Ich nahm die 512GB auch nur wegen den 12GB RAM. Nicht, dass ich die immerhin 50% (!) mehr RAM über kurz oder lang brauchen würde.
Ich fand allerdings 8GB (256GB Version) für den aufgerufenen Preis iVgl selbst zur günstigeren Konkurrenz (P7P) zu schlecht ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Danke die nochmal. Hab dann mal ganz schnell das 1TB in Green bestellt. Alles andere mit 512GB wie du gesagt hast war schon weg. Hatte nich kurz überlegt wegen Special Farbe aber ne dann grün mit 1TB

• Danke
Reaktionen: qwyx
Habe die 512 GB Version, gab es ohne Aufpreis über Corporate Benefits bei Samsung.
Ich gehe aber davon aus, dass mir 256 GB dicke gereicht hätten...

Zuletzt bearbeitet:
Seit mir vor Jahren mal eine 2TB Festplatte abgeraucht ist weiß ich, dass viel Speicher wenig Wert hat, wenn der Speicher mal irgendwann defekt ist. 😉

Als Vorbesteller hatte ich keine Chance. Da "musste" man 512 wählen. 🤓

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und romeon
LonzoX schrieb:
Seit mir vor Jahren mal eine 2TB Festplatte abgeraucht ist
So ist es!

Was nutzt dir selbst ein 1TB Speicher ohne Sicherung? Ob und wie man seine persönlichen Daten einer Cloud anvertraut, darf auch jeder mit sich selbst ausmachen ;)
Ich kenne Leute die seit Jahren! ihren Kram von Handy zu Handy mitnehmen und/oder bangen "hoffentlich fehlt diesesmal nicht irgendwas"

Nun, ich tendiere gerade bei der Frage ganz klar zu > das kannst nur du wissen :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LonzoX
@AMG Design Den Wert einer funktionierenden und regelmäßigen Datensicherung erkennen die meisten aber erst, wenn es zu spät ist ...

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, romeon, AMG Design und 3 andere
@WolfgangN-63
So sieht es aus. Ich war früher auch immer dagegen. Hatte es später dann auf Festplatten gesichert, mittlerweile nehme ich aber gerne Cloudspeicher in Anspruch. Und da wir Office Familie haben , sind 6 TB sogar dabei.
Die paar Dokumente nehmen kaum Platz weg, von daher nutze ich den hauptsächlich für Fotos und Videos.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
Den Wert einer funktionierenden und regelmäßigen Datensicherung
Yup, habe ich in rund 30 Jahren in der Branche schon so einiges erlebt ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63